Sonntag, 14. September 2025, 19:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

Beiträge: 51

Bike: Honda Varadero

16

Freitag, 30. Juli 2004, 23:07

SERS!!
ACh musst du wisse kommt halt drauf an ib de nen tourer oder nen sportler willst. Ich hab die vara die kostet halt kaum wartung das is gut. EN zwo takter musste wissen der fetzt eher schon ma weg un das kostet dann abba ich bin zufrieden mit de vara!!!!!

NAja dann viel spaß beim aussuchen
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

17

Samstag, 31. Juli 2004, 00:05

Optisch definitiv Tuono, finde ich um einiges geiler als die normale RS. Bin kein Fan von der Cagiva, würde mich schlussendlich für die günstige Varadero entscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

18

Samstag, 31. Juli 2004, 00:29

Zitat

Original von F0X

Zitat

Original von CBR125R-Power
aber am berg hatn 2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache

Öhm is nicht genau das Gegenteil der Fall?? 8o


nein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

19

Samstag, 31. Juli 2004, 15:17

Naja also eigentlich bin ich ja eher für 2 Takter, weil
a) ich einfach Leistung mag^^
b) ich wahrscheinlich mit 18 A machen werde, also 2 Jahre auf 34 PS fahre würde
c) man an 2 Taktern einen großen Teil der "Wartungsarbeiten" selbst durchführen kann, weil dir Motoren einfach viel simpler aufgebaut sind.

Also von den 2 Taktern gefällt mir dann auch die Tuono am besten....

Allerdings sehe ich auch die Vorteile im Bereich eines 4 Takters...
Welche Maschine hat denn besten 4 Takter mit der meisten Leistung?


MfG!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

20

Samstag, 31. Juli 2004, 15:47

Die meiste Power aus 125er-4takter hat MZ (Motor ist in der RT, SX & SM verbaut) entwickelt - übrigens bis jetzt immer noch Klassenprimus :D Danach würd ich sagen kommt der V2 von Honda, der z.B. in der Varadero steckt...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (31. Juli 2004, 15:49)

  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

21

Samstag, 31. Juli 2004, 17:19

Zitat

Original von Jackiman
Die meiste Power aus 125er-4takter hat MZ (Motor ist in der RT, SX & SM verbaut) entwickelt - übrigens bis jetzt immer noch Klassenprimus :D Danach würd ich sagen kommt der V2 von Honda, der z.B. in der Varadero steckt...


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gegen den XTC 4T Motor von der Trude hat eine Varadero keine Chance... Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

22

Samstag, 31. Juli 2004, 17:40

Zitat

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

23

Samstag, 31. Juli 2004, 17:42

Zitat

Original von aufXTC

Zitat

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(


bestimmt hat er dumm geguckt weil er abgewürgt hat :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

24

Samstag, 31. Juli 2004, 17:47

Zitat

Original von aufXTC

Zitat

Original von Der_XTC
Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....


Check ich nicht. ?(

Beim Stopschild ist er neber mich gefahren, hat mit dem Gas gespielt und so "Halbstarts" gemacht. Als dein frei war bin ich dann losgefahren und er kam langsamer hinterher, ka wieso. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

25

Samstag, 31. Juli 2004, 18:10

Zitat

Original von Der_XTC[/i
Gegen den XTC 4T Motor von der Trude hat eine Varadero keine Chance... Gegen ne SX bin ich am Stopschild gefahren :D, er hat dumm geguckt....

Zwar hätte vielleicht 'ne Varadero keine Chance gegen einer Sachs XTC 4T, aber der Motor ist trotzdem stärker!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

26

Samstag, 31. Juli 2004, 18:30

hmmm... Also Enduro will ich nicht, Sportler sind auch nicht so mein Bereich...


Also würd ich sagen: Letztendlich spricht alles für nen 2 Takter....

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

27

Samstag, 31. Juli 2004, 18:36

Zitat

Original von Raindrop
hmmm... Also Enduro will ich nicht, Sportler sind auch nicht so mein Bereich...


Also würd ich sagen: Letztendlich spricht alles für nen 2 Takter....

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG!


EEEH Fast alle 2 Takter sind entweder Sportler oder Enduro.
Mir würd jetz Spontan nur die Planet einfallen als 2 Takt nicht Sportler/Enduro :rolleyes:

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

28

Samstag, 31. Juli 2004, 18:45

Zitat

Original von winamp
EEEH Fast alle 2 Takter sind entweder Sportler oder Enduro.
Mir würd jetz Spontan nur die Planet einfallen als 2 Takt nicht Sportler/Enduro :rolleyes:

Stimmt, du hast recht... ABER... Er steht doch zwischen der Tuono (2-t), Planet (2-t) und der Vara (4-t) - siehe Thread-Überschrift!!!

@Raindrop: Wieso spricht alles für ein 2-takter wenn du keine Sportler/Enduro haben willst ?( Ich kenn jedenfalls nur zwei 2-taktende Nakeds - die Planet und die Raptor (beide eigentlich identisch)!! Was spricht gegen einer MZ RT 125 ;) ?! Gut, man kann sie nicht auf 30 PS entdrosseln......
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

29

Samstag, 31. Juli 2004, 23:59

Naja die 30 PS sind wohl mehr das "Sahnehäubchen"!^^

An der Enduro mag ich die Optik nicht!
Wenn ich jetzt auf dem Land wohnen würde, wäre sie sicherlich ne sehr gute Alternative, BESONDERS die MZ!

Naked sind mir soweit schon am sympatischten.... Raptor/Planet/Tuono die Favorieten, wobei es glaub ich gar keine anderen 2 taktenden Naked gibt, oda?

Die Tuono hat bei mir ein klein bisschen die Nase vorn....
Grund: Die Optik gefällt mir sehr, wird sehr wenig gefahren, anders als z.B. ne RS (obwohl die ja die selbe Basis haben....)

Allerding sieht man auch Planet/Raptor sehr wenig!
Liegt der Unterschied zwischen denen eingentlich nur im Optischen (und auch da recht geringfügig)? Bei der Planet gefällt mir der Pott überhaupt nicht, und meiner Meinung nach sieht der Mito Endschalldämpfer als Alternative auch nicht so gut aus.

Könnte hier vielleicht jemand mal die Unterschiede Raptor/Planet nennen?

MfG!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

30

Sonntag, 1. August 2004, 10:37

Zitat

Original von Raindrop
Könnte hier vielleicht jemand mal die Unterschiede Raptor/Planet nennen?

So weit ich weiss, sind die Baugleich.
blup
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten