Samstag, 21. Juni 2025, 16:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Beiträge: 203

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Saxen, Torgau

31

Montag, 23. August 2004, 23:44

solange du nicht so einen billigsprit wie bei hem tankst reicht normal aus...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

32

Dienstag, 24. August 2004, 00:29

Zitat

Original von marwin
atm reicht der tank so bis 275-320km, dann auf reserve.. kommt halt auf die fahrweise an, aber mehr als 350-370 mit reserve auf keinen fall. (offen)


Wenn mir irgendjemand erzählen will die Vara kommt nicht auf mehr als 370 km mit einer Tankfüllung...

Ich führe seit ich meine Vara habe eine Tankstatistik. Ich fahre durchschnittlich 411,09 km mit einer Tankfüllung. Meine Rekordreichweite lag bei 504,4 km. Meine kürzeste Reichweite lag bei 370,3 km

PS: Ich fahre offen und wenn ich nach 350 km auf Reserve schalten müsste, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

33

Dienstag, 24. August 2004, 01:24

Zitat

Original von Überflieger
Wenn mir irgendjemand erzählen will die Vara kommt nicht auf mehr als 370 km mit einer Tankfüllung...

Ich führe seit ich meine Vara habe eine Tankstatistik. Ich fahre durchschnittlich 411,09 km mit einer Tankfüllung. Meine Rekordreichweite lag bei 504,4 km. Meine kürzeste Reichweite lag bei 370,3 km

PS: Ich fahre offen und wenn ich nach 350 km auf Reserve schalten müsste, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Dann bewegst du sie nicht wie ein Motorrad. Laut meiner Statistik (35000km)liegt die Reichweite zwischen 350 und 430 km, der Verbrauch gemittelt über die gesamte Laufzeit bei 4,07074 l/100km
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

34

Dienstag, 24. August 2004, 13:34

Zitat

Dann bewegst du sie nicht wie ein Motorrad. Laut meiner Statistik (35000km)liegt die Reichweite zwischen 350 und 430 km, der Verbrauch gemittelt über die gesamte Laufzeit bei 4,07074 l/100km


also das stimmt bei mir auch net..ich fahe auch die varadero gedrosselt und habe nach der 1000er inspektion bei aral getankt und bin seitdem net mal 300km gefahren und tank is schon fast lehr..

kommt aber auch auf die fahrweiße an oder??also ich zieh wenn sie warm is standartmäßig jeden gang bis 10.000 die unteren auch bin 11.000..das frist vielleicht schon etwas mehr sprit..
kann auch an meiner gasschieberdrossel liegen kann mich damit net aus..

meine meinung verbessert mich gerne..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

35

Dienstag, 24. August 2004, 13:43

Laut meiner Statistik (halbes Jahr, knapp 10000KM):

Durchschnitt: 420 Km
längste Strecke 450 Km
küzeste Strecke 380 Km
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

36

Dienstag, 24. August 2004, 17:30

sag mal ist das bei euch auch so, wenn ihr den Tank ganz voll macht und dann wieder los fahrt und dann ganz hart bremmst, das dann benzin aus der Belüftung des Tankes rausleuft und auf der straße liegt?

mfg

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

37

Dienstag, 24. August 2004, 17:42

Fahrt ihr eure Varas immer bis der Tank leer ist??
Ich schau meistens schon bei 300km nach der nächsten Tanke (verbrauch bis dahin ~11,5l), will net irgendwo stehenbleiben und den Benzinhahn kann man während der Fahrt auch schlecht auf Reserve schalten, das hätte Honda besser machen können finde ich...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

38

Dienstag, 24. August 2004, 18:46

Zitat

Original von |Carsten|
Fahrt ihr eure Varas immer bis der Tank leer ist??
Ich schau meistens schon bei 300km nach der nächsten Tanke (verbrauch bis dahin ~11,5l), will net irgendwo stehenbleiben und den Benzinhahn kann man während der Fahrt auch schlecht auf Reserve schalten, das hätte Honda besser machen können finde ich...

Bis Reserve, dann Tankstelle suchen. Der Benzinhahn funktioniert eigentlich sehr gut. Probier das einmal bei anderen Motorrädern, die noch die alten Benzinhähne montiert haben, das ist erst schlecht zu bedienen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 1 332

39

Dienstag, 24. August 2004, 20:24

Zitat aus dem Varadero Handbuch:

Zitat

.... lernen Sie den Benzinhahn während der Fahrt umzuschalten
... oder so ähnlich.

Ich jedenfalls habe null Probleme damit und kann auch während ich den Benzinhahn umschalte Kurven fahren und bremsen. Die Vara fährt ja auch noch bis zu 2 km mit geschlossem Benzinhahn, also kann das eigentlich auch kein prob sein.


Nun, man erkennt es schon: Ich fahre immer, bis ich auf Reserve schalten muss und erst dann schau ich mich nach einer günstigen Tanke um. Manchmal auch schon vorher, wenn ich 400 km erreicht habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

40

Dienstag, 24. August 2004, 20:28

Zur Fahrweise:
In der Stadt bis 6000-7000upm drehen, selten mehr als halbgas
Wenn sie warm ist und ich aufm Schnellweg bin gibts halt zu 95% vollgas, es sei denn ich hab Zeit und Lust spritsparend zu fahren.

Weil ich finde die 100-110 oder auch 120 mit ducken, die sie laeuft, sind ganz normale geschwindigkeiten, die ein motorrad eigentlich(!) ohne probleme laufen sollte, bei der vara und anderen 125er 4taktern ist es halt vollgas.

Nun gut, ich finde den Verbrauch von 5liter eigentlich ok, dafür dass sie zu 95% bei über 10.000upm gehalten wird.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

paulepumanz

unregistriert

41

Mittwoch, 25. August 2004, 01:52

Bei mir ist das auch immer ne Geld frage mit Super ! Aber ich tank eigendlich normal ! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulepumanz« (25. August 2004, 01:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

42

Donnerstag, 26. August 2004, 18:05

Zitat

Original von Profet
sag mal ist das bei euch auch so, wenn ihr den Tank ganz voll macht und dann wieder los fahrt und dann ganz hart bremmst, das dann benzin aus der Belüftung des Tankes rausleuft und auf der straße liegt?

mfg

Markus



hat das den schon einer fefstgestellt?

mfg

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

43

Donnerstag, 26. August 2004, 18:59

dat kommt nicht aus der belueftung, sondern aus dem ueberlauf, das ist normal :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

44

Donnerstag, 26. August 2004, 19:27

Stimmt
Aber leider hab ich meistens eh nich genug geld für so viel zu tanken :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

45

Donnerstag, 26. August 2004, 20:44

find das schon interessant hier ich frage die Varadero fahrer wie das bei dehnen ist

und dann posten hier NSR nud MITO fahrer!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten