Samstag, 3. Mai 2025, 20:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

16

Freitag, 14. Januar 2005, 21:38

Also ich hab sie das erste mal gesehn und fand sie sofort hammergeil. Teuer? Angeblich 3900 NEU!
nix
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

17

Freitag, 14. Januar 2005, 22:21

Verkratzt man bei der nich den Krümmer total, wenn vom Bürgersteig runterfährt? Sieht nach ner ziemlichen Fehlkonstruktion aus aber hm kA.
Das Moped an sich sieht aber echt geil aus, besser als jede andre 125er Naked, die ich bis jetzt gesehn hab :) und die Leistung reicht sicher allemal ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Beiträge: 2

Bike: Honda CBR 125R '04

Wohnort: Aachen

18

Samstag, 15. Januar 2005, 19:08

Das ist für mich der absolute Traum von 125er! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2004

Beiträge: 125

Bike: Honda Varadero 125 `03

Wohnort: Itzehoe, SH

19

Samstag, 15. Januar 2005, 20:05

Also ich finde ein Motorrad braucht ne Verkleidung, aber das ist mein Geschmack...
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

20

Samstag, 15. Januar 2005, 22:10

Zitat

Original von RS_La
Angeblich 3900 NEU!


Nö, 4400€ + Nebenkosten.


Hatte die Planet als Fahrschulmaschiene, konnt mich Nett sooo recht mit der anfreunden.
Motor und Bremsen(sau gut zu dosieren) sind Top. Fahrwerk für Landstraße viel zu hart (laut meinem Fahrlehrer ist das Fahrwerk sogar härter wie bei ner Hayabusa).
Getriebe is ein bissl Hakelig, und die Tachonadel wakelt die ganze Zeit rum, Drehzahlmesser gibts net.
Und die Optik ist natürlich sau geil, nur bei der Raptor fehlt der Bugspoiler.
Die Planet gefällt mir bis auf den ESD eh besser.
mfg Smoki
»Smoki« hat folgendes Bild angehängt:
  • product-135978.jpg
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2004

Beiträge: 117

Bike: -

Wohnort: Paderborn

21

Samstag, 15. Januar 2005, 22:27

bin sie auch schon einmal gefahren und war kurz davor sie zu kaufen hatte das geld schon inner tasche und stand da vor , aber für mich ist eine enduro doch dann besser gewesen , aber ich kann nur sagen sie ist auf einer seite ganz geil auf der anderen aber hässlich , aber der anzug ist echt sehr gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

22

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:11

Mir gefällt sie sehr gut. Müsste sich v.a. leicht auf Steetfighter umbaun lassen. Ok, ich weis, 125ccm und Streetfighter, dann noch 2t ;)


Ich werd mich mal nach Preisen erkundigen.
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

Beiträge: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Wohnort: Magdeburg

23

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:11

ich finde die cagiva auch richtig geil. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

24

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:14

habenwill
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

25

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:28

also ich finde die planet/raptor geil!

Vom fahren her echt nur geil...sitzt sich wie aufnem sofa,
und handling is erste sahne.
dann offene leistung hmm echt spitze.
nur ab 140kmh wirds halt stürmisch :P

1a bike. gibt nur eins zu bemängeln der tacho wackelt bei niedrigen geschwindigkeiten und kein drehzahlmesser.

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Beiträge: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Wohnort: Schweiz

26

Montag, 17. Januar 2005, 15:18

Zitat

Original von GSM-50
Verkratzt man bei der nich den Krümmer total, wenn vom Bürgersteig runterfährt? Sieht nach ner ziemlichen Fehlkonstruktion aus aber hm kA.
Das Moped an sich sieht aber echt geil aus, besser als jede andre 125er Naked, die ich bis jetzt gesehn hab :) und die Leistung reicht sicher allemal ^^


Der Krümmer ist in der Praxis kein Problem. Sogar bei der Planet, die noch mit Bugspoiler ausgerüstet war und die ich über 2 Jahre gefahren bin, habe ich den Bugspoiler nie an einem Bürgersteig o.ä. verkratzt. Das Ding ist also vollumfänglich praxistauglich.
Das Fahrwerk ist aber in der Tat recht hart abgestimmt, was ich insbesondere im Vergleich zu meiner Yamaha bemerkt habe, aber das ist an sich auch kein grösseres Problem. Sie springt oder bockt eingentlich nie und fährt sich auch auf schlechten Strassen noch akzeptabel.
Der Tacho blieb bei mir bis zum Verkauf bei 15800km vollkommen in Ordnung, wackelte nie. Einen Tourenzähler habe ich mir noch nachträglich angebaut, ist aber bei ner 2 Takter grundsätzlich nicht nötig. Nach Gehör lässt es sich mit dieser Maschine wunderbar fahren.
Der Motor aber ist neben dem Design zweifellos das Beste an dem Bike - offen - versteht sich. In der Stadt problemlos auch tieftourig bis etwa 6000 Touren fahrbar. Wenn Leistung gefordert war, zog sie ab etwa 7500 Touren mit einem infernalischen Sound bis etwa 10500 ab. Danach lässt die Leistung wieder nach. Besonders der Turboeffekt ab 7000 Touren ist mit nichts vergleichbar, da die Leistung so abrupt einsetzte, dass man das Gefühl von viel mehr Pferdestärken als den 28 PS hatte. Sie zieht bis etwa 110 - 120 km/h, dann wird der Luftwidestand doch recht hoch und die Beschleunigung wird zäh. Spitzentempi von etwa 155-160 auf dem Tacho waren aber zusammengefaltet machbar. Dabei blieb sie aber top stabil.
Mann, wenn mir das Bike nicht mit der Zeit zu klein und zu wartungsintensiv (alle 3000 km Service fällig) gewesen wäre, würde sie heut noch mein sein. Ok, an die Leistung gewöhnt man sich dann leider auch zu schnell und dann beginnt auch die Leistungscharakteristik eines 2 Takters zu nerven. Trotzdem ein absolutes Top Bike unter der 125ern.

Gruss Examinator
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

27

Montag, 17. Januar 2005, 18:38

ehm da stimm ich Examinator zu ^^
Besser kann man das nicht beschreiben. Der schub is wirklich geil.
gut mit dem zusammenfalten is klar ne? wer schnell sein will muss leiden! :P
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

28

Montag, 17. Januar 2005, 23:05

Hm... sorry... also ich finde das Ding irgendwie potthäßlich... muss aber gestehen, dass ich sie noch nicht live gesehen habe.

Außerdem finde ich die einfach zu teuer für veraltete 2T Technik.... da reißen auch die fast 30 PS nix mehr raus... mal abgesehen von dem hohem Verbrauch und den Inspektionen alle 3000 km.

Also... wer schnell sein will muss nicht nur leiden... sondern auch noch eine Menge Kohle auf der Tasche haben! ;)
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

29

Montag, 17. Januar 2005, 23:17

einigen wir uns darauf:
wer schnell sein will muss leiden und sein geldbeutel auch! :P

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

30

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:03

Mit ner Hyosoung (hilfe wie spricht man das aus) ist man aber sicher nicht besser dran... hehe... ausser drehzahlmesser :P
nix
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten