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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

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Bike: MZ RT 125

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1

Freitag, 28. Januar 2005, 13:51

Fahren im Winter

ich habe meine MZ RT 125 mitte januar aus dem winterschlaf geholt. es ging halt nicht mehr ohne.(können die meisten nachvollziehen, denke ich)
die frage ist jetzt, wie fahre ich sie zu dieser jahreszeit am besten?
wenn ich jetzt fahre, dann fahre ich den motor, wenn möglich auch richtig warm.
meine frage an euch ist:
wie fahrt ihr im winter???
habt ihr tips, wie man am besten fährt???
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Bike: MZ RT 125 ;)

Wohnort: Gengenbach

2

Freitag, 28. Januar 2005, 13:54

also fahre au mit de MZ RT als immer wieder :) bin ma aufm vereisten kopfsteinpflaster gefahren.....war hammergeil ^^ allerdings alles kontrolliert gemacht und dann sofort wieder runter....aber in schule fahr ich nich...is doch zu gefährlich

nich zu hoch drehen....kann man da nur sagen
Los, Tu es!
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unregistriert

3

Freitag, 28. Januar 2005, 13:55

also ich fahr nicht bei:
- schnee
- eis
- minus graden wenn die straße nass ist, oder es regnen soll

fleece unter die jacke, sturmhaube, manchmal soagr skihose, winterhandschuhe
dann kann man es aushalten
aber im winter musst du auf deine batterie achten ...
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Bike: MZ RT '02

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4

Freitag, 28. Januar 2005, 13:56

Wenig Schräglage, net zu stark bremsen, viel Motorbremse, langsam Warmfahren,...meinste sowas? Fahr einfach so, wie du es für richtig hälst...
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Bike: MZ RT 125

Wohnort: Warburg

5

Freitag, 28. Januar 2005, 13:59

RE: Fahren im Winter

geschlossene schneedecke is schon geil.
klamotten sind klar, drei hosen, 4shirts und motorradjacke, es geht um das bike.
ist z.B. salz scheiße?
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unregistriert

6

Freitag, 28. Januar 2005, 14:07

salz und feuchtigkeit ist mord.
rostet wie sau ... aber wenn du wieder daheim bist einfach schnell abwaschen dann ist das nicht so ein großes problem
ich fahr halt im winter durch den ort im 5. gang und fahr auch langsam an und schlate so früh wie möglich
am anfang ein bisschen choke rein, dann passt das schon ... denk ich
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Bike: MZ RT 125 ;)

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7

Freitag, 28. Januar 2005, 14:26

jo batterie geht wie nix leer.....licht als auschalten beim anmachen....sonst kannst anschieben ^^ und das geht halt bei vereistem boden nich so gut
Los, Tu es!
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Bike: Klappasaki ZX-9R

8

Freitag, 28. Januar 2005, 20:46

Ähmm... wie schaltest du denn das Licht aus? Geht bei mir gar net: Hab Zwangsbeleuchtung.

Irgendwie springt meine auch bei Minusgraden ohne Choke an. Muss nicht mal gasgeben.
:)11
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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9

Freitag, 28. Januar 2005, 21:15

Zitat

ich fahr halt im winter durch den ort im 5. gang

Mach ich mit ner 125er auch im Sommer....

Wofür brauch ich Drehzahl bzw. Leistung wenn ich nur 50 fahren darf ?(


Zum Fahren an sich:

Geschlossene Schneedecke ist Quatsch weil du dann nichmehr wirklich fährst...
Ist dan viel Glückssache. Ebenso Glatteis.
Aber bei allen anderen Witterungen bin ich auch unterwegs...
Stellenweise garnich mal soo viel langsamer als im Sommer.. Stellenweise ca. 30-40 kmh weniger. Kommt halt immer auf die Stelle an.

Traue dir aber auf jeden Fall nicht zu viel zu. Man hat sich auf schnee/Eis schnell mal verschätzt.

Wenn du noch nicht im Winter gefahren bist und jetzt das Bike rausholen willst, nimm dir Zeit, fahr auf nen Parkplatz und brems' mal.
Ich find's faszinierend, wie schnell im Winter das Vorderrad stillsteht... X(

Viel Glück/Spaß/neidische Blicke :daumen:
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Bike: MZ RT '02

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10

Freitag, 28. Januar 2005, 21:28

Zitat

Original von Smoki
Ähmm... wie schaltest du denn das Licht aus? Geht bei mir gar net: Hab Zwangsbeleuchtung.

Irgendwie springt meine auch bei Minusgraden ohne Choke an. Muss nicht mal gasgeben.


Zwangsbeleuchtung haben nur die neueren Motorräder. Pillar hat glaub ich ne "ältere" RT. Bei meiner (Bj. 2002) kann ich das Licht auch noch abschalten, was ich, vorallem bei 125ern, für besser halte, da einfach die Batterie geschont wird.
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Bike: Klappasaki ZX-9R

11

Freitag, 28. Januar 2005, 21:35

Find Zwangsbeleuchtung ansich nich schlecht da ich sonst wohl immer das Licht vergessen würde. Aber soviel Zieht das Licht doch auch net, oder(in der kurzen Zeit vom Schlüsselumdrehen und Anlassen)?

Naja meine Springt sowieso immer sau gut an, einfach Startknopf drücken und das wars. Muss net amal Gasgeben oder Schock ziehen. Auch nach Tagen im kalten Schuppen.
mfg Smoki
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (28. Januar 2005, 21:36)

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Bike: MZ RT '02

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12

Freitag, 28. Januar 2005, 21:52

Man gewöhnt sich ans Licht anmachen. Mir hats mal die Batterie entladen, als ich immer mit Licht gestartet hab, seitdem lass ich es. Vorallem im Winter brauch die Maschine (wie oben schon erwähnt) genug Saft, weshalb man beim Anlassen gut aufs Licht verzichten kann.
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Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Wohnort: Landshut

13

Samstag, 29. Januar 2005, 10:54

ich hab ne Winterkarre (die im Mom. leider ned läuft), ne Schwalbe
musst halt aufpassen wenn du auf Schnee fährst ned zu viel Gas geben :daumen: und allgemein halt aufpassen vor allem Nachts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy 16« (29. Januar 2005, 10:55)

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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14

Sonntag, 30. Januar 2005, 07:58

Zitat

Original von Kingmueller
Wofür brauch ich Drehzahl bzw. Leistung wenn ich nur 50 fahren darf ?(

Weil bei mehr Drehzahl auch die Lichtmaschine mehr lädt
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Kingmueller

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

15

Sonntag, 30. Januar 2005, 08:18

Dafür soll ich 2 Gänge tiefer fahren?

Lernt man nich sogar in der Fahrschule "so schnell wie möglich hochschalten"??
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