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Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

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Bike: MZ RT 125 ;)

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1

Mittwoch, 16. März 2005, 18:19

MZ RT 125 motordichtung

hoi, also wie ich schonma erwähnt hab hab ich ja ein problem mit der dichtung am motor...mir wurde geraten dass ich das mit silicon abdichten sollte...

nun wollt ich fragen welches silicon ich nehmen soll ?? es sollte ja temperaturbeständig sein....ziemlich sogar ^^ welches habt ihr genommen ? also bei dem der des selbe problem hatte...(weis nimma wers war...)

bilder:




falls jemand den angeschweißten ständer interessiert:


werd ihn noch schwarz machen....auf dem bild siehts nich so gut aus, is aber gut geschweißt
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Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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2

Mittwoch, 16. März 2005, 18:30

ich würde mir ne neue dichtung reinziehen lassen...
das mit dem silikon ist nichts halbes und nichts ganzes


ist zwar keine zylinderkopf dichtung, und es schwören ja einige leute drauf - aber mir wär das zu riskant, und fürn widerverkauf sehr nachträglich


wenn dann nehm kaltschweiß zeug, also so 2 komponenten harz oder wies auch heisst ... *

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Bike: rängtengteng

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3

Mittwoch, 16. März 2005, 18:47

2 Komponenten Harz ist sehr kontraproduktiv da es sich schon bei geringen Temperaturen verflüssigt
nix
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Bike: MZ RT 125 ;)

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4

Mittwoch, 16. März 2005, 18:51

ein wiederverkauf würde sich sowieso nicht lohnen da ich schon genügend km draufhabe und noch einzige zeit fahre...

und für einen dichtungswechsel würde ich gut und gerne 200 euro oder mehr blechen...motor muss ja aufgemacht werden...das is mir zu teuer bzw hab kein geld -.-
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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5

Mittwoch, 16. März 2005, 18:54

gut unter den umständen würde ich auch flicken ...

stelle fut säubern, motor auffem kopf gestellt haben, und dann mit kaltschweiss zeug zumachen

Zitat

2 Komponenten Harz ist sehr kontraproduktiv da es sich schon bei geringen Temperaturen verflüssig


man kriegt solche und solche ...
wirst sicherlich welche finden die bis 150 grad aushalten, und heisser wirds daunten nit

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (16. März 2005, 18:56)

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6

Mittwoch, 16. März 2005, 18:59

5min Epoxid Harz würde ich nehmen.Hält auf Metal ganz gut, du bekommst es zur Not aber auch wieder ab.Der hält sehr hohe Temperaturen aus.
Kannst du beim Mischen zb mit Mehl mischen, dann wird er ziemlich Dickflüssig-----> du kannst ihn über kopf anbringen.
Erst mal als erstes,...
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Bike: rängtengteng

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7

Mittwoch, 16. März 2005, 19:14

Na dann mache mal und denke an meine Worte
nix
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Bike: MZ RT 125 ;)

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8

Mittwoch, 16. März 2005, 20:03

ich frag ma nach wegen dem harz wenn ich einkauf...also im baumarkt oder so...

150°C heißer nich....würd ich auch sagen
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9

Mittwoch, 16. März 2005, 20:18

Ich hatte bei ca. 27.800 km das selbe Problem (ich war es auch mit dem Silikon ;) )

Und zwar trat unterm Motor an der Dichtung (Mitte - siehe Foto) in der Nähe der Ölablassschraube Öl aus... Es gibt verschiedene Möglichkeiten! Solltest du noch Garantie haben, klar... ab zur Werkstatt! Wenn man allerdings nicht das Geld hat, um den Motor auseinander bauen zu lassen, dann kann man ganz normales Silikon an der Dichtung schmieren, um es halt abzudichten... und es hält immer noch - bei über 30.200 km! Eine weitere recht günstige Variante: Anstatt Silikon, "Flüssigmetall" nehmen. Das ist ein spezieller Harz, den man auf Metall auftragen kann. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht - vielleicht ist es ja der Harz, der hier genannt wurde...

Warum eigentlich nicht diese Varianten benutzen? Wenn es hält, dann kann man sich die teure Reparatur sparen und wenn es halt nicht hält, kann man immer noch zur Werkstatt rennen...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

10

Donnerstag, 17. März 2005, 15:02

epoxid kalt schweiss zeug@jacki
aber bitte ohne mischen - dann isses naehmlich mit der temperatur bestandheit fix dahin

über 110 grad wirds da unten nur nach stunden langer fahrt denk ich

Zitat

Original von Steven
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11

Mittwoch, 23. März 2005, 20:19

Sorry, dass ich den thered jetzt mal so mitbenutze, aber kann mir einer von euch sagen, was ich für die sm/sx/rt für ein ölfilter brauche, also ich meine: den hersteller und die typennummen/bestellnummer?????
Bitte Helft mir!!! Danke im Vorraus
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

12

Mittwoch, 23. März 2005, 23:06

Zitat

Original von ch-b-tbg
Sorry, dass ich den thered jetzt mal so mitbenutze, aber kann mir einer von euch sagen, was ich für die sm/sx/rt für ein ölfilter brauche, also ich meine: den hersteller und die typennummen/bestellnummer?????
Bitte Helft mir!!!

Was, schon wieder??? Geh zu einem Motorrad-Händler... zB. UGT und bestelle
einfach einen Öl-Filter für deine Maschine... SM/SX/RT!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Wohnort: ruhrgebiet

13

Donnerstag, 24. März 2005, 21:32

z.b. polo, kriegste alles

Zitat

Original von Steven
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