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sa

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1

Montag, 16. Mai 2005, 19:06

sa

dfa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuba« (8. September 2010, 00:13)

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2

Montag, 16. Mai 2005, 19:36

Kumpel von mir hat 40000 km drauf und die Karre läuft noch erste Sahne
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Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

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3

Montag, 16. Mai 2005, 19:55

der motor isn 4T und von Honda, der müsste schon einige km aushalten
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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topracer

* Feldracer *

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4

Montag, 16. Mai 2005, 20:02

Sogar ein RS/Mito 2-Takter schafft 50.000km :rolleyes:

Es ist immer eine Frage der Behandlung. Kein Motor wird nach X-Kilometern einfach einen Fresser bekommen. Wenn der Motor einfach so plötzlich frisst, dann ist zu 99% der Fahrer schuld. Was bei hoher Laufleistung eher das Problem ist, ist Materialversagen.

Defekte KW lager, Kurbelwellen oder Pleulbrüche/Risse können da schon vorkommen :daumen:

Normalerweise sollte ein Motor mit dem alter Anfangen Leistung zu verlieren. Zwischen den Kolbenringen und dem Zylinder besteht immer Reibung, dadurch wird der Zyli mit der Zeit größer (das ist aber wirklich nur minimal) - dadurch gewinnt ein Motor zunächst an Leistung (das ist der Grund, warum Fabrikneue Motoren weniger Leistung haben) verliert dann aber mit der Zeit wieder, da Kompressionsverlust auftritt.

Ein gepflegter, aber durchgenudelter Motor wird einfach immer schlapper. ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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5

Montag, 16. Mai 2005, 20:59

na dann bin ich ja beruhigt.....hab nämlich ga keine vorstellung gehabt...und da dacht ich....hmmm...nicht das der jetzt nur noch so bis 30000hält....und dann wars das mit dem vara traum....na dann hab ich ja noch genug Zeit...ordentlich wird die ja sowieso von mir gepflegt
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hahnhofer

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6

Montag, 16. Mai 2005, 21:38

Aaaalso, mein Mopedhändler (MZ Vertragshändler) hat gemeint dass die Vara nen 200.000 km Motor drinne hätt der unverwüstbar is wenn man immer Ölwechsel etc. macht und warm fährt usw.

Aber wenn du mal nen Fresser bekommst dann wirds richtig teuer...
Bye
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7

Montag, 16. Mai 2005, 21:57

warum hast du ne vara vom MZ händler?
@ topracer: ein offener Mito/RS motor hält nie im leben 50000
vielleicht auf 80 km/h gedrosselt
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben
s gab doch mal ne NSR hier die hatte ~60000km mitm ersten kolben oder irr ich mich da?


odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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topracer

* Feldracer *

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8

Montag, 16. Mai 2005, 22:29

Im Racingmitoforum gibts/gabs eine offene(!) Mito mit einer Laufleistung von mehr als 50.000 km. Die hatte den ersten Kolben drin.

Meine steht jetzt bei ~ 27.000 und läuft seither mit dem ersten Kolben und Zylinder. ;)

Wenn du dich an einige Regeln hälst ist das kein Problem. Die ganzen 2-Takter gehen nur hops, weil die meisten leute zu "blöd" bzw. zu unwissend sind um mit der Technik der Frischölschmierung richtig um zu gehen. :daumen:
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Kingmueller

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9

Montag, 16. Mai 2005, 22:58

Zitat

Original von topracer
Im Racingmitoforum gibts/gabs eine offene(!) Mito mit einer Laufleistung von mehr als 50.000 km. Die hatte den ersten Kolben drin.

Vor 2000 Jahren lebte ein Mann, der über Wasser gehen und vom Tode auferstehen konnte. :rolleyes:
Ob das was man von diesen extremen Laufleistungen hört stimmt, bezweifle ich.
Blacky's V2 war auch nach 65tkm futsch.

Ich denk ne moderne 125er Viertakt sollte 50tkm halten. Viel mehr machen die meisten anderen Teile (Kupplung, Getriebe, etc) meist eh nich mit...
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10

Montag, 16. Mai 2005, 23:02

also von der NSR gabs doch n bild wenn ich mich recht entsinn
aber topracer du musst schon zugeben dass bei ner Mito/RS die gefahr scho recht hoch isch dass dir ab 30000km rum der kolben flöten geht

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Thanatos

unregistriert

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:56

RE: Wie viele Km packt die Varadero

Zitat

Original von natalello
Ich hab jetzt schon 22000Km drauf. und wollt mal fragen, wie viel die noch circa packt....Was habt ihr denn drauf...Will mal wissen wie viel so circa drauf geht....hat einer 50000??????



Wahrscheinlich nen bißchen mehr als so: |-----------------|

Was erwartest du für ne Antwort?
Biste die Karre ordentlich eingefahren und fährst sie immer ordentlich warm dann schafft die die 50 tkm warhscheinlich ohne große Probleme und biste die nicht ordentlich eingefahren und heizt die immer wie nen blöder ohne Rücksicht zu nehmen ob die warm oder kalt ist dann fällt se dir wahrscheinlich bald auseinander. Das kannst im Grunde nur du wissen wie lange die noch hällt.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

12

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:08

Zitat

Original von Odske NS-1
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben

Wie das? ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

13

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:09

Meine hat jetzt 40000 km drauf, keine Probleme
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Thanatos

unregistriert

14

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:53

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Odske NS-1
also meine NS1 (2takter,offen)(ich weiss bloss 80er blubb aber hat hochgerechnet ca gleich viel leistung wie ne NSR) hat jetzt 36300 drauf mit 1. kolben

Wie das? ?(


Wie was? Meinste wie dich hochgerechnet so viel Leistund hat wie ne NSR?
Wahrscheinlich meint er die Literleistung, um da Mopeds zu vergleichen rechneste die Leitund die die haben einfach theoretisch auf einen Liter Hurbaum um, also bei der NSR x 8 und bei der NS1 x 12,5. Da ich aber keine Ahnung hab was ne offene NSR und ne offene NS1 drücke hab ich kein Plan was dabei raus kommt.


Und wie man 36 tkm mit ner 80er Zweitakter hinkriegt? Einfach nur mit ein wenig Verstand Motorradfahren.
Bei nem Freund von mir hat die KTM Sting mit erstem Kolben und Zylinder knapp 40 tkm gehalten.
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Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

15

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:02

naja damals die (eleminator?) bei meiner fahrschule hatte 73ooo runter
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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