Donnerstag, 14. August 2025, 18:44 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Speedfreak TDR
es gibt zwei möglichkeiten ne über bb gedrosselte tdr zu entdrosseln.
1 (15PS). irgend ein kabel erden (kenn mich mit der methode net aus)
2 (15PS). schalter zwischen BB und tacho hängen:
2te Methode läuft wie folgt:
man nimmt die linke seitenverkleidung ab
man sucht sich aus dem darunter verlaufendem kabelbaum das grün-weiße kabel raus.
man trennt dies an der steckverbindung, und schließt an der steckverbindung einen schalter (möglichst 2polig) an.
am besten hierbei das neu angeschlossene kabel auch mit einer steckverbindung versehen.
im prinzip fertig.
bedienung:
die BB der tdr funktioniert, indem sie immer mit dem tacho im austausch die geschwindigkeit abliest.
sofern beim start schon keine verbindung bestehen würde, würde der motor nur auf
"notpogramm" laufen und nur bis 6000upm drehen.
daraus ergiebt sich folgendes bedienschema:
motor starten / schalter on (auf verbunden)
stück fahren, damit der tacho kurz ausschlägt (30-50m)
schalter off (trennen) / motor muss anbleiben!
danach besteht keine geschwindigkeitsdrossel mehr
beim abstellen schalter wieder auf "on" stellen
bei jedem neustarten des motors prozedur wiederholen
edit: funktioniert natürlich nur, wenn man nen gedrosselte BB / CDI hat.