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1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:43

YBR verkleidung und starten

Hallo ihr,
habe zwei fragen an euch. habe mir gestern mal die linke seite meiner ybr genauer angeguckt und da ein kläppchen gefunden. laut handbuch verbirgt sich hinter der verkleidung bordwergzeug und sowas :-). leider werde ich aus der anleitung wie ich die verkleidung abmachen soll nicht schlau (jaja frauen und technik durfte ich mir schon anhören^^). kann mir das vieleicht mal jemand einfacher erklären wie ich das teil abbekomme?
zum zweiten. ich habe ziemlich probleme das mopped beid em wetter zu starten. ist das normal? also ich brauch ca. 10 minuten bis sie läuft.

vielen dank schonmal für antworten


PS. rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :daumen:
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2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:46

Zu dem Werkzeug kann ich dir nix sagen.

Zum Starten: Wenn sie lange gestanden hat kanns schonmal vorkommen dass es lange dauert.Wenn sie regelmäßig läuft sollte es aber schneller gehen.
Mit Choke und guter Batterie müsste es gehen.Mach beim Starten alle Stromverbraucher (Licht) aus.
Erst mal als erstes,...
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3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:58

gestanden hat sie jetzt 3 tage in der garage, choke ist drin, weiß nicht wies mit der batterie ist, ist halt die die drin war, hab ich nix dran gemacht seiddem ich sie hab (seit november). licht kann ich granicht ausmachen
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AnjaFromLE

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:19

also dahinter ist auch die batterie. erst mit dem zündschlüssel das schloss hinter der klappe aufschließen;) und dann einfach ziehen und wackeln. in lenkerrichtung ist es eingesteckt und in gepäckträgerrichtung eingehakt. aber ich sag dir gleich: es ist ne arbeit, das wieder dranzukriegen!nimm ne taschenlampe und schau einfach vorher ein bissl unter die verkleidung, dann siehst du die anbringungsarten(also schloss aufschleießn, dann kann man an der verkleidung wackeln und drunterleuchten)

fahre zwar seit dem ersten schnee nicht mehr, aber bei mir ist sie immer anstandlos auch bis -5° angesprungen. probiers mal mit anschieben bzw draufsetzen und ein wenig losrollen und dann mit e-starter starten. liegt sicher einfach daran, dass die maschine bei den jetzigen wettererhältnissen total auskühlt--ist halt kein fahrwetter;)

stand sie etwa seit november unbenutzt?wenn ja, ist das startverhalten normal. wenn du ne längere strecke fährst, dürfte das kein problem mehr sein (läd sich dann wieder auf)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (11. Januar 2006, 20:23)

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5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:23

danke, naja werd morgen nochmal probieren das teil aufzubekommen. wollte da eben nicht mit gewalt drangehen und irgendwas kaputt machen.
ne die stand nicht seit november. 11.11 hab ich sie bekommen und seiddem ca. 600 km drauf.
total ausgekühlt ist gut möglich, aber ich kann mich ja schlecht mim fön daneben stellen und wärmen. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böhser_Engel« (11. Januar 2006, 20:23)

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AnjaFromLE

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:24

machs vorsichtig, ich hab da auch mind 10min gebraucht, weil ich nichts kaputt machen wollte. ist alles machbar und inzwischen krieg ich das auch schnell hin, aber die technik ist zugegeben nicht ganz durchdacht :rolleyes: was die verkleidung angeht

ne, das mit dem fön wäre anstrengend :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (11. Januar 2006, 20:24)

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7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:50

ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige
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8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:53

so hab den deckel jetzt abbekommen. wenn man einmal weiß wies geht dann ists einfach :-) angesprungen ist sie eben auch direkt , ich fahr jetzt mal ne runde...
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AnjaFromLE

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:53

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige


keine ahnung...alle motorradfahrer sagen, dass man das motorrad anschieben soll, wenns nicht anspringt. musste ich selber noch nie machen,daher weiß ich nicht, obs tatsächlich stimmt.

das ist von dieser seite(wintertipps):
"Jetzt ist es wichtig, eine gut gewartete Batterie zu haben - Ihr kennt es vielleicht: Es ist äußerst unangenehm, an der Schule zu stehen und die Maschine läuft nicht an. Mit Anschieben ist es jetzt auch nichts mehr, weil der Grip auf der Straße meistens zu schlecht ist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (12. Januar 2006, 19:02)

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10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:23

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige


keine ahnung...alle motorradfahrer sagen, dass man das motorrad anschieben soll, wenns nicht anspringt. musste ich selber noch nie machen,daher weiß ich nicht, obs tatsächlich stimmt.


ROFL. Anschieben macht man dann wenn die Batterie leer ist und du kein Kicker hast.
Tust den 2.Gang (oder höher) rein, Zündung an, läufst mit gezogener Kupplung los und lässt sie dann kommmen, dann sollte das Mopped laufen. Aber net 5m schieben und dann E-Starter nehm =)
:)11
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AnjaFromLE

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:27

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige


keine ahnung...alle motorradfahrer sagen, dass man das motorrad anschieben soll, wenns nicht anspringt. musste ich selber noch nie machen,daher weiß ich nicht, obs tatsächlich stimmt.


ROFL. Anschieben macht man dann wenn die Batterie leer ist und du kein Kicker hast.
Tust den 2.Gang (oder höher) rein, Zündung an, läufst mit gezogener Kupplung los und lässt sie dann kommmen, dann sollte das Mopped laufen. Aber net 5m schieben und dann E-Starter nehm =)


schön. sorry dass ich niederer mensch was anderes dachte :rolleyes:
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Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:31

anja da haste wohl etwas fehlverstanden ;) denn das anschieben bringt wie oben gesagt nur etwas wenn man sie nicht mehr normal ankriegt. und da du nen kicker hast und gut rein treten kannst musst du es nie machen ;)
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AnjaFromLE

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:53

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
anja da haste wohl etwas fehlverstanden ;) denn das anschieben bringt wie oben gesagt nur etwas wenn man sie nicht mehr normal ankriegt. und da du nen kicker hast und gut rein treten kannst musst du es nie machen ;)


das hab ich ja schon verstanden. es regt mich nur auf, dass man immer dumm angemacht wird, wenn man mal was nicht weiß. aber gut, jetzt weiß ichs ja! danke an dich, denn du hast es wenigstens nett formuliert
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:12

ich hatte bisher noch keine probleme die anzubekommen......mit dem kicker dürfte es auch kein problem sein......die verkleidung is echt scheiße abzubekommen......
@anja ich finde es eher leicht das alles wieder ranzubekommen aber ab is die hölle...man hat immer angst das man was kaputt macht
life is what happens to your while you're busy making other plans
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AnjaFromLE

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:26

Zitat

Original von Frede89

@anja ich finde es eher leicht das alles wieder ranzubekommen aber ab is die hölle...man hat immer angst das man was kaputt macht


absolut. auch die anbringung vom bordwerkzeug--wer hat sich das nur ausgedacht :rolleyes: das ist so bombenfest befestigt, dass ichs erst gar nicht abbekommen habe (also diese gummischnur vor dem werkzeug).letzndlich sind das zwar alles erträgliche und lösbare probleme, aber ich denke, das hätten die ingenieure besser lösen können.
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