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Bike: Varadero XL 125 V

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1

Saturday, April 8th 2006, 8:11pm

Möchtegern Schrauber=Kamikaze Fahrer?

Hab heut selbst meine Kette bei meiner Varadero125 '03 nachgezogen. Hab jetzt tierisch schiss das meine Karre auf dem nächsten Kilometer auseinander fällt. Gibts hier wen der das schon mal gemacht hat, ahnung hat und mir tipps geben kann?
Dann hätte ich noch ne frage: Was kostet mich ein neuer satz reifen bei der karre
Außerdem wüsste ich gern wie schwer ölwechsel und ölfilterwechsel bei dem ding ist.
Jetzt wo die garantie abgelaufen ist würd ich gern selbst an dem ding kleinere Repaturen machen.
Bitte schreibt mir eure erfahrungen und Tipps (So viel wie möglich!!!!!!!!!!!)
Danke im Vorraus und alle Zeit gute Fahrt!!!
:so::jaja:Arme hoch, hallo wir sind Rockstars!!! :jaja::so:
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Xmount

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2

Saturday, April 8th 2006, 8:20pm

RE: Möchtegern Schrauber=Kamikaze Fahrer?

Ich hab nen guten Tipp:
Lass es wen anders machen, wenn du es nicht kannst.
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Bike: Varadero XL 125 V

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3

Saturday, April 8th 2006, 8:25pm

RE: Möchtegern Schrauber=Kamikaze Fahrer?

Lass das morgen auch wen kontrollieren, hab aber kein bock ständig für Einstellungen und kleinere Reparaturen unnötig Geld zu bezahlen!! Such mir jetzt 'n Master der bereit ist mich 'n bisschen in die Kunst des Schraubens einzuführen
:so::jaja:Arme hoch, hallo wir sind Rockstars!!! :jaja::so:
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4

Saturday, April 8th 2006, 8:51pm

ehm also mit nur minimalem handwerklichem geschick dürfte mans doch packen ne kette nachzuziehen ansonsten fragst mal dein vadder oder so.....

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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5

Saturday, April 8th 2006, 9:01pm

Eben. Sogar ich hab das geschafft ^^
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Speedfreak

Super Moderator

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6

Saturday, April 8th 2006, 9:13pm

Für sowas kann ich dir empfehlen, dir einen zu suchen, der Ahnung hat und sich Zeit nimmt dir die
Technik zu erklären und auch wie man kleinere Reperaturen selber macht. Falls du niemanden
findest würde ich mal 25€ in ein Werkstatthandbuch investieren. Zahlt sich meist aus,
weil man dann oft für die darauffolgenden Maschinen keins mehr braucht, denn die
Wartungsarbeiten sind doch im Prinzip überall gleich.
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Bike: Auto:VW Polo 86c

7

Saturday, April 8th 2006, 9:23pm

wenn du es nichtmal packst ne kette nachzuziehen,dann lass lieber "kleinere reparaturen"...
:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
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8

Saturday, April 8th 2006, 11:05pm

kette nachziehn sollte das geringste problem darstellen. mit nem werkstatt handbuch und dem richtigen (!) werkzeug sollten die meisten auskommen.

ich selbst und mein mopped haben heute den ölwechsel überlebt :daumen:
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9

Saturday, April 8th 2006, 11:24pm

hab mir mein ´wissen´ auch größtenteils selber angeeignet. wenn man einigermaßen handwerklich geschickt, gewissenhaft ist und ab und zu seine arbeiten kontrollieren lässt (vom vater zb.) find ich ist am schrauben nichts dran. aber Ölwechsel würd ich machen lassen, da falls du etwas falsch machst der Motor im a***h ist....
Gruß
Pitts
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:
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Bike: Audi RS4 Avant

10

Saturday, April 8th 2006, 11:25pm

viel kamma da net falsch machen, wenn man net blöd ist. aber vonne bremse, da würd ich finger lassen
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Bike: Yamaha SR500 48T (Bj.1987)

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11

Saturday, April 8th 2006, 11:34pm

ich hab meine karre schon komplett (außer motor) auseinander gehabt, und außer der bremspumpe gab es auch nie probleme, die wurde dann vom Händler eingestellt, das war alles was ich bis jetz an schwierigkeiten hatte. ich hab auch vor beginn der reperaturen am mopped schon erfahrung mit motoren usw. gehabt aber bei nem ungeübten würd ich erstmal sagen:
von jemandem der ahnung hat hilfe holen.... ist auf dauer vll doch billiger und man lernt schneller....
Gruß
Pitts
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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12

Sunday, April 9th 2006, 10:33am

Ganz wichtig: Nicht vergessen, die Radmutter fest zu ziehen. Ist mir einmal erst ca. 25km von daheim eingefallen, als ich merkte, dass die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven irgendwie rumbockt 8o

Adrenalinkick pur ;)

Ansonsten sind Dinge wie Kettenspannung, Ölwechsel, aber auch Bremsbelagwechsel überhaupt kein Problem für Laien.

Aber prinzipiell gilt: Was du dir nicht zutraust mach auch nicht.
Und: Wenn du nicht weiter weist, hör auf! Dann kannste immernoch jemand suchen, ders dir zusammen baut ;)
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13

Sunday, April 9th 2006, 12:47pm

Ich schaffs als Laie ja auch :D

Ich kenn deine Maschine übrigends^^ Ich geh nämlich in Alfeld zur Schule!^^
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Bike: Varadero XL 125 V

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14

Sunday, April 9th 2006, 2:37pm

@crawler
Ich werd bekloppt!!! zur BBS? Kennt man sich oder eher mal garnicht?
Lass mal was von dir hören!!
:so::jaja:Arme hoch, hallo wir sind Rockstars!!! :jaja::so:
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

Location: nähe Bremen

15

Sunday, April 9th 2006, 9:09pm

Ja BBS!

hab dort aber immer nur Blockunterricht, denk ma das du mich net kennst, woher auch :D

hab das nächste mal vom 15.-26. Mai Schule.
Dann komm ich warscheinlich mit Motorrad bisher bin ich immer Zug gefahrn!^^
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