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Bike: RACING Pumuckl ^^

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16

Thursday, April 27th 2006, 8:27pm

Will au wissen wie du das so profimäßig hinbekommen hast,d ann mach ich meine au
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
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17

Thursday, April 27th 2006, 11:06pm

also :D

verkleidung und tank, wurden in einer lackier kabiene lackiert, ( natürlich vorher angeraut und mitn silicon entferner behandelt )

schwinge und dat hab ich mit Bremsenreiniger abgewischt und mit nassschleifpapier und bremsenreiniger vorgefertigt.. und dann mit ner dose lackiert.. natürlich alles ausgebaut..

motor hab ich komplett ausgebaut.. vergaser ab und alles dann auch mit bremsenreiniger und schleifpapier und dann mit auspufflack bis 650°C lackiert... und dann vorn Gasofen mit ventilator damit der lack sich ein bischn vor einbrennt und beim einbau nicht gleich wieder kaputt geht.. auf die dauer brennt der sich nun selbst ein...


:D:D:D :daumen: also ich denke das ergibniss kann sich auf jedenfall sehen lassen...


pS: neue fotos gibt es dann von dem komplett fertigen moped am ende des langen we :D

will endlich wieder fahren :rolleyes: :rolleyes: schon seit ende februar nicht mehr :)51 :)51


pss: mehr fotos auf meiner fast fertigen homepage :D

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18

Friday, April 28th 2006, 12:01am

Lackierkabiene, is das lackiere oder kann ma sich sowas selbst anschaffen / bauen ???
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19

Friday, April 28th 2006, 12:08am

Quoted

Original von Satanic
Lackierkabiene, is das lackiere oder kann ma sich sowas selbst anschaffen / bauen ???


also es war beim befreundeten Lackierer :D

aber wenn du einen raum hast der ~20°C hat und der trocken und möglichst staubfrei ist und eine wenns geht niedrige Luftfeuchtigkeit... kannste das da auch machen ...

ps: aufm tank und verkleidung ist ein 2k lack damit der bezin fest ist ;)

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20

Friday, April 28th 2006, 11:37am

Quoted

Original von zecke

motor hab ich komplett ausgebaut.. vergaser ab und alles dann auch mit bremsenreiniger und schleifpapier und dann mit auspufflack bis 650°C lackiert... und dann vorn Gasofen mit ventilator damit der lack sich ein bischn vor einbrennt und beim einbau nicht gleich wieder kaputt geht.. auf die dauer brennt der sich nun selbst ein...

Der Lack braucht doch 160°C zum Einbrennen. Das kriegt der Motor außen niemals.
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21

Friday, April 28th 2006, 12:58pm

1. hatte der motor 130°C außen am gehäuse wegen einem GasBrenner mit ventilator.

2. brennt sich der lack auf zeit ein wenn er über einen langen zeitraum beim fahren erhitzt wird...
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22

Friday, April 28th 2006, 3:35pm

Quoted

Original von zecke
1. hatte der motor 130°C außen am gehäuse wegen einem GasBrenner mit ventilator.

Das bezweifle ich nicht

Quoted

Original von zecke
2. brennt sich der lack auf zeit ein wenn er über einen langen zeitraum beim fahren erhitzt wird...

Soviel ich weiß, kannst du den Motor nach dem Fahren angreifen, der kriegt daher nicht über 50°C, das heißt mehr eingebrannt als er jetzt schon ist, wird er nicht mehr, was ja nicht heiß daß das schlecht ist.
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23

Saturday, April 29th 2006, 9:12pm

:D Ich glaube dir nicht, daß Du da Erfahrungswerte hast :D

Lass mal dein Fahrzeug Warmlaufen (Fahren ist nicht zwingend notwendig...) und fass dann den Motor am Zylinder an... besser noch am Zylinderkopf. Wenn Du wieder in der Lage bist, die Tastatur zu bedienen, kannst Du dich wieder melden :)stupid

Alternativ fass mal nach der nächsten Runde auf den Kupplungsdeckel... bei Problemen, den zu finden, helf ich gerne weiter ;) Da sind die Verbrennungen dann schon nach ner Woche wieder ganz erträglich... viel Spaß beim ausprobieren...

Nur mal so als Tip: Die Motoroberfläche dient u.A. der Kühlung... wie mag das wohl funktionieren? :D
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24

Saturday, April 29th 2006, 11:03pm

chriddy, fährst du mopeds ohne kühlung?
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Bike: Café Ratte

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25

Saturday, April 29th 2006, 11:28pm

Hmmm gelegentlich... :D aber dann nicht so lange :P

Bei der XL125V dauert die Erwärmung der "Kühlrippen" zugegebenermaßen länger als z.B. bei meiner Dicken, da wassergekühlt, aber mehr als 50°C wirst du auch bei dem Eimer locker erreichen. Zum Pfoten verbrennen reichts jedenfalls. War heute beim Gaser einstellen nicht so ganz kalt ;) ich kann ja morgen mal messen und evtl. mal n Foto machen. Hätte zum Vergleich noch ne VF1000 oder meine Kiste anzubieten, da kann man dann mal verschiedene Motorkonzepte im Vergleich sehen. 160°C werdens wahrscheinlich nicht, aber nen Wert für aua wirds wohl werden;) schaun mer mal...
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26

Tuesday, May 2nd 2006, 11:14pm

Quoted

Original von Chriddy
:D Ich glaube dir nicht, daß Du da Erfahrungswerte hast :D

Lass mal dein Fahrzeug Warmlaufen (Fahren ist nicht zwingend notwendig...) und fass dann den Motor am Zylinder an... besser noch am Zylinderkopf. Wenn Du wieder in der Lage bist, die Tastatur zu bedienen, kannst Du dich wieder melden :)stupid

Alternativ fass mal nach der nächsten Runde auf den Kupplungsdeckel... bei Problemen, den zu finden, helf ich gerne weiter ;) Da sind die Verbrennungen dann schon nach ner Woche wieder ganz erträglich... viel Spaß beim ausprobieren...

Hattest du schon einmal eine Varadero in Betrieb? Heute nach 30Minuten Vollgas auf der Autobahn: Die Zylinder kann man ohne Probleme kurz anfassen ohne sich zu verbrennen. Ich schätze die Temperatur auf ca. 50-60°C. Ach ja, beim Tiger würde ich das nicht machen, da bleibst wahrscheinlich kleben.

Quoted

Original von Chriddy
Nur mal so als Tip: Die Motoroberfläche dient u.A. der Kühlung... wie mag das wohl funktionieren? :D

Ich denke, daß die Kühlrippen in erster Linie dazu dienen, die Optik eines großen Zylinders zu simulieren. Die Wärme wird in erster Linie von der Kühlflüssigkeit abgeführt.
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (May 2nd 2006, 11:15pm)

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Bike: Café Ratte

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27

Tuesday, May 2nd 2006, 11:32pm

Hab mir an besagter Mattschwarzen Varadero schon die Flossen verbrannt :D allerdings am Kupplungsdeckel. Wärmer wird der Motor bei Stadtverkehr. da möcht ich dann ungern an den Motor kommen (Auch wenns ein Vara-Blender-V2 ist :D)
Nach der Testfahrt konnte man echt noch anfassen, allerdings war auch da meine Schmerzgrenze schnell erreicht. Nächste WE ist sie wieder da, ich hoffe ich vergess die Versprochene Messung nicht wieder, so langsam interressierts mich auch ;)
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Bike: XL 125 V

28

Wednesday, May 3rd 2006, 12:42am

also wirklich, entweder ihr habt würmer in der kühlung oder da ist etwas ernsthaft nicht in ordnung.

bei 25 grad und volle möhre stadtverkehr ist der kupplungsdeckel immernoch so temperiert, dass man ihn ohne probleme 10sek anfassen kann.

die 50-60grad vom kuno bezweifle ich mal, 70 sind es bestimmt, aber niemals kann man sich daran verbrennen wenn man da "drankommt" oder sowas
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This post has been edited 1 times, last edit by "creat!ve" (May 3rd 2006, 12:42am)

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29

Wednesday, May 3rd 2006, 10:34am

Quoted

Original von creat!ve
also wirklich, entweder ihr habt würmer in der kühlung oder da ist etwas ernsthaft nicht in ordnung.

bei 25 grad und volle möhre stadtverkehr ist der kupplungsdeckel immernoch so temperiert, dass man ihn ohne probleme 10sek anfassen kann.

die 50-60grad vom kuno bezweifle ich mal, 70 sind es bestimmt, aber niemals kann man sich daran verbrennen wenn man da "drankommt" oder sowas

Die Schmerzgrenze liegt bei Normalbedingungen unter 50 °C, deswegen glaube ich nicht, daß der Motor über 60°C hatte.
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Bike: Suzuki DR 650 SE

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30

Thursday, May 4th 2006, 2:25pm

ICH KANN NUR SAGEN.



RICHTIG GEIL
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
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