Samstag, 21. Juni 2025, 23:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beiträge: 48

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:54

Yamaha TDR - Ölverbrauch

Hi, ich würde gerne mal wissen, wieviel 2taktöl ihr so verbraucht und ob eure TDR offen ist. Hat sich nach dem Öffnen was am Ölverbrauch geändert?
Gruß TDRracer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:14

Hab damals knapp 2l/1000km gebraucht,
aber das war nach all dem gebastel eigentlich gerechtfertigt :]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

Beiträge: 16

Bike: belgarda tdr

Wohnort: Würzburg

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:33

Meine Tdr is seit nem halben jahr offen, am ölverbrauch hat sich nix geändert, der liegt bei etwas über 2l auf 1000km (mit meiner alten Rd125LC hab ich nur 1l/1000 gebraucht).
Aber bei hohen drehzahlen haut sie ziemlich viel blauen Qualm raus (is das normal??).
wer früher stirbt hat mehr vom tod
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:45

bei mir jagen so zwischen 1,2 und 1,5 liter auf 1000 durch
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:30

das mit dem blauen Qualm is übrigens das verbrannte Öl, ob normal oder nicht kommt drauf an wie stark der Rauch ist, meine hat auch teilweise ganz gut geraucht, aber sonst war alles wunderbar in Ordnung.
Sie sollte halt nicht ununterbrochen so stark qualmen, weil dann stimmt irgndwas nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beiträge: 48

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:34

Danke für eure Antworten. Es bringt mich nen Stück weiter, hab meine nämlich seit ca. 400km und sie hat noch keinen Tropfen verbraucht, glaub ich. Vor na Weile bin ich dann liegengeblieben -> Kolben und Zylinder sind hin! und das, obwohl Kolben und Zylinder 20km vorm Kauf gewechselt wurden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:35

tja das heisst dann wohl ölpumpe im eimer :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beiträge: 48

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:43

glaub ich auch. Mal sehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:54

Bei meinem Fahrstil immer 1l/1000km, aber war größtenteils sehr chillig gefahren.

Wenn man sie gejagt hat hatse auch gefressen wie jeck.

edit:
Offen bzw gedrosselt hat bei mir keinen Unterschhied gemacht.
Erst mal als erstes,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nasses_Wasser« (22. Juni 2006, 08:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:07

ja da erklärt sich auch warum der letzte kolben gefressen hat was

wenn das ganze war bevor du sie gekauft hast würd ich an deiner stelle keinen pfennig für die instandsetzung zahlen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:19

Mir sind diese Ölpumpen sowieso unsympatisch, ich hab meine an der TDR bis zum verkauf quasi ausgebaut gehabt und immer selber gemischt im Tank.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:17

hm solange sie funktionieren mag ich sie - ersparen das nervige selbstmischen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:45

ja echt.. shice selbstmischen :rolleyes:

und das ne ölpumpe kaputt geht ist ja wiklich nicht allzu häufig! aber wenn man nachm kolbenfresser die ölpumpe nicht kontrolliert, so wie hier bei dem einen wohl geschehen, ist man jawohl mehr als selbst schuld!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

Beiträge: 16

Bike: belgarda tdr

Wohnort: Würzburg

14

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:00

Zitat

Mir sind diese Ölpumpen sowieso unsympatisch, ich hab meine an der TDR bis zum verkauf quasi ausgebaut gehabt und immer selber gemischt im Tank.

in welchem verhältnis hast du gemischt?
wer früher stirbt hat mehr vom tod
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

15

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:18

hm du solltest dir ausrechnen können wieviel du dem spritgemisch zugeben musst ...

wieviel öl verbrauchst du auf 1000 km ?
wieviel sprit auf 100 km ? (bzw im endeffekt auf 1000)
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten