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Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

121

Sonntag, 13. August 2006, 15:58

Zitat

Original von Böhser_Engel

Zitat

Original von marcel999
hi, ich überleg auch mir die ybr zu holen, ich hätt noch 2 fragen:
1.is die sozusagen "wintertauglich" ? ich wohne im allgäu, hab also immer genug schnee auf den starßen! oder is da n crosser besser?
2. hat die ybr ein "staufach" unter der sitzbank, so für regenkombi?
gruß marcel

hm wintertauglich glaub ich eher weniger. mir rutscht der reifen selbst bei regen schonmal gern weg.


dann machst du aber was gewaltig falsch^^
ich wohn hier direkt innen bergen mehr oder weniger und selbst bei eis hab ich kein prob.
man muss nur wissen wie ;)
aber bei regen hatte ich noch nie ein prob.
im sommer sollteste ja immer mehr mit der vorderbremse arbeiten, aber im winter nicht, da sollte es V:50%- 30% und H: 50%- 70% sein ;)

staufach gibbed wirklich keins, aber nimmste halt nen tankrucksack oder nen rucksack, is eigentlich kein prob
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Beiträge: 70

122

Sonntag, 13. August 2006, 16:16

ich bin am mittwoch bei regen ganz normal an ne rote ampel rangefahren, hab normal gebremst wie ich es immer tu und hab mich daraufhin quergestellt. ;) ok, die straße ist ganz neu und hat ne sehr glatte oberfläche aber sonst hab ich alles gemacht wie immer...
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Registrierungsdatum: 21. Juli 2006

Beiträge: 18

Bike: tzr 50

123

Sonntag, 13. August 2006, 16:49

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von marcel999
hi, ich überleg auch mir die ybr zu holen, ich hätt noch 2 fragen:
1.is die sozusagen "wintertauglich" ? ich wohne im allgäu, hab also immer genug schnee auf den starßen! oder is da n crosser besser?
2. hat die ybr ein "staufach" unter der sitzbank, so für regenkombi?
gruß marcel

Wo wohnst du denn? Ich seh hier immer eineTZR 50 rumfahren. ^^



wangen im allgäu
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Registrierungsdatum: 21. Juli 2006

Beiträge: 18

Bike: tzr 50

124

Sonntag, 13. August 2006, 16:52

Zitat


dann machst du aber was gewaltig falsch^^
ich wohn hier direkt innen bergen mehr oder weniger und selbst bei eis hab ich kein prob.
man muss nur wissen wie ;)
aber bei regen hatte ich noch nie ein prob.
im sommer sollteste ja immer mehr mit der vorderbremse arbeiten, aber im winter nicht, da sollte es V:50%- 30% und H: 50%- 70% sein ;)

staufach gibbed wirklich keins, aber nimmste halt nen tankrucksack oder nen rucksack, is eigentlich kein prob



also ich muss halt(will eher) im winter au fahren und i überleg ob ich nu ybr oder enduro nehm, weiß it was besser is, hauptsächlich winter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcel999« (13. August 2006, 16:53)

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Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beiträge: 1 834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

125

Sonntag, 13. August 2006, 17:32

ne enduro im winter auf ner straße ist bestimmt nich die beste lösung. da is ne normale straßenmaschine bestimmt besser
life is what happens to your while you're busy making other plans
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

126

Sonntag, 13. August 2006, 20:04

Im Schnee/Matsch mit Straßenreifen?
Eher nicht...
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

127

Sonntag, 13. August 2006, 23:20

Zitat

Original von Frede89
ne enduro im winter auf ner straße ist bestimmt nich die beste lösung. da is ne normale straßenmaschine bestimmt besser


warum ?(
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Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

128

Mittwoch, 22. November 2006, 00:17

*kram kram*
sou ne kleine info für alle ybr fahrer hier

ich war heute bei meinem händler und hab son bissel geschaut vonner kombi über gebrauchte und auch wegen meiner 12t km inspektion.
12.000km inspektion soll 100€ - 140€ kosten je nach materialkosten.
Beim aufmachen gibbed 2 methoden:
1. normales aufmachen, kostet insgesamt vill 100€
2. aufmachen + leistungssteigerung auf 12ps - 14ps, nur kostet alleine das kit ca. 350€

dh ende januar werd ich dann wohl gleich mal 200€ - 240€ in meine kleine investieren mh (auch wenn ich dann warscheinlich schon 14k runter hab :D)
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ducss900nuda

unregistriert

129

Mittwoch, 22. November 2006, 00:22

mal ne dumme frage , wer lässt beim händler für geld entdrosseln ?

selbst zu hause machen und 20 euro tüv zahlen und gut is ...
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

130

Mittwoch, 22. November 2006, 00:22

Ich hab Donnerstag Termin zur 6000 km Inspektion. Weißt du noch, was die ungefähr bei dir gekostet hat?
Entdrosseln für 100 Euro? 8o Das kann man doch in ein paar Minuten selbst erledigen, ist doch nur ein Gasschieberanschlag (oder meinst du mit Umtragen beim TÜV?).
An dem Leistungssteigerungskit hast du kein Interesse?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

131

Mittwoch, 22. November 2006, 01:04

Zitat

Original von ducss900nuda
mal ne dumme frage , wer lässt beim händler für geld entdrosseln ?
selbst zu hause machen und 20 euro tüv zahlen und gut is ...

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Ich hab Donnerstag Termin zur 6000 km Inspektion. Weißt du noch, was die ungefähr bei dir gekostet hat?
Entdrosseln für 100 Euro? 8o Das kann man doch in ein paar Minuten selbst erledigen, ist doch nur ein Gasschieberanschlag (oder meinst du mit Umtragen beim TÜV?).
An dem Leistungssteigerungskit hast du kein Interesse?


wenn die maschine eh zur inspektion muss kann ich se doch auch gleich entdrosseln lassen oder ;)
das kit is für mich von keinem interesse, da ich ja eh ne große ham will die kleine werd ich dann vill für irgendwelche spielereien benutzten, im mom spiele ich damit ob ich mir die maske der cbr dran baue :D

6.000km inspektion
76,25€ insgesamt

Netto:
Löhne 50,69€
Material 15,05€ (Öl, Zündkerze, Reinigung, Schmierung)

die 12tkm inspektion is ne große, da wird meine maschine runderneuert.
hab hier die liste werd morgen vill ein pic reinstellen
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Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

132

Mittwoch, 22. November 2006, 19:14

Ich verstehe gar nicht was ihr bei den Inspektionspreisen habt, die sind von der YBR doch echt nicht teuer. Da gibt es doch andere Motorräder wo sehr viel teuerer sind. Bei der YBR wird übrigens bei jeder Insp, das Ventilspiel kontrolliert und ggfs nachjustiert. Das was am meisten kostet ist die Arbeitszeit was bei der 6000km Inspektion ca. 1.7h sind (inkl. Probefahrt) das sind bei 60€ Arbeitslohn schon 102€.
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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133

Mittwoch, 22. November 2006, 20:02

jo ich hab von meinem kumpel grad erfahren das eine inspektion für die Daelim Roadwin 125 zwischen 150€ und 200€ kostet.

wie versprochen ein bild des inspektionsblattes
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134

Mittwoch, 22. November 2006, 20:07

Oh dann ist 6000km mit Probefahrt aber sogar 1.9h :)
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Anja.

unregistriert

135

Samstag, 25. November 2006, 18:30

heute hab ich meine kleine quasi ins bett gelegt für den winterschlaf--- ;(
sie schlummert jetzt vollgetankt, mit frischem luftdruck unter ihrer plane, nachdem ich sie nochmal eine stunde am mittwoch durch le gezwungen habe :daumen:
da ich ab januar offen fahren darf, wird meine ybr im winter entdrosselt, aber sicher nicht vom händler--viel zu teuer und selber machbar ;)
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