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Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

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1

Sunday, April 7th 2002, 8:52pm

Alles zur Sachs Roadster 125 V2

Hallo Leuts!

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen speziell an alle Sachs Roadster Fahrer hier:

1. Meine Sachs ist noch gedrosselt ;) wird aber bald aufgemacht (könnte auch was grösseres fahren, aber das is jetzt mal Nebensache)! Meine Frage: Wie genau ist die Sachs denn gedrosselt? Ich meine schon einmal was von ner Blackbox oder ähnliches gehört zu haben! Stimmt das?

2. Habt ihr auch das Problem, wenn ihr z.B. an der Ampel steht und in den ersten Gang geschaltet habt, dass ihr dann nicht mehr den Leerlauf reinbekommt? Kann das was mit der Temperatur zu tun haben? Mir ist schon aufgefallen, dass wenn sie noch ganz kalt ist (Motor läuft/lief schon für ca. 1min) dass man dann den Leerlauf ohne Probleme reinbekommt! Wie is das bei euch???

3. Habt ihr an eurer 125er Roadster was verändert? Wenn ja, was? Kann man denn ohne Probleme den Original Drehzahlmesser von Sachs hinbauen oder muss etwas beachtet werden?


Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Antworten........
........und nicht böse sein, wenn ich mich ein wenig blöd anstell! :D

Bis dann!
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)
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Bike: Sachs Roadster V2

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2

Monday, April 8th 2002, 7:27am

1. Unterschiedlich: Ist bei dir die Drehzahl begrenzt? Dann CDI, ansonstens ist sie meißtens über ne Scheibe im Krümmer gedrosselt! Einfach rausmachen.

2.Kein Probleme

3. Bald kommen Pics von PeachyNr1's MZ und meiner Sachs Roadster !! Da siehst du dann alles....
:P
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Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

3

Monday, April 8th 2002, 1:02pm

Hm ich weiß nicht ob sie durch die Drehzahl begrenzt ist! Woran merk ich das denn? Es is jedenfalls mal so, dass wenn ich auf 80km/h bin, dauert es ca. 1min bis ich dann die 100km/h erreicht hab! Der Typ der sie mir verkauft hat, hat gesagt, dass da noch ein anderes Ritzel draufwäre! Also doch Drehzahl-Beschränkung? Sag mal was is eine CDI? Is das die Steuer- und Zündeinheit des Motors? ?(

SHIT, dann is das wohl nur so bei mir, dass ich den ersten Gang nicht richtig reinkrieg, was? Naja mal kucken, vielleicht muss man ja nur was neu einstellen! Die Maschine hab ich gebraucht gekauft und da war so viel was nachgestellt werden musste! Nur ein Beispiel: Das Kettenrad hinten hätte fast eine Schraube verloren, die sich losvibriert hat! So viel zum Thema "Pflege"! :(
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Bike: Sachs Roadster V2

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4

Monday, April 8th 2002, 2:05pm

-Du hast mechanische Drosselung !
-Zum Thema Schrauben und Ritzel:
SACH SCHLAMPT! Ich bin gerade in der Stadt gefahren, so mit ca. 50km/h und dann auf einmal blockiert mein hinterrad schlagartig und ich konnt die maschiene gerade noch so halten! ---> SCHRAUBE HAT SICH VOM RITZEL GELÖST UND IN DER SCHWINGE VERKLEMMT !!!! SUPER!
schieb mal ein 150kg Motorrad, mit blockiertem Hinterrad alleine von der Straße!
Zum Glück war mein Kumpel dabei!
Folge:
Ritzel verzogen + ca. 7mm tiefe einbuchtung in der SChwinge.
Konnte die SChwinge reparieren, aber Schlag ist noch im ritzel..

->Dreh mal auf 3000 und mach dann den ersten gang rein!
:P
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Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6

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5

Monday, April 8th 2002, 3:42pm

Also meine bilder hab ich gesannt deine dürft teils teils gedrosselt sein, über die CDI und ein Ritzel so ist das bei mir!!

Das mittem leerlauf hatte ich bisher noch nicht so weil múßt dann mal stück vor oder zurück weil evtl zahn auf zahn sitzen!!

Meine bilder stell ich wahrscheinlich mittwoch online!!
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
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stefan_so

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6

Sunday, June 30th 2002, 10:58pm

also das mit dem Leerlauf hab ich auch ;( und genau so wie du beschrieben hast, wenn der motor warm ist :( ich hab schon kuplungspiel und so nachgeschaut, aber leider nix verbessert.

und die drosselung müßte im Fahrzeugschien drinnstehen, bei mir sins zwei scheiben im Auspuf und die bringen NICHTS!!!! außer das die Zyndkerzen vieleicht ein bischen dunkler werden, und desswegen kann ich nur jedem die Scheiben von ALPHA empfehlen!! is viel besser :) als BB
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Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

7

Monday, July 1st 2002, 11:52pm

also ich hab für bessere optik die blinker getönt kommt echt stier! naja dann ahb ich noch einne k&n sportfilter drauf besserer durchzug und geiler sound ab 6000u/min hört sich hammers an brüllt dich so richtig geil an aber irgendwie nur wenn du fährst
also wegen dr drossel deine is wohl mit der cdi unterm sitz der schwarze kasten ( händler gehn und offene holen
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

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Bike: KMX

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8

Tuesday, July 2nd 2002, 8:55am

auch wenn ich keine Sachs Roadster fahre, das Problem mit dem
Leerlauf im warmen Motor kenne ich genauso. Wenn der erste oder
zweite Gang sich so wohl fühlen an ihrer Stelle, daß sie sich
partout nicht "entfernen" lassen wollen, hilft mal kurz ein Spiel
mit der Kupplung, so daß das Moped sich ein paar Zentimeter bewegt
und im Getriebe etwas Bewegung stattfindet und in der
Bewegung mit leichtem Druck versuchen, den Gang davon
zu überreden, sich doch von seinem geliebten Zahnrad zu
trennen. Hat eigentlich so immer geholfen....
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
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stefan_so

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9

Tuesday, July 2nd 2002, 11:56am

was alex geschrieben hat mit kuplung bringt nur was wenn er motor 10min. gelaufen ist. und wenn er wärmer ist zut sich nichts mehr :( ich glau ich fahr dann die woche mal zu meinen SachsHändler, damit der auch was verdient :P
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