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1

Monday, April 14th 2003, 12:14am

Kawa ER5 nur so ...

huhu

bin gestern mal mit dem vater meiner freundin auf seiner er-5 mitgefahren, war das erste mal, dass ich auf ner großen mitbin, und ich fand die schon recht fix.. also er hat se mit 50ps und wir kamen zu zweit (ero so 70kilo , ich 85) auf 160 (allein macht er 180)

was haltet ihr von der maschine? hab zwar nochn jahr zeit aber vielleicht bekomm ich dann das ding ja fürn freundschaftspreis oder so (schön wärs gg)
wär die zu empfehlen für den einstieg auf ne große? denke mal ne 34ps sportler is eh kastriert also reicht doch für den anfang auch die oder?

was issn der unterschied zwischen der 34ps er5 und ner cbr oder so ?

danke schonmal ;)

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.

This post has been edited 2 times, last edit by "shorek" (Apr 14th 2003, 12:15am)

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Marco

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2

Monday, April 14th 2003, 12:22am

aber bei der Er-5 den Hauptständer unbedingt abmachen, der setzt nämlich sowas von schnell auf dasses gefährlichwird....

Mein Fahrlehrer in der Fahrschule ist damals ziemlich erschrocken als ihm bei einer Nachtfahrt die Funken entgegenkamen.....

beim ersten mal Aufsetzen bin ich fast abgeflogen, da kann es einen ganz schön aushebeln..

ansonsten kann ich sagen dass die Dinger mit gut 50PS (wie ich sie in der Fahrschule gefahren bin) sehr gut gehen...schieben auch von unten passabel an und fürs Touren optimal! Laufne gut Tacho 180...aber ab 120 wird es schon sehr unangenehm was Wingeräusche und Kopfverdrehen angeht wegen Fahrtwind!!

ciao
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3

Monday, April 14th 2003, 12:29am

dem beitrag find ich schonma gut ;)

er hat den ständer noch dran ...

das dings gibts auch mit windschild aber dann übelst hässlich, hab grad mal preise geguckt, für 2000 bekommt man da ja sogar welche in gutem zustand.
wiegt ja auch nich viel deswegen geht se wohl ach ganz gut mit den 50ps, meinte er auch .....

hat hier im forum wer son dingen ?

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
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4

Monday, April 14th 2003, 10:49am

Also ER5 ist recht gut, geht net so schnell kaputt und fix ist se allemal, niedriges Gewicht und 34Ps langen. Mhmm, joa, 'ne CBR wird schon leicht schneller sein, aber für den Anfang reicht 'ne ER5 allemal denk ich. Darfst ja eh nur 34PS fahren und die ER's kriegste für wenig Geld in gutem Zustand. Ist halt en Anfänger und Frauen Bike, aber nicht das schlechteste! Bei uns inne Werke wo ich gelegentlich jobbe sind die eigentlich nur wenn se gelegen haben oder für die Standard Sachen (Reifen, Bremsen, Inspektionen, Kette usw.)!
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Tutti

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5

Monday, April 14th 2003, 12:08pm

abgesehen davon, dass das ne TOURER und keine SPORTLER ist, ist das nen einsteiger bike halt.
Fährt sich gutmütig, aber soviel Dampf hat sie auch nicht.
Schlechter Windschutz.
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O.mus

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6

Monday, April 14th 2003, 1:07pm

Quoted

Original von shorek
dem beitrag find ich schonma gut ;)

er hat den ständer noch dran ...

das dings gibts auch mit windschild aber dann übelst hässlich, hab grad mal preise geguckt, für 2000 bekommt man da ja sogar welche in gutem zustand.
wiegt ja auch nich viel deswegen geht se wohl ach ganz gut mit den 50ps, meinte er auch .....

hat hier im forum wer son dingen ?


Also das teil mit Windschild muss ne GPZ sein, weil ne Er 5 mit windschild gibts net als 500er , das war dann wohl ne Zr 7s ( 700ccm und 74ps ).

aber das is wohl wirklich was fürs Tourer Forum ( das allerdings richtig leer is .. *g* )
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Tutti

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7

Monday, April 14th 2003, 1:31pm

hmm ja natürlich bekommste ne Scheibe für naked Bikes im Zubehör.
Was meinste wieviel Leute mit so nem Ding für ne GS rumfahren
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8

Monday, April 14th 2003, 2:42pm

Quoted

Original von Marco
aber bei der Er-5 den Hauptständer unbedingt abmachen, der setzt nämlich sowas von schnell auf dasses gefährlichwird....

Mein Fahrlehrer in der Fahrschule ist damals ziemlich erschrocken als ihm bei einer Nachtfahrt die Funken entgegenkamen.....

beim ersten mal Aufsetzen bin ich fast abgeflogen, da kann es einen ganz schön aushebeln..

ansonsten kann ich sagen dass die Dinger mit gut 50PS (wie ich sie in der Fahrschule gefahren bin) sehr gut gehen...schieben auch von unten passabel an und fürs Touren optimal! Laufne gut Tacho 180...aber ab 120 wird es schon sehr unangenehm was Wingeräusche und Kopfverdrehen angeht wegen Fahrtwind!!

ciao


Exakt die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht!!!Gut ich bin nicht son übler Racer wie der Marco aber trotzdem hats mich bei den Slalomübungen ausgehebelt, durch den Hauptständer (sagte zumindest der FL).Bei höheren Geschwindigkeiten wars dann teilweise so krass das es das Visier bei minimalen Bwgen zur Seite aufgerissen hat ;-) (Zugegeben das ist/war schon ziemlich ausgeleiert) ... meine Fahrschul-ER-5 war auf 34PS gedrosselt und schaffte c.a. 150-160 km/h habe aber glaub ich nicht das letzte rausgeholt.
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9

Wednesday, April 16th 2003, 1:45pm

ja sorry die idee das zu posten kam mir einfach im sportler-forum ... :)32



wochenende poste ich euch ma schöne bilder von ner schwalbe in kawasiki-orange usw ;) gehört meiner freundin und kommt wochenende an .. hauptsache die hat keinen getunten motor und versägt meine dt ggg


also nach euren beiträgen denk ich jetzt auch das ich mir mit 18 wohl ne er-5 zuleg, zumindest führt die in meiner planungsliste ;)

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fwmone

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10

Tuesday, April 22nd 2003, 7:46am

Quoted

Original von shorek
also nach euren beiträgen denk ich jetzt auch das ich mir mit 18 wohl ne er-5 zuleg, zumindest führt die in meiner planungsliste ;)


Da gibt's auch noch genügend andere Bikes unter 5.000 € - siehe in der aktuellen(?) Motorradfahrer. Die würde ich mir ALLE mal ansehen und nicht nur auf eines abfahren.
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11

Tuesday, April 22nd 2003, 1:03pm

die kawa kost au unter 2000 ;)


und alle ansehn is klar, sagte ja die führt nur zur zeit ;)


die zeitung da werdsch mir auch ma zulegen, nachher vielleicht

und letztendlich werd ich eh die billigste nehmen müssen :rolleyes: ;)

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
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hacksnake

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12

Sunday, May 18th 2003, 4:10pm

mhh, ganz schön. auf jeden fall schöner als gs und cb.
die zephyr 550 is doch ungefähr dasselbe, oder?
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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13

Sunday, May 18th 2003, 6:42pm

Quoted

Original von hacksnake
mhh, ganz schön. auf jeden fall schöner als gs und cb.
die zephyr 550 is doch ungefähr dasselbe, oder?


die ER 5 ist der nachfolger von der zephyr 550
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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hacksnake

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14

Sunday, May 18th 2003, 6:58pm

und was is anders? die zephyr gabs doch auch noch 98, oder?
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Angus

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15

Sunday, May 18th 2003, 7:42pm

Die ist gut, hat auch in Tests ganz gut abgeschnitten und von der Leistung reicht das dicke für den Anfang.
Der Kühler vorne gefällt mir am besten, das ist genbau das was für mich persönlich bei der GS 500 fehlt.
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