Saturday, August 9th 2025, 4:32pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

1

Wednesday, February 18th 2004, 8:14pm

fazer,hornet, sv,?

so also mich interesiert denn welche von den 3 die sportlichere ist und bei welcher zuerst was anfängt zu schleifen? ich glaub von der leistung ist die fazer die stärkste oder mit knapp 95 ps
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Wednesday, February 18th 2004, 8:18pm

Wieso? Die Hornet hat auch 98PS...also ich gehe einfach mal davon aus, dass du jeweils die 600er bzw. 650er meinst.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

3

Wednesday, February 18th 2004, 8:39pm

von der sitzhaltung is die SV 650S am sportlichsten, alleine schon wegen der stummellenker!
hornet und fazer ham 98 ps, fazer jünger 2004 95ps was auch sehr top ist! vom sitzen her sind die ziemlich bequem weil die einen hohen lenker ham, trotzdem sitzt man mit dem oberkörper etwa nicht gerade wie auf einer tourenmaschine sondern nach vorne geneigt
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

4

Wednesday, February 18th 2004, 8:59pm

jop mein die alten modelle. ich tedniere mir immo ne fazer zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüüsig, also due sagst, da hat man auch schon den sportlichen flair beim sitzen? weißt du wie es da mit schräglage aussieht?
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

5

Wednesday, February 18th 2004, 9:04pm

Hey Flo,
ich würde dir raten einfach mal zu den Händlern gehen und Probesitzen. Eventuell auch an Testberichten zu orientieren. Hier im Forum hat natürlich jeder ne andere auffassung von den Moppeds.

Ich bin auf jeden Fall mit meiner SV zufrieden und würde sie wieder kaufen.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

6

Wednesday, February 18th 2004, 9:18pm

Quoted

Original von flo
jop mein die alten modelle. ich tedniere mir immo ne fazer zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüüsig, also due sagst, da hat man auch schon den sportlichen flair beim sitzen? weißt du wie es da mit schräglage aussieht?


Mitter Fazer kannste nix falsch machen, bin mit meiner voll zufrieden (bis auf dasse zu lahm is :D ). Wobei meine schon ganz gut geht, Tacho 230+ mit mir drauf 100+ Kg, 1,92 m.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 425

Bike: GiXXeR 750 '94

Location: Belgien

7

Wednesday, February 18th 2004, 10:02pm

Mal ein bischen Senf fon mir.
Fazer ist halt yami unt hornet honda :D
Fon der Leistung ist der unterschied nicht so gross meienr Ansicht.
Fon Design her aber schon.Schonmal da ses die Fazer nur mit halbbekleidung gibt un die Hornet naked aber auch.Persönlich find ich die schöner :))
Die sv ist am billigsten hatt aber weniger Ps aber da es ein 2icilinder ist grad sofiel naja wie heisst das bei euch?(bei uns Kuplung)Die Kraft wo sie ziet ist genau stark obwol weniger PS.Daher ist die SV auch super zum Fahren.
Alle 3 sind es super Kurvenmachienen (funbikes) mit genügend Ps fürs Strassenverkehr meiner meinung.
Nun ja Probesitzen und fahren ist ein Muss :daumen:


ps Die neue Fazer ist fom Motor her ne runtergetunte r6 daher im unteren berreich anscheinend eher Lahm unt im oberen zigig.Statsverkehr oder ehe ruhige fahrten anscheinend nicht so angenäm!
:] ® GreetZ ® :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

8

Wednesday, February 18th 2004, 10:28pm

also wenn dan nur die S evrsion.

@ thomas bin auch weiter über 100kg und 182. also dürfte das passen oder?
hsb jetzt ne ganz günstige gefunden, vielleicht hol ich die nächst woche...



super angebot. 9000km ez.99 preis: 3100vhb
also sprich 3000.
dann kauf ich mir für den rwst meiner kohle noch en gescheiten kombi
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

9

Wednesday, February 18th 2004, 11:56pm

Joa das Angebot is gut, meins war damals auch n echtes Schnäppchen Angebot!

Also ich hab meine im Oktober 2001 gekauft, gekostet hatse damals 7500 DM, 1998er Modell, 6900 Km und halt diverser Schnick-Schnack wie Sonderlack, Lucas Rasten usw. :daumen:

Bilder schick ich dir morgen, hier is schonma eins:



Also die Sitzposition passt schon ganz gut, wobei ich garnich mehr wirklich weiss, wie es sich auf ner originalen Fazer sitzt, meine hat son LSL Lenker dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

10

Thursday, February 19th 2004, 1:49pm

Quoted

Original von flo
jop mein die alten modelle. ich tedniere mir immo ne fazer zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüüsig, also due sagst, da hat man auch schon den sportlichen flair beim sitzen? weißt du wie es da mit schräglage aussieht?



jap also wenn ich mich immer ma auf die fazer setze von meiner mutter (34ps, fahre ich ab juni) freu ich mich schon richtig, weil man irgendwie genial bequem nach vorne gelehnt sitzt! zur schräglage kann ich insofern wenig sagen. ich bin se bisher nur bissel auf gewissen abgelegen straßen gefahren die auch oft von fahrschulen genutzt werden. sie lässt sich eben total super in kurven lenken, wie weit man se runter kriegt keine ahnung. meine mutter hatte vorher ne F650 GS und bei fahren sah es immer aus, als hätte sie kaum schräglage. jetz mit der fazer kommte se auch super zurecht und ich dachte manchmal: das ist meine mama? topspeed is so 175 +- km/h nach tacho


hier mal 2 bilder:


brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

11

Thursday, February 19th 2004, 2:54pm

jo danke jungs,

@thomas was isen das für ein lenker. ein superbike lenker oder wie. ist deiner eher zum aufecht oder liegenend fahren
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

12

Thursday, February 19th 2004, 3:37pm

guck doch mal, is derselbe lenker wie bei meiner!
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 481

Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

13

Thursday, February 19th 2004, 3:58pm

neeeeeeee!!!!

der thomas hat nen Superbikelenker drauf. Der is nich so stark gekröpft!! dürfte auch n bissel breiter sein als der originale schwuchtel Lenker... sorry! ;)
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

14

Thursday, February 19th 2004, 5:27pm

Also das Bike was ich mir von den dreien am letzten kaufen würde wäre ne Hornet. Die geht nämlich enorm schlecht!
Hatte die letztes Jahr selber mal für zwei Monate und ich wüsste net was ich darüber aus sportlicher Betrachtungsweise postives drüber sagen sollte.
Erst mal die ist vom Werk aus viel zu lang überstetzt und wenn du die auf Topspeed kriegen willst musst du jeden Gang bis aufs letzte ausquetschen. Also wenn du so 140 km/h fährst im 5-6 Gang und gibst mal Gas kommt man gar nicht voran, subjektiv denkt man das bei 150 km/h Schluss ist.
Mit kam das alles sehr sehr komsich vor irgendwie, aber vor kurzem hab ich mal n Testbericht gelesen der die bestätigt hat.
Also beim fahren denkt man echt man hätte nur 70 PS oder weniger unter Arsch und dann halt noch die extrem lange Übersetzung.
Des Weitern ist das Fahrwerk viel zu weich und wirkt sehr schwammig. Also ich hab in den 2 Monaten kein Vertauen zur Maschine bekommen.
Ja und von der Sitzpostion Tourer pur halt, man sitzt total aufrecht.

Also wenn ich zwischen den dreien wählen könnte würde ich in jeden Fall die Fazer nehmen, hat am meisten Druck von allen und ist sicherlich auch am sportlichsten ausgerichtet, auch wenn sie keinen Stummellenker hat.

Und bei sämtlichen 600er Sporttourer Tests hat die Fazer immer gewonnen, zumindest bei den Testberichten die ich gelesen habe.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung

This post has been edited 1 times, last edit by "Roman" (Feb 19th 2004, 5:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

15

Thursday, February 19th 2004, 8:01pm

also jungs brauch mal eure hilfe.

und zwar hab ich eine ziemlich günstige fazer an der hand mit 9500km bj.98 in schwarz. für 3000€
die wurde von frauen hand gefahren, jedoch hat die mal einen wegrutscher habt, aber alle teile die hinübergegangen sind, wurden gewechselt bzw. auch lackiert. also sie steht top da. die reifen haben erst 1200km hinter sich.
also wenn sie die für mind. 2900 hergibt fände ich das gut.
am rahmen und an der gabel ist auch nichts!

was sagt ihr dazu, äußert euch mal, bitte
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Rate this thread