Samstag, 3. Mai 2025, 23:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

1

Samstag, 11. September 2004, 13:04

SV 650 entdrosseln

Hallo Leute !

Ich hab in etwa 2-3 Monaten meinen A Führerschein.Ich hab mich dafür entschieden ein Motorrad zu kaufen statt ein Auto.Da ich sowieso noch keins brauche.Hab mich ein bisschen schlau gemacht und fand die sv650 am besten für mich.Nun muss ich sie ja erstmal mit 34 PS fahren.Das ist mir aber zu blöd,wenn da irgendwelche NSR-Sägen an mir vorbeiziehen, weil sie dann ja (nach Hersteller Angaben) nur 150 fährt.Ich meine da kann ich auch bei meiner RT bleiben die ist auch seit über einem Jahr offen.Nun das Problem: Meine Eltern wären glaube nicht so begeistert wenn sie darüber bescheid wüssten also muss ich sie gedrosselt kaufen und auch so eintragen lassen.Nun ist die Frage wie kann ich die 34 PS Drossel da raus bekommen ohne das jemand etwas davon bemerkt ?Kann man das in der Werkstatt machen lassen ohne das es in die Papiere kommt?Oder kann man das gar selber machen ?
Ich weiß das ich ein kleiner krimineller bin :(
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maniac@RT« (11. September 2004, 14:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Wohnort: Leverkusen

2

Samstag, 11. September 2004, 21:33

Natürlich kannst du das selber machen vorrausgesetzt du bist kein technischer Trottel. Deine Eltern werden nichts mitbekommen solange du deinen Mund vor ihnen hältst. Ob das nun nen Händler macht weiss ich nicht aber du kannst das inner werke machen lassen und dann sagen das noch andere dinge drangebaut werden und du sie danach zum eintragen bringst.
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 181

Bike: SV650

Wohnort: Nordhessen

3

Samstag, 11. September 2004, 23:32

Meine SV ist in den Ansaugkanälen per Verenngung gedrosselt. Die Scheiben kann man schnell rausnehmen.

Wenn sie über die Gasschieber gedrosslet ist: Die Teile ausbauen und eine kleine Bohrung zukleben und glattfeilen.

Wenn die Maschine elektronisch gedrosselt ist, musst du ein neues Steuergerät tauschen.

Natürlich kannst du dir die rausnehmen lassen. Wirst mit Sicherheit auch nen Schrauber finden. Ist nur illegal und er wird dich darauf hinweisen, dass du die DROSSEL AUSTRAGEN MUSST

Naja, fahr erstmal die SV. Als 34 PS Maschine muss sie mit einen der bsten Motoren haben. Miterweile will ich zwar auch mehr PS, aber eine Entdrosslung wäre mir zu riskant.

Aber wenn du Probleme damit hast, dass irgendwer dich überholt, solltest du generell darüber nachdenken, ob das Motorradfahren das richtige für dich ist....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

Beiträge: 193

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

Wohnort: ausm Suzuki Werk in Nippon

4

Sonntag, 12. September 2004, 11:33

naja er hat auf ne art schon recht... das kaggt mich auch an...

es muss doch sicher ne seite geben wo beschrieben wird wie man per gasschieber entdrosselt usw..
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

5

Sonntag, 12. September 2004, 11:56

also SV und 34ps passt schonmal seehr gut zusammen, die geht anscheinend sehr gut mit 34ps (die drosseln lassen z.t. einiges mehr durch).
Ich würd sagen du fährst erstmal gedrosselt, weil wenn du mit der RT zurechtgekommen bist (125ccm 4t is ja mal total fürn arsch in sachen speed ;)) dann reichen auch die 34 aus der SV :-)

nur mal so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

6

Sonntag, 12. September 2004, 12:01

Ich hab generell kein Problen damit überholt zu werden.Aber es geht mir aufn Strich wenn 16 jährige jungens mit ihren knatter Aprilias (nichts gegen das möp) an mir vorbeiziehen obwohl ich 5 mal soviel Hubraum habe.Ich habe gehört dass die 34PS Maschinen auch nicht schlecht ziehen und so.Ich bin kein Heizer aber wenn ich mit 18 ein Motorrad habe sollten meine autobestückten Kollegen schonmal zittern wenn sie mich kommen hören :-)
Wenn die Drossel wirklich nur im Vergaser sitzt oder Gasanschlag bzw. cdi ist das erstmal kein Problem hab schon 2 125 entdrosselt einen 4 takter und einen 2 takter das dürfte ich hinbekommen.Wie gesagt ich werde mit über 70 PS nicht rumheizen wie ein idiot aber man sollte immer reserven haben.Für alle Fälle :]
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

7

Sonntag, 12. September 2004, 12:03

Hat einer Ahnung was es alles für Drosseln für die art von moppeds gibts ? Und was man dagegen tun kann ?
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 396

8

Sonntag, 12. September 2004, 13:49

ich würde die gasschieber nicht zukleben.
ist einfach ne scheiss methode. und ob das wirklich alles hällt steht nicht fest. 34 ps reichen für den anfang allemal, gerade deswegen weil du nur 125 4 takter kennst. ich bin die sv auch 2 jahre gedrosselt gefahren, und hatte absolut keine probleme mit anderen mit zu kommen.
setzt dich erstmal auf ne 34 ps maschine und fahr damit.
mit 70 bist du schneller untwerwegs, egal wie langsam du fahren willst.
ausserdem bist DU am arsch wenn ein unfall passiert, kein versicherungsschutz usw.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

9

Sonntag, 12. September 2004, 20:12

Ich sag ja nicht das 34 PS schlecht zieht...aber ich würde auch gerne mal eine große tour z.B in die Alpen machen...da verhungere ich ja schonmal auf der autobahn abgesehen davon das sie dann benzin schluckt wie ein loch weil ich sie nur treten muss....Mir gefällt der Gedanke nicht ein kastriertes Motorrad zu fahren.. :wand:
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 181

Bike: SV650

Wohnort: Nordhessen

10

Sonntag, 12. September 2004, 21:32

Naja, hast du schon mal ne 34PS Maschine gefahren? Wenn nicht, wie willst du beurteilen, wie sie zieht???

Wenn du nach einer möglichkeit zum entdrosseln suchst, dann nurt mal googel. da findet man mit Sicherheit alle Infos. Es gibt aber auch Motorradspezifische Foren. Aber da du ja so viel Ahnung hast, muss ich es dir ja nicht erzählen.

Große Touren sind nicht das Problem. Ich war dieses Jahr in den Alpen und in Kroatien. Insgesamt 4000 Km in 3 Wochen und ich hatte kein Probleme hoch und runter zu kommen.

Achja, leiber ein kastriertes Moped als nen amputiertes Bein...... :wand:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

11

Montag, 13. September 2004, 17:07

Zitat

Original von Maniac@RT
Ich sag ja nicht das 34 PS schlecht zieht...aber ich würde auch gerne mal eine große tour z.B in die Alpen machen...da verhungere ich ja schonmal auf der autobahn abgesehen davon das sie dann benzin schluckt wie ein loch weil ich sie nur treten muss....Mir gefällt der Gedanke nicht ein kastriertes Motorrad zu fahren.. :wand:


omg... :rolleyes:

bin mit der alpengruppe (siehe treffen) gefahren und die RS hatte keine probleme mitzukommen, ich fahr auf der AB sowieso net mehr wie 160 (eher 140 dauertempo) nur mal so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

12

Montag, 13. September 2004, 20:22

Zitat

Original von O.mus


omg... :rolleyes:

bin mit der alpengruppe (siehe treffen) gefahren und die RS hatte keine probleme mitzukommen, ich fahr auf der AB sowieso net mehr wie 160 (eher 140 dauertempo) nur mal so.



160 schafft ne gedrosselte SV doch gar nicht :( und wenn dann wie gesagt mit vollgas und das tut mir ja mit weh

und übrigens ich hab doch gesagt: ich habe gehört das eine 34 ps maschine nicht schlecht zieht..wie soll ich denn bitte eine fahren außer die in der fahrschule
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

13

Montag, 13. September 2004, 21:03

Zitat

Original von Maniac@RT

Zitat

Original von O.mus


omg... :rolleyes:

bin mit der alpengruppe (siehe treffen) gefahren und die RS hatte keine probleme mitzukommen, ich fahr auf der AB sowieso net mehr wie 160 (eher 140 dauertempo) nur mal so.



160 schafft ne gedrosselte SV doch gar nicht :( und wenn dann wie gesagt mit vollgas und das tut mir ja mit weh

und übrigens ich hab doch gesagt: ich habe gehört das eine 34 ps maschine nicht schlecht zieht..wie soll ich denn bitte eine fahren außer die in der fahrschule


warum fährst du nicht erst zwei monate damit und enstcheidest dann nochmal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

14

Montag, 13. September 2004, 21:24

Zitat

Original von Maniac@RT

160 schafft ne gedrosselte SV doch gar nicht :( und wenn dann wie gesagt mit vollgas und das tut mir ja mit weh



Hast du ne Ahnung 8o Meine rennt mit 34 PS ihre 180 ... komisch, komisch .... Klar, man kommt nicht ohne weiteres auf diese Geschwindigkeit, braucht schon etwas Anlauf, aber es ist ohne weiteres möglich.
Aber wenn ich so ein Geschwätz von einem 17 Jährigen höre ... würde net gescheit ziehen etc. .... :rolleyes:

Bist du dir sicher, daß du dir das richtige Moped ausgesucht hast ? Die SV ist für flottes Landstraßensegeln gebaut, und nicht für Autobahnbolzerei. Kauf dir dafür lieber ne alte 600er.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Beiträge: 362

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

Wohnort: Hamburg

15

Dienstag, 14. September 2004, 11:49

Zitat

Original von Lorbas
ich würde die gasschieber nicht zukleben.
ist einfach ne scheiss methode. und ob das wirklich alles hällt steht nicht fest. 34 ps reichen für den anfang allemal, gerade deswegen weil du nur 125 4 takter kennst. ich bin die sv auch 2 jahre gedrosselt gefahren, und hatte absolut keine probleme mit anderen mit zu kommen.
setzt dich erstmal auf ne 34 ps maschine und fahr damit.
mit 70 bist du schneller untwerwegs, egal wie langsam du fahren willst.
ausserdem bist DU am arsch wenn ein unfall passiert, kein versicherungsschutz usw.


endlich maljemadn der mitdenkt!!!

glaub mir fahren ohne drossel ist so dumm wie nichst anderes.... mich haben sie erwischt und es war ne gute und haret strafe die ich VOR GERICHT bekommen habe..... das strafmass werde ich hier nicht hinschreiben aber glaub mir die kosten waren zu hoch wäre nen komplettes öhlins fahrwerk plus einige andere sachen zudem noch einige punkte in Flensburg.....

mfg caiman
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten