Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 01:28

Suche Naked / Sporttourer mit bestimmten Vorraussetzungen

Hi,

da ich ja meine XTC zu "Schrott" gefahren habe habe ich relativ lange überlegt, ob ich mir nochmal eine neue 125er (Mito) kaufen soll, bin aber von dieser Entscheidung abgetriftet.

Werde nächstes Jahr dann meine '99er Mito und das Mofa verkaufen, und mir daraufhin ein Big Bike holen.

Da ich mich vorerst mehr auf den Autokauf konzentrieren will ( und ich als Anfängerbikebike lieber was billiges hätte :rolleyes:) sollte es bis zu 3500 Euro kosten. In Betracht käm für mich eine SV 650 S, was gibts denn noch in der Richtung? Mir persönlich gefallen auch Naked Bikes sehr gut, aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams ;). Was gibts denn in der Richtung noch?

Auch wenn ich weiß das es noch etwas hin ist will ich mich im Gegensatz zu der XTC mal richtig darauf vorbereiten und beim richtigen Angebot zuschlagen.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 09:13

Zitat

aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams

;(

Rate mal, was ich dir fast vorgeschlagen hätte ;)

Ok...

An 4-Zylindern:
GSF 600 Bandit (bekommst für 3,5k wohl sogar das 'neue' Modell schon)
XJ 600
600er Fazer


An "GS-Krams" (2-Zylinder) halt noch
-Er-5
-CB 500
-GS 500 F (im GSX-R-Look :)) )


SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:10

Zitat

Original von Kingmueller

SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)


doch von Hoyosung die 650er, sehr ähnlich der SV, halt von der Leistung und Aufbau.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:36

Oder eventuell ne 600er Hornet
CB600F
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:41

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

aber wenn dann was optisch gutes und nicht so ein GS- Krams

;(

Rate mal, was ich dir fast vorgeschlagen hätte ;)


Geht mir bei der GS weniger um Optik / Leistung, sondern einfach nur darum, dass sie zuviele fahren ;)

Ich stell gerade mal Bilder von den Maschinen hier rein, verschaffe mir damit mal einen Gesamtüberblick. Was haben die Maschinen denn eigentlich für Vor/Nachteile? Kann zwar auch schrauben, bin aber nicht der Profischrauber der täglich Motoren auseinandernimmt ;)

Zitat

GSF 600 Bandit (bekommst für 3,5k wohl sogar das 'neue' Modell schon)




Zitat

XJ 600




Zitat

600er Fazer




Zitat

-Er-5




Zitat

-CB 500




Zitat

-GS 500 F (im GSX-R-Look :)) )




Also interessant finde ich definitiv die GSF 600 BAndit, die ER- 5 sowie die GS 500 F.

Zitat

SV 650 müssteste aber für den Preis auch schon was brauchbares finden..Andere V2's wüsst ich leider in der Preisklasse und ähnlichem Konzept nix. Naja..die billige koreanische Kopie davon vielleicht noch ;) (Hyosung)


Also ein Hyosung und ähnlichem habe ich kein Interesse, will schon bei Japanern / Deutschen Maschinen bleiben.

Ist halt auch so das ich wie gesagt mehr ins Auto investieren will, und auch mal was sparen will, sonst wäre meine Motorradauswahl sicher größer, bin um ehrlich zu sein von der neuen BMW 1200er Naked äußerst fasziniert,....
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:56

Naja.. Die Bandit die du gepostet hast das is noch die alte....Die "neue" hat nen eckigeren Rahmen, sieht moderner aus und hat Warnblinker Serienmäßig, Digi-Cockpit und son Spielkram.

**->Bandit:
+Preis/Leistung sehr gut
+Louis/Polo bieten recht viel Krams dafür (Verschleißteile zB)
+Mehr Motorrad als ne 500er (nich nur optisch.. auch beim Fahren fühlts sich geiler an)
+Motor als sehr robust bekannt

zur XJ und zur Fazer kann ich nix sagen.

GS 500F:
+billig (!) bekommste ja für 3500 Euro schon nen sehr neues Modell oder nen Vorführer...Auch im Unterhalt ist die GS sicherlich die billigste.
+Haltbarkeit. (obwohl die oben geposteten eigentlich alle nich wirklich anfällig sind)

Optik find ich persönlich nich so den Hammer....
Von den 3 "Kleinen" ist die CB aber sicherlich die beste Wahl. Sie hat nen sehr kultiviert laufenden Motor mit der höchsten Leistung. Das Fahrwerk ist um einiges besser als das der GS. Die CB gibts auch mit Halbschale.. Kannst ja mal schaun..

Kurz zur vorgeschlagenen Hornet:
1. Recht teuer
2. Recht viel Leistung (Versuchung zu entdrosseln sehr groß :P )
3. wg. der hohen Leistung auch höhere Unterhaltskosten (auch verschleißteile sind bei ner hornet teurer als zB bei ner GS)
4. Sie hat auch nich grade Seltenheitswert
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:15

Also insgesamt wirds bei mir wahrscheinlich ein Auswahlverfahren zwischen der GS 500 F, der Bandit, der ER 5 und der SV 650 S.

Hat eine von den Vieren bekannte Mängel, die häufig auftreten?

Die CB 500 gefällt mir jetzt nicht so wirklich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:22

ähm ne neue "kleine bandit" kriegste wohl nicht für 3500,- möglicherweise kriegste für den preis ne "alte" gebrauchte mit wenig km
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:35

Mit "neue" mein ich die neueste 600er. Nicht die 650er. Also die Baujahre 00-04. Die gibts für 3500 Euro schon mit nem bisschen Glück.

Bekannte Mängel wüsst ich bei der GS außer dem sehr rostanfälligen Krümmer eigentlich nix.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

10

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:39

hehe nur hat die 2004er dann gut km gefressen
für 3500 kriegste ne 2001/2002er

wer kauft sich schon ne 600er mit-->viel km
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:46

01er is aber dann halt schon das neue Modell.
Das Bild was er gepostet hat is aber noch von der vor 2000. Das meint ich ja nur.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

12

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:36

zum thema xj (angaben bj *achtundneunzig*):

Läuft und läuft und läuft.

Mein Vater fährt mit der jeden Tag an die Arbeit, ist bei knapp 50tkm und
größere Probleme sind noch nicht aufgetreten (an kleinere könnte ich mich
auch nicht erinnern).

Mir fallen nur 2 Kritikpunkte an der XJ ein:

- schlechtes Kaltstartverhalten (Sensibelchen)
- Hinterer Bremssattel macht Probleme (geht teilweise fest bzw geht garnicht mehr)

^^ mit dem Bremssattel kann auch sein, dass das an der Fahrweise von meim Vater liegt.
Evtl auch bei neueren Modellen nicht mehr der Fall.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (19. Juni 2005, 15:36)

  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

13

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:18

Zitat

- schlechtes Kaltstartverhalten

is aber bei der GS auch nich besser... Auf den ersten Metern ohne Choke schon sehr zickig.. Naja.. Nach ner Zeit nennt man das nich mehr Kritikpunkt sondern Charakterzug :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

14

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:05

ok, danke erstmal, wie siehts eigentlich mit der Sitzhöhe aus? Sitze gerne niedrig.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

15

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:44

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

- schlechtes Kaltstartverhalten

is aber bei der GS auch nich besser... Auf den ersten Metern ohne Choke schon sehr zickig.. Naja.. Nach ner Zeit nennt man das nich mehr Kritikpunkt sondern Charakterzug :daumen:


öh?

gs: choke rein - knopf druck - da

xj: choke rein - knopf druck *ratter-ratter-ratter* - zündung aus - zündung an - *ratter-hust* - brabbel - aus (3x)
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten