Tuesday, June 24th 2025, 12:31am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

16

Sunday, July 30th 2006, 6:45pm

Quoted

Original von Wallimar
Monster 600er ist eine Verarschung ihrer selbst, hat nichtmal ne Trockenkupplung und zieht ansonsten auch absolut keine Wurst vom Teller wie man es normalerweise von einem V2 erwartet.


kann ich zwar nicht bestätigen aber ich weiß ja auch nicht was du gewohnt bist

Kundendienste der duc sind ziemlich teuer
Ich würde da ölwechsel, bremsen und zahnriemen selber machen und die Ventilsteuerung vom Händler einstellen lassen

Ich bin freitag eine Suzuki SV 650 gefahren und fand die schrecklich, da hörst du nichts vom Motor und musst ziemlich drehen dass was kommt, aba dann geht auch was ;-)

jedenfalls fuhr der vor mir und hörte meine Monster, ich aber seine SV nicht...soviel zur Lautstärke
Die meisten Monster die man so bekommt haben eh schon BOS oder mit viel Glück eine Termigoni
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

17

Sunday, July 30th 2006, 7:12pm

so teuer ist eine gebrauchte duc gar nicht . nur der kundensdiesnt mit zahnriemen und desmodromic einstellung ist sauteuer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

18

Sunday, July 30th 2006, 7:21pm

Stimmt hab heut mal n bisschen nach gebrauchten Ducs gegoogelt und bezahlbar sind die schon...
Aber haben die Monster nicht Kette und keinen Zahnriemen?
Ausserdem wie siehts denn mit dem Sozius bei den Monstern über 700ccm aus? Die haben alle Fussrasten aber keinen Soziussitz 8o
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

19

Sunday, July 30th 2006, 7:28pm

Quoted

Original von Der_Illu
Stimmt hab heut mal n bisschen nach gebrauchten Ducs gegoogelt und bezahlbar sind die schon...
Aber haben die Monster nicht Kette und keinen Zahnriemen?
Ausserdem wie siehts denn mit dem Sozius bei den Monstern über 700ccm aus? Die haben alle Fussrasten aber keinen Soziussitz 8o


meine 600er BJ00 5800km + kundendienst -> 4300 euro

haben alle zahnriemen, den zu wechseln ist aber nicht so schwierig

soziussitz haben alle, kann nur sein, dass eine abdeckung drauf ist
  • Go to the top of the page

Rana

*Lollipop-Porn-Bitch*

Date of registration: Jun 22nd 2006

Posts: 1,836

Bike: triumph daytona 675 `06

Location: Tübingen

20

Sunday, July 30th 2006, 8:52pm

RE: Kawa,Duc, Suzi oder was ganz anderes?

mein dad hat die zephyr 750..is sehr zufrieden...besserere verarbeitung als meine bandit...geht ordentlich...noch nix futsch gewesen..hat sie schon 7 jahre...net übel :-)ausserdem sind kawas halt giftiger wie suzukis find ich....
ach kacke z750..verwechslung sorry
Triumph..Stil statt Reis

This post has been edited 2 times, last edit by "Rana" (Jul 30th 2006, 9:01pm)

  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

21

Monday, July 31st 2006, 12:00am

RE: Kawa,Duc, Suzi oder was ganz anderes?

Quoted

Original von Rana
mein dad hat die zephyr 750..is sehr zufrieden...besserere verarbeitung als meine bandit...geht ordentlich...noch nix futsch gewesen..hat sie schon 7 jahre...net übel :-)ausserdem sind kawas halt giftiger wie suzukis find ich....
ach kacke z750..verwechslung sorry


äh hab ich das nicht grad im andern Thread auch gelesen?

Wie gesagt, ne große Monster ist echt was feines.
Kollege von mir hat ne S4R. Der hammer das Teil!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

22

Friday, September 1st 2006, 12:40pm

Wollt nur mal berichten, dass ich mich mittlerweile an der 695er Monster festgefahren hab. Mit 73 PS wird sie mir wohl auch erstmal reichen. :daumen:
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

23

Friday, September 1st 2006, 3:04pm

RE: Kawa,Duc, Suzi oder was ganz anderes?

Quoted

Original von Der_Illu
Zur Kawa:
-Sie hat ja nen ziemlich hochgezüchteten Motor, ist der dementsprechend auch anfällig?


Nein hat sie definitiv nicht! Ganz im Gegenteil der Motor ist sehr haltbar, es ist nämlich fast der selbe Motor wie der Z1000, der demzufolge natürlich auch auf wesentlich höhere Belastungen ausgelegt ist, nur eben mit weniger Hubraum.

@ducss900nuda Ich weiß dass es ziemlich weit verbreitet ist unter Motorradfahrern italienischer Marken alle japanischen Motorräder als charakterlos zu bezeichnen, aber bevor du sowas sagst solltest du die SV erst mal gefahren sein. Anderer Auspuff ist Pflicht, da der originale sehr leise und langweilig ist, aber wenn dann noch paar andere Standartkleinigkeiten wie heck, Blinker und Spiegel geändert werden, ist sie meiner Meinung nach geradezu eines der Charakterbikes schlechthin. Die Ähnlichkeit zur Monster ist unverkennbar, zumindest bei der älteren Knubbel, aber ich persönlich finde Suzuki hat das Konzept gut aufgegriffen und verbessert, und das ist eben typisch japanisch, aber nicht unbedingt schlecht. Es ist eben ein günstiges, einfach zu fahrendes Einsteigerbike, aber können nur kapriziöse Diven Charakter haben? Ich denke nicht... Vor allem ist dieses "einfach zu fahren" im Grunde etwas gutes für jeden, es wird nur oft missverstanden.

Diesen Vergleichtest bei dem die SV neulich letzte geworden ist, von dem so viele reden, hätte sie übrigens gewonnen wenn sie ABS hätte!

Nun ja, das Topic ist anscheinend ja sowieso nicht mehr besonders aktuell, aber das wollte ich mal loswerden :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2006

Posts: 24

Bike: ZR7s

Location: 68549 Ilvesheim

24

Sunday, September 3rd 2006, 3:10pm

Bin die Z750 auch schon gefahren und denke das der Motor auf jeden fall allen 600er überlegen ist :rolleyes:
Sie hat auch schon ordentlich Leistung :daumen:

mfg Flo
ZR7S, Bj 9.2003, 76PS, 42000Km
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

25

Tuesday, September 5th 2006, 2:17pm

Um nicht extra nen neuen Thread auf zu machen, frag ich einfach mal hier und hoff, dass es einer der Ducatisti liest :D
Wie sieht es denn mit der Kurzstreckenverträglichkeit von Ducs aus?
Mein Weg zur Schule ist ca. 1,5 km lang und führt nen Berg hoch. Dass es nicht gut für den Motor ist so kurz zu fahren weiß ich, aber wäre es schlimm wenn ich sagen wir mal 1x die Woche mit der Monster fahren würde? ?(
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

26

Tuesday, September 5th 2006, 2:39pm

1,5km? Also ganz ehrlich.... fahr mitm Rad oder geh du faule Sau! :rolleyes: Da muss man kein Ducatisti sein um zu erkennen das es Schwachsinn ist... sowas tut man keinem Motorrad an



:P

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Sep 5th 2006, 2:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

27

Tuesday, September 5th 2006, 3:27pm

vor allem sind die Duc´s ja nicht gerade für ihr Kaltstarverhalten bekannt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

28

Tuesday, September 5th 2006, 4:12pm

Den Berg bin ich schon 2x mim Rad hochgefahren und werd es wohl nicht mehr tun, ist viel zu steil :wand: Kann ja gern ma n Bild vom Berg raussuchen...
Ich wollte einfach nur wissen, ob Kurzstrecken für den Motor sehr schädlich sind oder ob es geht wenn man es seltenst macht! Könnte ja sein, dass die Desmo da irgendwelche Besonderheiten hat :rolleyes:
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Illu" (Sep 5th 2006, 4:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

29

Tuesday, September 5th 2006, 4:18pm

ich würd mir da irgendeinen abgefuckten roller kaufen...is mit sicherheit besser
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

30

Tuesday, September 5th 2006, 4:48pm

Hab ich ja indirekt, jedenfalls ne etwas abgefuckte 125er.
Obwohl die sich bis jetzt noch nicht über die Strecke beschwert hat :daumen:
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Go to the top of the page

Rate this thread