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Bike: Big Z

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1

Thursday, September 14th 2006, 6:08pm

Bike anschaffung! vorführer?

hey leute, meld mich auch mal wieder!!
nach einigen finanziellen engpässen in der Berufsausbildung fliest jetz endlich mal das gute Silber in die Kasse!!
habe vor noch diesen winter ein "fast" Neu motorrad zu ergattern um noch vor der MwSt.Erhöhung zu entfliehen :)
war heut mal beim Händler und hab ne Yamaha FZ1 genauer inspiziert!
EZ: 3/2006 KM:1100 (inkl. 1.Kundendienst) Garantie: 18Monate
Sportpott (marke vergessen, aber genialer sound) kurzer Kennzeichenhalter.
steht einwandfrei da ;)
der Preis würde sich mit der Drossel (arrrggghhh, wegen so ein paar monaten :( ) auf ca. 9500€ einpendeln!
den preis finde ich mit den parts recht akzeptabel.
aber Vorführmotorrad?? sind die nicht recht verheizt??
was haltet ihr davon??

wenn es keine FZ1 werden soll gefällt mir nur noch ne CBR oder R1 (rn09)
alles andere ist nicht wirklich mein ding!

gruß flo
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
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Kingmueller

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2

Thursday, September 14th 2006, 6:13pm

Wie lange willst du die Kiste denn fahren?

ich denk moderne Motorräder sollten, auch wenn sie am Anfang was heftiger rangenommen wurden, in den ersten jahren keine extremen Macken aufweisen.

Später werden halt Teile früher aufgeben, bzw. den Verkaufspreis senken.

Ich selbst kann nur von meiner FAHRSCHULMASCHINE (!) berichten. Läuft seit fast 15tkm einwandfrei (hat mittlerweile 38tkm aufem Buckel)
Außer Verschleissteilen und einmal Kupplungszug war noch nix dran.. *aufholzklopf*
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Bike: Big Z

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3

Thursday, September 14th 2006, 6:22pm

gute frage: bin mal von ca. 5jahren ausgegangen!!
aber des kann i ja heut noch ned sagen :)
aber auf jedenfall länger
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
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SETO

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4

Friday, September 15th 2006, 3:53pm

also ich kann aus eigener erfahrung sagen (hatte nen probefahrts bike mit 33km auffer uhr) für nen paar kilometer, das ding wurde kalt bis in begrenzer gedreht auch bin ich damit nicht pfleglich umgegangen.
will garnit aufzählen was ich damit noch so alles veranstaltet hab. auf jedenfall nix was die lebensdauer lange erhält, im gegenteil.
kann mir au nit vorstellen das damit jemals anders umgegangen wurde.
und wird.

ich rat dir von ab
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Bike: Sport-Combinette

5

Friday, September 15th 2006, 4:03pm

Weiß von einem Händler, dass das die Vorführer nicht öfter als neue oder andere gebrauchte wegen Reperatur, Garantiefällen usw. wieder reinkommen.

Und eine R1 werden wohl die wenigsten bei einer Probefahrt schon richtig rannehmen geschweige denn ausdrehen.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
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6

Friday, September 15th 2006, 4:42pm

Quoted

Original von super-b
Und eine R1 werden wohl die wenigsten bei einer Probefahrt schon richtig rannehmen geschweige denn ausdrehen.


gerade solche bikes werden gezogen !! ...

wielange machst du ne probefahrt 10km ?? .. ok, warmfahren dauert 10km ich will aber wissen was geht, bevor ich mir so ne müle kauf, also anlassen langsam aus dem hof raus um die erste ecke und auf den hahn, scheißegal, is nich mein bike ...

so werden probefahrten gemacht !
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Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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Bike: Sport-Combinette

7

Friday, September 15th 2006, 4:45pm

Das geht vielleicht bei einer 600er, aber wo kann man schon eine 1000er direkt ausreizen? Vielleicht mal 500m geradeaus.

Ich glaube, die meisten haben wärend einer Probefahrt zuviel Schiss ums Bike und einfach nicht genug Vertrauen, als dass sie's gleich so richtig krachen lassen.


Wie auch immer. Irgendwer hat sie bestimmt mal getreten. Ob das dann allerdings so schädlich ist, weiß ich nicht.
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8

Friday, September 15th 2006, 5:07pm

@super-b: was verstehst du unter richtig krachen lassen?? ich denk auch nicht das jemand mit nem geliehenen bike gleich in kurven total ans limit geht! aber auf geraden usw. wird einfach der hahn aufgedreht und kurz vorm begrenzer geschaltet egal ob se warm oder kalt ist... und das schadet dem motor!!! nicht das sanfte angasen aus kurven heraus! bei ner tausende wirds dir sonst vermutlich das hinterrad weghaun...

bei den probefahrten sprech ich jetzt nur aus 125 erfahrung!

This post has been edited 1 times, last edit by "NiMa" (Sep 15th 2006, 5:07pm)

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Kingmueller

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9

Friday, September 15th 2006, 5:11pm

Naja, was willste mit ner 125er auch mehr machen als Hahn auf und wenn nix mehr kommt schalten :rolleyes:

Ich wär bei ner großen schon etwas unbesorgter.
Erstens, weil die nich soo ohne Sinn und Verstand getreten werden (jedenfalls nich viel mehr als mans später selbst auch macht :] )
Zweitens, weils den großen Motoren idR nich soo weh tut wie zB nem 125er, der ohnehin nach 30tkm meist schrottreif ist.
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10

Friday, September 15th 2006, 5:14pm

Also ich würd mir nie ne Vorführer kaufen... ich bin schon oft Vorführer Probegefahren. (also wenn ein Motorrad neu raus kam -> ab zum Händler) naja aufjedenfall hat man da natürlich kein bock das Motorrad das 0,3km auf´m Tacho stehen hat einzufahren... -> Hahn auf... wie lange der Motor das dann noch macht is einem natürlich schnuppe... man kauft sich dann die kiste entweder eh neu, oder halt nicht... also lieber ne gebrauchte oder neue (evt. eu import)

edit: eigentlich spricht man bei Probefahrten ja hauptsächlich vom hart drangenommenen Motor... bremsen und Fahrwerk müssen bei Motorrädern da idr. nicht soviel mitmachen... das is bei autos natürlich anders :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Sep 15th 2006, 5:23pm)

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11

Friday, September 15th 2006, 6:15pm

geht mir genauso, bei der probefahrt, vll minimal warmfahren, aber sonst immer voll aufreissen, bis weit in roten drehen und so spässe halt.. man will ja shcliesslich sehen was die kiste so kann :D
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SETO

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12

Saturday, September 16th 2006, 4:06pm

Quoted

Original von Husky-Boy

Quoted

Original von super-b
Und eine R1 werden wohl die wenigsten bei einer Probefahrt schon richtig rannehmen geschweige denn ausdrehen.


gerade solche bikes werden gezogen !! ...

wielange machst du ne probefahrt 10km ?? .. ok, warmfahren dauert 10km ich will aber wissen was geht, bevor ich mir so ne müle kauf, also anlassen langsam aus dem hof raus um die erste ecke und auf den hahn, scheißegal, is nich mein bike ...

so werden probefahrten gemacht !


genauso ist es.
und der hubraum hat damit garnix zu tun!
die größe des hubraums ist ekvivalent (< richtig geschrieben?) zur geschwindigkeit mit der die drosselklappe auf fremden bikes umgelegt wird.

mit anderen worten wenn ich das gas bei ner 125er bis anschlag reinhaue und mich von der "leistung" überraschen lasse geh ich das bei ner 1000er etwas softer an was mich aber nicht davon abhält erst bei 13 000 upm zu schalten. unabhänig davon ob der motor warm oder kalt ist. meine fahrt wird er schon überleben.
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Kingmueller

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13

Saturday, September 16th 2006, 4:10pm

Du wiedersprichst dir.

Egal wie ekvivalent geschrieben wird, meinst du, dass es sich umgekehrt proportional verhält ;)
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SETO

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14

Saturday, September 16th 2006, 4:12pm

mehr hubraum (=mehr leistung) = gefühlvollere hand am gas

oder hab ich mich verschrieben?
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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15

Saturday, September 16th 2006, 4:16pm

ja, aber wenn die größe des hubraums (mehr) proportional zu der geschwindigkeit (langsamer) gemeint ist, stimmt das ekvivalent so nicht, weils "umgekehrt proportional" ist :)12
[SIZE=7]Was du schreibs versteh ich schon, stimmt ja auch, ich stör mich eben nur an dem einen Begriff[/SIZE]
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