Tuesday, September 16th 2025, 1:41am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 1st 2005

Posts: 404

Bike: kawakaki

Location: by

1

Monday, October 23rd 2006, 4:33pm

Neue Kawasaki Z750 Vorgestellt






PRÄZISIONSWERKZEUG
Wie eine Rasierklinge auf zwei Rädern kombiniert die neue Z750 ultimative Straßen-Performance mit aggressiver, messerscharfer Optik. Die Z750 ist das Motorrad einer neuen Zeitrechnung. Sie wurde für Hochleistungsfahrten auf der Straße entwickelt und bietet eine perfekte Mischung aus Motorleistung und Fahrwerksabstimmung.
Die perfekt austarierte Z
Das Entwicklungsziel für die neue Z-Reihe war "Straßen-Performance in der realen Welt". Während die neue Z1000 und die neue Z750 beide über diese Qualität verfügen, sind die finalen Umsetzungen dieser Qualität doch grundverschieden. Die Z1000 bringt massive Power mit beeindruckenden Kraftreserven auf die Straße. Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling mit herausragendem Fahrer-Feedback. Die Z750 kann mit dem Begriff "Perfekte Fahrwerksabstimmung" optimal beschrieben werden

Das Handling - Kurvenfahrten wie mit dem Skalpell gezogen
Die Z750 bietet Handlingeigenschaften am Limit - und dies über einen weiten Bereich an Fahrsituationen: im Stadtverkehr, auf der Schnellstraße und auf kurvigen Bergpässen. Der schlanke und kompakte Rahmen der Z750 ermöglicht superbe Manövrierfähigkeit und präzises Handling

Feinfühliges Fahrwerk
Das neue Fahrwerk gibt dem Fahrer herausragendes Feedback. Die Steifigkeit des Rahmens wurde auf maximales Feedback über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hin optimiert. Zusätzlich verbessert eine optimierte Anordnung von Sitzfläche, Lenker und Fußrasten die Kommunikation zwischen Fahrer und Maschine

Sinnliche Power
Das neue Fahrwerk der Z750 wird durch einen neu abgestimmten Motor ergänzt. Der flüssigkeitsgekühlte 16-Ventil-Reihenvierzylinder mit 748 cm³ Hubraum verfügt über mehr Beschleunigungsreserven und Kraft beim Überholen - genau das, was man im heutigen dichten Stadtverkehr braucht. Neu gestaltete Einlasskanäle, neue Nockenprofile und weitere Veränderungen am Einlasstrakt führen zu einer gleichmäßigeren, angenehm flachen Drehmomentkurve im mittleren Drehzahlbereich. Zusätzlich zu dieser Verbesserung im mittleren Drehzahlbereich bietet der drehfreudigere Charakter des neuen Z750-Aggregats einen perfekten Übergang zu dem vom Vorgängermodell bekannten Fahrspaß bei hohen Drehzahlen

Die neue Z750 - endlich eine perfekt abgestimmte Maschine mit Straßen-Performance bis zum Abwinken.


Mein Fazit. Gelungenes Design, aber immernoch alte Schwächen (Stahlschwinge)

USD Gabel is auch geil muss man aber sehen in wie weit die einstellmöglichkeiten gehn

mfg greedy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 866

Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

2

Monday, October 23rd 2006, 4:38pm

schwarz, vernünftige pötte und das heck der alten ran, dann wärs perfekt ;)

naja, die neue Z reihe reizt mich nicht ganz so stark wie die vorgängerinnen.
Hart, aber Izzo!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

3

Monday, October 23rd 2006, 4:41pm

warum um alles in der welt ham so gut wie alle neuen maschinen so abartig hässlige pötte dran?
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

4

Monday, October 23rd 2006, 6:08pm

In Echt ähnlich hässlich wie die neue Hornet...

Obwohl die Zett auf den Bildern noch ganz gut rüberkommt.. Wenn man draufsitzt isses aber nen anderes Bild ;)

edit

Quoted

warum um alles in der welt ham so gut wie alle neuen maschinen so abartig hässlige pötte dran?

Die stecken mit den Auspuffherstellern unter einer Decke... Je hässlicher der Originalpott, desto mehr neue werden gekauft

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Oct 23rd 2006, 6:09pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

5

Monday, October 23rd 2006, 6:16pm

Boah wie kann man ein ursprünglich so schönes Bike zu so einem Krüppel werden lassen.
Die Maske fast genauso ekelhaft wie die der ER-6N mit diesem Bollen da oben drauf.
Pott wie immer bei neuen Bikes, scheisse.
Heck is auch mehr Kunststoffkennzeichenhaltergelump... :wand:

Alles in allem ein richtig beschissenes Bike ham se da zusammengebastelt.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

6

Monday, October 23rd 2006, 6:28pm

Wann verbaun die endlich mal eine anständige Schwinge. Ich warte bereits seit Jahren aber bei Kawa tut sich nix. Sry aber für das Geld kann ich mehr erwarten. Sieht ja aus wie bei einer DT :rolleyes:

edit:

aber ne usd wars ihnen wert...

This post has been edited 2 times, last edit by "silent_one" (Oct 23rd 2006, 6:30pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

7

Monday, October 23rd 2006, 7:09pm

Naja Kawasaki sollte das Moppeddesignen lieber von Suzuki machen lassen, weil die bewegen sich echt ind die falsche richtung :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 1,834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

8

Monday, October 23rd 2006, 7:11pm

ich find die eigentlich gar net so schlecht und der pott is definitiv schöner als der von der z1000....und die maske find ich auch ganz nett...
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

9

Monday, October 23rd 2006, 7:51pm

Quoted

Original von Der Mito
Naja Kawasaki sollte das Moppeddesignen lieber von Suzuki machen lassen, weil die bewegen sich echt ind die falsche richtung :(


Tja da bleibt ja noch Honda :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

10

Monday, October 23rd 2006, 8:05pm

RE: Neue Kawasaki Z750 Vorgestellt

Quoted

Original von greedy
Der flüssigkeitsgekühlte 16-Ventil-Reihenvierzylinder mit 748 cm³ Hubraum verfügt über mehr Beschleunigungsreserven und Kraft beim Überholen - genau das, was man im heutigen dichten Stadtverkehr braucht.


genauuu. gerade im stadverkehr braucht man natürlich unbedingt über 100PS. sonst kommt man ja gegen die kleinwagen- und roller-armada gar net an.

ich find sie vom design her sehr gelungen, nur der pott ist mal scheisse hässlich.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

11

Monday, October 23rd 2006, 8:12pm

naja ich spar mir den komentar zum design , aber hoffentlich haben sie das fahrwer endlich mal straff und sportlich abgestimmt.

das alte fahrwerk ist beim sportlichen fahren einfach überfordert. es geht zwar sehr viel und auch schnell , keine frage aber trotzdem. ob da upsidedown groß was bringt ? theoretisch ja , praktisch nein wenn sie wieder für die mittelklasse der "sparer" und wiedereinsteiger , sowie softies abgestimmt wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

12

Monday, October 23rd 2006, 8:43pm

Naja im großen und ganzen ganz nett anzuschauen jedoch dieses Heck :wand:
das sieht mir stark nach dem heck der jetzigen S-Version aus.

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2005

Posts: 404

Bike: kawakaki

Location: by

13

Monday, October 23rd 2006, 8:48pm

Quoted

Original von Kingmueller
In Echt ähnlich hässlich wie die neue Hornet...

Obwohl die Zett auf den Bildern noch ganz gut rüberkommt.. Wenn man draufsitzt isses aber nen anderes Bild ;)


frag mich grad wie du dich draufsetzen konntest wenn die erst zur Messe In Mailand in 3 Wochen ausgestellt is :rolleyes:

Quoted

Original von zalus
Naja im großen und ganzen ganz nett anzuschauen jedoch dieses Heck :wand:
das sieht mir stark nach dem heck der jetzigen S-Version aus.

mfg zalus


das is des ZX10R heck :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

14

Monday, October 23rd 2006, 8:52pm

Okay stimmt hast recht aber das der S-version ähnelt diesem auch sehr stark!

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2005

Posts: 404

Bike: kawakaki

Location: by

15

Monday, October 23rd 2006, 8:54pm

ja nur das die 750s haltegriffe hat und durchgehend ist
  • Go to the top of the page

Rate this thread