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1

Wednesday, March 17th 2010, 1:15pm

Honda CB1000R - (Superduke, Speed Triple, FZ1, ...)

Hallo,

Hat hier einer die CB1000R oder hat so evtl schon wer Erfahrungen mit dem Bike gesammelt? Ich suche für diese Saison noch ein Nakedbike.

Die Superduke sagt mir am meisten zu, aber ich hätte zur Abwechslung auch nichts dagegen, mal wieder ein 4-Zylinder Bike zu fahren. Speed Triple scheint einen 1a Motor zu haben aber die Optik...

Danke schonmal
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2

Thursday, March 18th 2010, 10:01pm

Du musst dir das kurz und Bündig denken:

Möchtest du ein Bike das zu 99% nie Zickt, langweilig aussieht und sich eigentlich fährt wie der ganze andere Einheitsbrei..greif zur Cb1000.

Möchtest du nen Bike was Laune, Spaß und pure Geldverschwendung ist, greif zur Superduke...oder Triumph(da haelt sich die Geldverschwendung aber in Grenzen ;-) ). Dabei is zu sagen, dass Geldverschwendung positiv zu sehen ist :-)

Ich stand vor gut einem halben Jahr vor der Entscheidung Superduke... hab es dann aufgrund der (für mich) hohen Anschaffungskosten gelassen (hätte eine R werden sollen). Bin dann schließlich bei meiner zweiten Wahl gelandet, der Street Triple R. FÜr knapp 700ccm geht der Schub von unten raus richtig gut und auch sosnt möcht ich das Bike keine Sekunde mehr missen. Wieso kei Speed Triple? ...wollt ich einfach nich ;-).

Du musst eben wissen was für dich wichtig ist...natürlich kann man mit der CB 1000 auch Spaß haben, aber das Wort Spaß spielt sich bei Superduke und Speed Triple nochmal in nem anderen Raum - Zeitfenster ab wie bei der Honda.

Bei der Superduke hast Dauer-Wheelie Gefahr ;-)


PS: Mal die neue Ducati Hypermotard EVO angeschaut? Das ist auch ein sehr geiles Spaßgerät und durch das neue Setup geht die Kurvenhatz um einiges besser.
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
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3

Friday, March 19th 2010, 8:07am

Ich denk das hat sich hier eh erledigt, da scheinbar keiner das Bike schonmal selbst bewegt hat, oder noch besser, alle drei Bikes schon unterm Arsch hatte.

"Möchtest du ein Bike das zu 99% nie Zickt"

Ja gerne, du nicht? Zwei Jahre Ducati brachten mir zwei unfreiwillige Stops bei längeren Touren im Ausland, ein geplatzter Termin auf der Renne und eine Tour mit einem Freund (999s) der auf dem Nachhauseweg sein Bike dann nur noch im Innenspiegel bewundern durfte, und zwar auf dem Motorradanhänger seines Dad´s. „bella macchina“ - ja ne, is klar. Irgendwann bestimmt wieder, aber ich find an den 99% zur zeit scheinbar mehr positives.

"...langweilig aussieht...."

So
[img]http://dlm1.meta.ua/pic/0/5/103/ObvVNrcDhg.jpg?354056[/img]



Gibt jetzt echt schlimmeres, die Einarmschwinge ist doch ganz nett?! Und auch sonst sieht dagegen jeder 3. Nakedumbau oder gar Fighter einfach scheisse aus (mMn.). Angeblich reichts bis auf 100 auch um neben einer SC59 herzufahren und selbst bis 150 siehts nicht so schlecht aus wie man meinen möchte.

Was mich noch interessieren würde ist die Anfälligkeit der Duke? Bei der Speed Triple müsst ich mir irgendwas für den Scheinwerfer einfallen lassen, z.B den Umbau von LSL oder so. Im schlimmsten Fall reicht das Geld nicht und es wird eine gebrauchte 1000rr/R1/GSXR :huh:
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4

Friday, March 19th 2010, 9:07am

Also meines erachtens sieht die langweilig aus und wie der rest aus fernost!
Fahr mal die speed, die wird dir gefallen ;-)

Die superduke is zuverlaessig keine frage, da kann dir walli aber mehr sagen!

Mit 99% zverlaessig meinte ich das das mopped so rund ist...keine ecken oder charakter!
Ne speed triple is genau so zuvetlaessig aber da spuerst mehr... Schwer zu beschreiben! Fahr sie probe, dann verstehst mich :-)
Cogito ergo sum
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5

Friday, March 19th 2010, 7:35pm

Ne Superduke hat halt auch nen irren verbrauch....die säuft wie ein Loch!

Kumpel stand neulich vor der selben Entscheidung, ist die CB auch gefahren - sein Eindruck war, dass das Ding perfekt funktioniert aber so leise und langweilig ist, dass er beinahe drauf eingeschlafen wäre ( alter 1 und 2Zylinder-fahrer :D ).
Der ist jetzt bei ner Buell hängengeblieben und heilfroh, dass er sich n rüttelndes Charaktermopped geholt hat ;)
Wobei, langweilig aussehn tut die CB ja nicht gerade, die auf dem ersten Bild is ganz schick!
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6

Friday, March 19th 2010, 11:44pm

Und die Triumph ist jetzt DIE Erfüllung mit dem 100 Jahre alten Design mit den runden Laternen da vorne ja? :rolleyes:

Die CB find ich auf jeden Fall besser als die komische, neue Z 1000.
ARbeitskollege fährt eine und ich bin die letzten Sommer mal kurz ein Stück gefahren, die Gabel vorne ist aweng weich, aber sonst läuft die tadellos. Handlich isse und sauber um die Ecken zirkeln lässt die sich auch. Im Vergleich zur Fireblade merkst du das die untenraus besser zur Sache geht, wurde ja auf ein fülligeres Drehmoment abgestimmt. Kürzer übersetzt als die Blade ist sie auch, also Spaß macht die auf jeden Fall.

Ist wie immer alles Geschmackssache, fahr die doch einfach mal Probe danach bist schlauer. ;)

PS: Die ist wirklich öhm ja leise, aber Lösungen hast ja schon gefunden wie ich gesehen habe.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Saturday, March 20th 2010, 8:40pm

ich find die neue cb100r echt schick. SIe ist zwar eher unauffällig, aber auf keinen Fall hässlich. Gerade das Felgendesign mit der einarmschwinge hat was. Mit ner Duke fällt man halt mehr auf.
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8

Sunday, March 21st 2010, 2:55pm

Ich persönlich würde kein 4zylinder-Nakedbike fahren wollen, aber das ist ne Glaubensfrage und rein subjektiv.
Natürlich machst mit der CB nix falsch, zumindest sind mir jetzt keine schwerwiegenden probleme bekannt. Wenn sie dich persönlich also anspricht, kauf sie dir doch ;)
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9

Monday, March 22nd 2010, 8:28am

Ohne vorherige Probe-/Vergleichsfahrt kauf ich sowieso keines der Bikes.

Momentan auf der Liste: Honda CB1000R, Aprilia Tuono/R, Speed Triple 1050, KTM Superduke/R

Problem: gelegentliche Stadtfahrten, Freundin die ab und an mitfährt - somit fällt ne SDR schonmal weg.

War am Sonntag auf einer Messe
und konnte die CB1000R mir der neuen Z1000, FZ1, Tuono und Brutale vergleichen. Die CB1000R wirkt etwas agiler, da nicht so fett, was mir ganz gut gefällt. Nebenbei erwähnt: Die RSV4 ist mal ein geiles Teil! :so:
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Nighty

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Sunday, March 28th 2010, 9:59pm

Und? Schon für eine entschieden? Also ich hab die CB gefahren als sie raus kahm und fuhr zu der Zeit selbst ne CBF 1000 und ne SC57er Blade, vom reinen handling her war die cb echt geil, was mir fehlte war der windschutz, vonner reinen beschleunigung her ging die cb auch echt gut, ich bin der meinung mit der cb würdest du nix falsch machen und hast noch genug möglichkeiten sie zu individualisieren.



mfg Nighty
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Wallimar

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11

Tuesday, March 30th 2010, 8:53pm

Die superduke is zuverlaessig keine frage, da kann dir walli aber mehr sagen!


8|

Stimmt, bis auf Getriebe (Austausch Garantie), Lenkungsdämpfer (Rückruf), Tacho (Austausch Garantie) und Benzinpumpe (Austausch Garantie) war bei mir noch nix. :hammer:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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12

Wednesday, March 31st 2010, 4:28pm

Ach, das war alles noch weil du en Montagsbike hattest :daumen:

Triumph is eh geiler :P *stichel*

ach..sind ma ehrlich..wenns für ne SDR nich reicht, wirds eben ne Triumph ;-)
Cogito ergo sum
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Wednesday, March 31st 2010, 10:46pm

Also ich bin letztes Jahr sowohl Superduke als auch die CB1kR zur Probe gefahren.
Zur Superduke gibts eigentlich nur eins zu sagen: Ich hab von dem Moment als ich den Motor gestartet hab, über das Ende der Fahrt hinaus bis zum Abend ununterbrochen gegrinst. Selbst wenn ich heute an die Fahrt zurückdenke zaubert es mir
ein Grinsen ins Gesicht.
Die CB1kR war das absolute Gegenteil, zwar alles so wie man es von Honda erwartet, aber einfach zu langweilig & vernünftig.
Leise, bei keiner Drehzahl richtig Bums und auch ansonsten einfach nichts was ein Glücksgefühl auslöst.
Ich fand den Motor allgemein recht schwach auf der Brust, meine 919er Hornet hat da unterum deutlich mehr gebumst find ich.
Also wenn finanziell beide in die nähere Auswahl kommen würde ich ganz klar die Superduke nehmen. Aber fahren solltest du sie vorher natürlich beide mal selbst und dir dein eigenes Bild machen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Bruce87" (Apr 3rd 2010, 2:55pm)

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14

Thursday, April 1st 2010, 11:28pm

geht die 1000er untenrum echt schlechter als die 9er hornet?
wobei die 9er hornet fürn 4 zylinder untenraus auch echt gut qualm hat *g*

aber leise is die 1000er cb des is wahr
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Monday, April 5th 2010, 11:36am

Ich habe leider noch keine Drehmomentkurve der 1000er gesehen, aber rein vom Gefühl her muss ich sagen, dass bei der 1000er untenrum echt tote Hose ist.
Die 9er hat untenrum gefühlt mehr zu bieten. Obenraus is klar, da fühlt sichs genau so an wie man es von den technischen Daten her schon erwarten würde.
Die 15 Pferde die die 1000er mehr hat, merkt man auf jeden Fall, aber halt erst am oberen Ende der Drehzahlskala.
Und die Soundkulisse der 1000er ist sowieso jämmerlich, da muss man sich fragen ob der Motor überhaupt schon läuft.
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