Samstag, 27. April 2024, 22:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 16

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Kümmernitztal

1

Samstag, 1. März 2008, 23:43

Tuning Kawasaki ER-5

Hallo an alle Biker,

ich habe mir letztes Jahr zum Ende der Motorradsaison 2007 eine Kawasaki ER-5 Bj. 2001 und knapp 6600 km Laufleistung gekauft. Meine Frage ist: was kann man an der ER-5 tunen? ?( ?( ?(



MfG marko125
Mein Mopped ist die Kawasaki ER-5 Twister Baujahr 2001. 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

2

Samstag, 1. März 2008, 23:49

optisch oder leistungstechnisch?
ich nehm mal an optisch oder?
weil sonst hättste dir ja gleich was stärkeres holen können...
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

3

Sonntag, 2. März 2008, 10:31

optisch? *gg* einiges. hier nen mopped von nem kumpel.

ist meiner meinung nach die schönste ER die auch wirklich noch gefahren wird.
»Speedfreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0143.jpg
  • DSCF0146.jpg
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

4

Sonntag, 2. März 2008, 12:41

Jetzt wäre es natürlich noch nett und hilfreich, wenn du wenigstens mal andeuten würdest, was
gemacht wurde, wie viel Arbeit da drin steckt, und was sowas letzlich kostet :D ;) :P

Zephyr Schwinge, USD Gabel, andere Rastenanlage... Von welchem Modell stammen die Teile?
Wurde am Motor was gemacht?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 16

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Kümmernitztal

5

Sonntag, 2. März 2008, 14:10

Ich meine natürlich optisches Tuning der ER-5.

Gute Frage ist natürlich, wie teuer die Teile an der ER-5 sind/waren.

Hat ein bissl Ähnlichkeit mit der KTM Superduke 990R. :D
Mein Mopped ist die Kawasaki ER-5 Twister Baujahr 2001. 8)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

6

Sonntag, 2. März 2008, 21:22

ich sag mal dem besitzer er solls selber schreiben, das is mir zuviel arbeit *gg*

ich weiß nur, dass der umbau mittlerweile seit 4 jahren geht. heck ist eigenbau usw ...

steckt ne schweinearbeit dahinter und ist absolut geil gemacht.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Jim Knopf

**The Outlaw**

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Beiträge: 71

Bike: GS 500 E Modifiziert

Wohnort: 69231 Rauenberg

7

Sonntag, 2. März 2008, 21:58

servus,
hier mal die liste, was alles gemacht wurde:

Also verbaut worden sind,fangen wir mal vorne an:

Usd-Gabel einer ZX-9R "94-97 (Kayaba-KYB) (to do:etwas weicher und Cover-Rohre)

Gabelbrücke oben u. unten auch ZX-9R,geändertes Gabeljoch.

Bremsanlage 2x4 Kolben ZX-9R mit 320er Bremboscheiben Stern rot eloxiert.

Stahlflex 2-Zügig schwarz ummantelt/rot eloxiert.

Bremspumpe 14" ZXR 400

Vorderrad 3.5x17 ZX6-R,wegen geraden Speichen,Bereifung Bridgestone 120er BT 020 RU.

Frontfender MMPerformance.

Lenker LSL Dragbar mittig durchgesägt und in LSL Sport-Match Lenkerschellen.

Lenkerendenspiegel Rizoma Reverse.

Tacho Koso mit Tankanzeige und Anschluß Tachowelle;Tachoplatte Riffel-Blech wird aber geändert.
Fadenkreuz russ. Flugabwehrgeschütz,Bodenfund.

Doppelscheinwerfer Echt-Carbon GSG-Moko,mit Halterung Lenkradschloß und Gixxer Lampeneinsätzen

Alu-Kühlwasserausgleichsbehälter,rechts.

GSG-Moko Stahlflex Kühlwasserschlauch mit roten Clamps

Zündungsdeckel von GS-500 by BCB.Auf geänderten Motordeckel GPZ 500 S,links.

Motor GPZ 500 S,Änderungen Vergaser,CDI,Kabelbaum etc.

Rahmen gekürzt und diverse Halterungen enternt oder überarbeitet,incl. Lenkradschloß und Lenkeranschlag.
Unterbau für Schtrietfeita-Höcker.

Fußrastenplatten 8mm V2A Eigenbau,bzw. ausgebrannt hat se ein Kumpel.LSL-Bremshebelun Rasten,Zephyr 750er Bremspumpe.

Zephyr 750 Schwinge mit Unterzug von Deget.

Federbeine ZRX 1100/1200 (Kayaba-KYB)

Hinterrad 5x17 ZR-7 bzw. ZX-6R gerade Speichen mit 170er Bridgestone BT 020 RU.

Wave-Bremsscheibe ZZR-600.

2-Kolben Bremssattel Zephyr 750.

Stahlflex schwarz/rot.

Kettenschutz und Bremsankerstreben Zephyr 750 von High-Steel.

Kettenrad von Wieres/Bonn.

Einmann Schtrietfeita Heck mit klappbaren KZH,Schanier und Halterung Eigenbau;original ER-5 Seitenverkleidungen einlaminiert,Led-Rücklicht 36mm getunnelt.Undertray Alu-Riffel mit eingebauter Steckdose zum Batterie laden.

Bugspoiler Gimbel für ER-5.

Sebring EVO 560 V2A Komplettanlage,ESD gedreht dadurch steiler,neue Halterung.

Tank und Heck gebrusht (Airwoex;Erkelenz)Danke Markus!

Tank,Heck,Fender,Bugspoiler lackiert.Das restliche Grau gepulvert.Was möglich und aus massiven Alu,rot eloxiert.

Fahre auf original Übersetzung.

Kein meßbarer Kettenversatz.

noch ein bild:




ist schon klasse die er5. :daumen:
Greetz Jim Knopf

Unabhängiger Modifier! :P

member of www.pokpokpok.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

8

Montag, 3. März 2008, 17:09

Respekt! Verdammt hübsch, was du da aus einer 500er gemacht hast. Ist das Ding denn noch gut fahrbar
oder hast du das Bike nur zu Showzwecken? Ganz nach meinem Geschmack...
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

9

Montag, 3. März 2008, 17:36

die wird gefahren und ist auch ganz normal angemeldet.
ist nicht jims, aber er kennt sie besser. is ziemlich hart zu fahren,
also vom federbein/ gabel, sitzposition ist angenehm.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

10

Dienstag, 4. März 2008, 16:21

geiles teil! vor allen das versenkbare kennzeichen :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

11

Donnerstag, 6. März 2008, 17:23

geiles teil! vor allen das versenkbare kennzeichen :applaus:


das sollte man echt standardmäßig einführen.
aber dieses visier vorne am lenker ist ja doch etwas zu krank. :D
ansonsten ein echt schickes teil, respekt.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

12

Donnerstag, 6. März 2008, 17:33

aber dieses visier vorne am lenker ist ja doch etwas zu krank. :D
Falsch. Krank wäre es, wenn er noch eine AK47 Atrappe auf dem Tank hätte :D
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

13

Donnerstag, 6. März 2008, 22:36

Cooles eisen.....fadenkreuz ist weltklasse. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

Beiträge: 23

Bike: zx6r '01

Wohnort: 31157

14

Donnerstag, 6. März 2008, 23:27

ALso auch wenn viel drin steckt ...mir gefällt sie NULL...ich würd den Typen glaub ich auslachen wenn ich den auffer Straße sehen würde.
Des Fadenkreuz ist ja mal :)stupid

Die Lacke ist auch nicht so das Wahre....ABer will hier nix vermiesen^^ wunder mich nur warum ihr die so toll findet.
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

15

Donnerstag, 6. März 2008, 23:38

wunder mich nur warum ihr die so toll findet.
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet:
ALso auch wenn viel drin steckt ...
Wenn man sich intensiv genug mit Technik und Besonderheiten beschäftigt, lernt man sowas automatisch
zu würdigen. Wobei du in einem Punkt Recht hast: Gibt optisch ansprechendere Umbauten. Aber die Aus-
gangsbeise ist ziemlich aufwändig. ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten