Freitag, 24. Mai 2024, 09:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 607

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:30

mein händler hatte neue fazer für 7990€ rumstehen, da können doch gebrauchte nicht mehr als 6k kosten?
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Beiträge: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Wohnort: Wettmar

17

Donnerstag, 10. März 2011, 12:45

also ich bin mit meiner Tuono vollendst zufrieden :-)
wenn geld über ist ducati streetfighter :essen:

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

18

Donnerstag, 10. März 2011, 20:38

Sowas will keiner hören, gewöhn dich dran. Auch wenn die Tuono deutlich günstiger, mit Sicherheit nicht weniger haltbar und dazu noch ausgezeichnete Fahrleistungen aufweißt (Masterbike03 etc.). Tuono ist technisch dem Superbike ebenbürtig/wertig. Bei Nakedbikes aus Japan merkt man aber doch oftmals den Rotsstift und unschöne Lösungen ohne es abwertend meinen zu wollen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Beiträge: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Wohnort: Wien

19

Freitag, 8. April 2011, 23:03

die "alte" fazer ist einfach ein sensationelles motorrad, leider nicht sonderlich hübsch - aber das beste für das was du willst: touren fahren.
die halbverkleidung macht halt schon sinn bei solchen vorhaben, eine naked ist halt nicht das ideale tourengefährt.
schade, dass dir keine sumos gefallen, die 990 SMT wär das beste, was es derzeit für kurivges zu kriegen gibt, ist aber auch nicht mehr in deiner preisklasse...

also um den preis: bist du sicher mit einer fazer 1000 am besten bedient ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

20

Sonntag, 17. April 2011, 01:45

und leölöw, bist du schon fündig geworden?

ich bin auch auf der suche nach einem zweiten bike für die straße mit ähnlichen anforderungen, bei mir kommt es aber auch noch extrem auf eine gute sitzposition an, weil ich 1,96m groß bin und somit schon viele mopeds wegfallen :/
bei mir solls auch nen naked bike mit 600-1000ccm und so wenig zylinder wie möglich sein. in der engeren auswahl bisher:
- street / speed triple
- 990 supermoto T
- monster 796 / evo
- fz8 (gefällt mir optisch sehr gut, deshalb in der liste)

gibts eigentlich noch mehr mopeds mit 2 oder 3 zylinder in dem oben genannten hubraum-bereich? sorry, bin sowas von nicht auf dem aktuellen stand :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

21

Montag, 18. April 2011, 08:02

ne tuono
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

22

Montag, 18. April 2011, 19:38

ah, gute idee, danke ;)
habe eben noch die SV650 & SV1000 als mögliche modelle entdeckt, wobei mir die rein optisch schon nicht so taugen wie die in der bisherigen auswahl...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

23

Montag, 18. April 2011, 21:49

ahja, wenn die fz8 die gefällt dann wär ja die fz1 evtl. auch was
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

24

Montag, 18. April 2011, 22:23

ist mir fast schon zu schwerfällig & hat zuviel leistung, mir reichen eigentlich um die 100ps, mehr tut mir sicherlich nicht gut...
den preislichen rahmen von 6000-7000euro für ne gebrauchte sollts auch nicht sprengen. insgeheim will ich ja eh ein mopped mit nur 2 oder 3 zylinder ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

25

Dienstag, 19. April 2011, 00:14

Superduke, eh klar! :so:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

26

Dienstag, 19. April 2011, 20:32

Superduke, eh klar! :so:

was hast du an "den preislichen rahmen von 6000-7000euro für ne gebrauchte sollts auch nicht sprengen." nicht verstanden? :D
geil wäre es allemal, aber ich weiß gar nimmer so recht wie es bei der superduke um die sitzposition stand... habe damals als sie brandneu rauskam mal ne probefahrt gemacht und diese eigentlich nur noch positiv in erinnerung :P
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

27

Dienstag, 19. April 2011, 21:14

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

28

Dienstag, 19. April 2011, 23:33

schaut ja gar nicht so verkehrt aus... muss nur mal sehn, was die 2007er modelle so für macken haben :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

29

Freitag, 22. April 2011, 12:26

habe mich nochmal eben bei aprillia umgesehen, also die dorsuduro modelle gefallen mir wesentlich besser als die tuono, vorallem die 1200er, welche aber wieder ausserhalb des finanziellen rahmen ist...


geiles gerät :daumen:
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 428

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Wohnort: Augsburg

30

Freitag, 22. April 2011, 13:24

Für mich die mit Abstand beste Sitzposition hat die SDR, dicht gefolgt von der Street triple. Find ich beide absolut genial, da passt einfach alles. Wie das mit 1,96 aussieht ist natürlich ne andre geschichte, wirst um Probefahrten wohl nicht rumkommen ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten