Sonntag, 22. Juni 2025, 11:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:30

Honda VFR

So was haltet ihr von der Honda VFR?

Hat einer von euch da schon erfahrungen mit gemacht? Wie kann man dir am besten drosseln?

Ich finde die einfach geil, und mit meiner größe ( über 1,90m) auch noch recht konfortabel, vom sitzen her.


MFG
Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:48

N Moppedkollege von mir fährt eine! Also die geht echt super, keine Frage. Hat n super Anzug und rennt auch ihre 250 Sachen! Der hat die in schwarz und ich finde die optisch echt top fürn Sporttourer.
Ist halt recht sportlich ausgerichtet.

Ist zwar n bis schwer das Teil, aber der fährt die mitm Superbikelenker und der prescht die durch die Kurven, das ist Wahnsinn!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:28

die gibts doch auch mit abs, oder???
das find ich ma richtig geil!
und auch sonst! find die echt toll-sass auf der iaa auf ihr...seh schoen muss ich sagen...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:07

afaik gibts die doch nur mit abs oder?

Vor allem hat die ordentlich Druck!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Beiträge: 121

Bike: Skyliner125

Wohnort: NRW

5

Freitag, 3. Oktober 2003, 11:04

In einer der letzten Motorrads war ein Abschlußartikel zum Langzeittest drinne, die hat glaub ganz gut abgeschnitten. Nur die Inspektionen waren sehr sehr teuer, wegen der aufwändigen Ventiltechnik.

MFG

Ich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

6

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:02

hat den noch keiner erfahrungen mit der gemacht?

mfg
Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

7

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:28

Zitat

Original von Profet
hat den noch keiner erfahrungen mit der gemacht?

mfg
Markus


überleg mal , das ding kostet net viel weniger wie ne dicke rennsemmel ( so ~22ooo DM ) und is dazu noch sauschwer (250kg) , wird hier wohl keiner gefahren sein.. aber intressieren würd die mich auch :rolleyes:

- V-Tec (unter ner bestimmten drehzahl praktisch n 2 Zylinder und obenrum 4 Zylinder )
- über 100ps
- ABS
- bequem

aber halt teuer und schwer :-/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

8

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:26

Zitat

Original von O.mus
- V-Tec (unter ner bestimmten drehzahl praktisch n 2 Zylinder und obenrum 4 Zylinder )


Das ist falsch !
Das V-Tec regelt nur die Anzahl an VENTILEN, die gerade aktiv sind. Unterhalb von 8000 U/min. sind nur 2 Ventile pro Zylinder aktiv, wodurch mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Oberhalb dieser Marke werden noch zusätzliche 2 "aktiviert", dadurch wird der Leistungsverlauf positiv beeinflusst.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

9

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:12

aha , dann hatte ich das wohl falsch gelesen, wär auch seltsam wenn man die zylinder abschaltet .. sicher bissel kostenintensiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (10. Oktober 2003, 20:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beiträge: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

10

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:03

Zylinderabschaltung gibst nur bei teuren Autos.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

11

Samstag, 4. September 2004, 17:05

Mein Vater fährt eine '98er VFR (knappe 40.000 km) und ist damit vollkommen zufrieden!!! Das lustige ist, er hängt damit andere 150 PS starke Supersportler ab... sprich, damit kann man auch mal heizen, trotz des hohen Gewichtes... Bin damit auch schon ein paar mal gefahren und muss sagen, dass sie sehr bequem ist!!! Bei der neuen VFR wird es nicht anders sein...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (4. September 2004, 18:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

12

Samstag, 4. September 2004, 18:13

Es gibt auch eine ältere Version als Supersportler, hammergeil :daumen:

Weiss die URL leider nicht mehr :wand:
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

13

Samstag, 4. September 2004, 19:31

www.vfr-oc.de
aber ich rate dir mal etwas genauer zu lesen
brumm
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten