Sonntag, 4. Mai 2025, 11:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

1

Donnerstag, 23. September 2004, 20:21

Bmw R 850 R 34ps?

Hi Leutz!

ich wollte mal fragen ob hier irgendwer erfahrung hat mit der BMW R 850 R gedrosselt auf 34PS??die bei bmw meinten die ging untenrum ziemlich gleich wie die offene aba vmax nur 140.mein fahrlehrer meinte aba so 160!!??werde die wahrscheinlich nächstes jahr fahren weil mein dad sich evtl. ne neue holt.mal abgesehen davon find ich is das immer noch die schönste bmw!is übrigens die 2003er.ich find die restlichen bmw ja auch ned schön und bmw is halt immer so ne sache.aba bitte keine blöden kommentare über bmw und so.mir gefällt se und damit is gut.

danke schonmal


GReez Roman
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2004, 20:26

So. Früherer Schulkollege ist die R 850 Probe gefahren auf 34PS. Unter anderem auch die F 650 GS - letztere hat er sich dann auch gekauft, weil er was in Richtung Reiseenduro wollte.

Er jedenfalls meinte, das sie von der Beschleunigung und vom Durchzug gleich waren. Gab keinen nennenswerten Unterschied. Und da ich seine F 650 GS dann auch öfters mal gefahren bin, kann ich sagen, dass die für 34PS nicht schlecht geht. Vmax liegt lt. seinen Angaben bei 140kmh. Manchmal auch einen Tick mehr. Denke, die werden sich in der Endgeschwindigkeit nicht viel nehmen. Die eine hoch, die andere nackt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

3

Donnerstag, 23. September 2004, 20:28

@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostDog1314« (23. September 2004, 20:28)

  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2004, 20:30

Zitat

Original von GhostDog1314
@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so


Tja wie gesagt, kann nur das sagen was ich gehört hab. Denke mir eben, dass die R850 nicht ganz so gut von unten raus kommen wird. Aber in höheren Drehzahlen wird wohl auch nicht ganz so schnell Schluss sein. Kannst ja auch einfach mal Probefahren...oder ne...lass deinen Dad mal Probefahren. Bei dir dauerts ja anscheinend noch was mitn A Führerschein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

5

Donnerstag, 23. September 2004, 20:35

das mit dem probefahren is keine schlechte idee.aba der wird seine ja wohl kaum mal schnell drosseln lassen nur um das auszutesten.naja danke dir!
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

6

Donnerstag, 23. September 2004, 20:36

ach sorry du meinst sicha das die bei bmw ne gedrosselte rumstehn ham. hab ich gar ned dran gedacht
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Donnerstag, 23. September 2004, 20:36

Zitat

Original von GhostDog1314
das mit dem probefahren is keine schlechte idee.aba der wird seine ja wohl kaum mal schnell drosseln lassen nur um das auszutesten.naja danke dir!


Musst mal rumfragen. Manche Händler haben auch gedrosselte Maschinen zum Probefahren da.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Freitag, 24. September 2004, 08:51

Ich bin in der Fahrschule eine R 80 gefahren. Die sind natürlich jetzt nicht direkt miteinander vergleichbar, weil die R 850 sicher weiterentwickelt wurde. Sie hatte zwar von unten heraus bisschen Druck, war aber absolut nicht drehfreudig und bei der Beschleunigung ganz schnell an der Grenze. Man merkte ihr einfach an, dass die zugestopft war. Bei der Maschine gingen auch nicht mehr als Tacho 140 km/h. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die R 850 160 echte km/h erreicht. Das sind eigentlich eher Werte, die Supersportler mit entsprechender Aerodynamik erreichen. Die 140 echten km/h vom Händler sind realistischer. Bei Harley sagte man auch, am Drehmoment tut sich nicht so viel. Das stimmte zwar, nur dummerweise merkt man die stark reduzierte Endleistung eben doch sehr deutlich, v. a. bei dem hohen Gewicht - und BMWs sind ja nur geringfügig leichter als Harleys.

Wenn du die Maschine von deinem Vater bekommst, dann nimm' sie. Auf 34 PS gedrosselte Motorräder fühlen sich leider häufig recht madig an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 435

Bike: BMW F650 CS

Wohnort: Mittelhessen

9

Freitag, 24. September 2004, 09:24

Zitat

Original von GhostDog1314
@matthias:
aba die F is jan einzyli mit vergaser und die r nen 2zyli-boxer mit einspritzung.macht das nix aus??gut dafür isse a bissl schwerer.mag aba die F's von der optik her auch ned so


Nein die F hat schon seit 99 keinen Vergaser mehr. Ich hab mal eine gedrosselte CS probegefahren, die ging mit ihren 34 PS schon ganz gut. Habe diese Maschine auch gekauft fahre sie aber offen. Die MehrPS merkt man so richtig erst wenns über 100 geht. Wegen dem geringen Gewicht ist die F für Leute die gedrosselt fahren müssen optimal.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

10

Samstag, 25. September 2004, 11:18

Zitat

Original von LiLa
Nein die F hat schon seit 99 keinen Vergaser mehr. Ich hab mal eine gedrosselte CS probegefahren, die ging mit ihren 34 PS schon ganz gut. Habe diese Maschine auch gekauft fahre sie aber offen. Die MehrPS merkt man so richtig erst wenns über 100 geht. Wegen dem geringen Gewicht ist die F für Leute die gedrosselt fahren müssen optimal.


Wie hasn da die drossel rausbekommen bzw. weißt du wie die 850er gedrosselt wird??
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

11

Mittwoch, 29. September 2004, 22:10

Ich fahr die F 650 GS in der Fahschule ich find die eigentlich ganz ok lässt sich super beherrschen und zieht ganz ordentlich besonders untenrum.So richtig ausfahren konnte ich sie noch nicht autobahn kommt erst noch ;)
Und das beste ist die Griffheizung, ABS und der Verbrauch von nur 3,5 Liter etwa !!
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac@RT« (29. September 2004, 22:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 435

Bike: BMW F650 CS

Wohnort: Mittelhessen

12

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 08:56

Zitat

Wie hasn da die drossel rausbekommen bzw. weißt du wie die 850er gedrosselt wird??

Gedrosselt ist die CS über einen Begrenzer des Gaswegs, du kannst also den Gasgriff nur zu ca. 3/4 des normalen drehen. Sonst ist da nichts verbaut. Entdrosselt hat der Händler, ist nach dessen Aussage aber fast kein Aufwand. Zur Drosselung der 850 kann ich nix sagen, ist vielleicht aber ähnlich wie bei der CS.
Riesenvorteil der CS ist der Verbrauch (offen bei ca. 4 L/100km), der liegt bestimmt 2 bis 3 Liter unter dem der 850 und das bei ähnlicher Fahrleistung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

13

Freitag, 5. November 2004, 13:38

kann geschlossen werden
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten