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Bike: MZ ETZ 150, Yamaha DT 125 E, Simson Habicht

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46

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:19

Habt ihr nun eine Idee, welche Ursache das hat??? Ich bin nämlich der, der sich mit der Kiste gelegt hat... ;)
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47

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:11

muss 3was im brennraum nachgeglüht haben, entweder kohle, oder eben die zündkerze, wenns die falsche ist.

zur gs -> nimmsmir net krumm, aber das ganze hört sich alles so an, wie wenn du die dauernd mit choke fahren würdest -> 120km, geht immer wieder aus, ect. jeck mal ob der zug net irgendwie zu schwergängig ist.

34ps und noch nie über 6000 touren, das muss ech hart sein. die geht nämlcih offen mit kleinerem ritzel und den 11t upm schon net wirklcih.
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Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

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Bike: MZ ETZ 150, Yamaha DT 125 E, Simson Habicht

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48

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:15

Zitat

Original von cool
muss 3was im brennraum nachgeglüht haben, entweder kohle, oder eben die zündkerze, wenns die falsche ist.

Eigentlich alles frei... richtige Zündkerze hat sie natürlich auch...! Trotzdem danke für die Antwort... Die einzigste Möglichkeit ist, dass die Kerze noch so heiß war, dass sie dementsprechend geglüht hat... hmmm...
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Bike: KTM 660 SMC

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49

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 11:32

Zitat

Original von DoNk
Jo ist ne 2004er. Wenn das Problem weiter besteht fahr ich da auf jeden Fall noch mal hin X(

Aber könnte ja sein dass jmd weiss worans liegt und man das irgendwo selbst machen kann. ?(


noch? ich wär am selben tag hin und hät dem typen die bude eingetragen und der soll das teil wieder zum laufen bringen !

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50

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:37

Ach quatsch. Ist schon längt behoben der Fehler. Benzin war ausgelaufen und die hat nach ner zeit einfach kein Sprit mehr gezogen wenn der Regler auf ON stand. Der Sprit hat sogar die Verkleidung angefressen. Hab alles ersetzt bekommen. Natürlich umsonst und jetzt "rennt" :D die wieder wie ne 1 ^^
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Bike: Suzuki GS 500-F (Gelb)

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51

Freitag, 7. Januar 2005, 14:03

Also ich weiss, dass die Gänge bei der GS500 etwas hart reingehen aber ist das normal dass der wenn ich im 2ten gang bin auf einmal in den leerlauf zurück springt? Weil ist immer wenn ich den Motor so im ersten bis 8000 drehe dann in 2ten schalte . . . kommen lassen und zack leerlauf.

Natürlich dreht die dann erstmal total hoch. Kann dann zwar immer noch rechtzeitig kupplung ziehen bevor die mir noch in den roten bereich dreht aber das nervt. Wenn ich im ersten nur bis 6 - 7 tausen drehe ists kein Problem. ?(
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Speedfreak

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52

Freitag, 7. Januar 2005, 15:13

joa ... das ist relativ normal, vom ersten in den 2ten musste unheimlich
mit nachdruck reinknallen, damit du net in den leerlauf reinballerst.
mir íst es auch schon passiert, dass mir der gang zwischen 4+5 hängengeblieben
ist, ging dann auch erstma in den begrenzer.

wenn ich das so recht überleg, ich hab die karre bestimmt schon 2-3x unabsichtlich
in den begrenzer gejagt. das getriebe ist einfach sehr knochig, ziemlicher murks halt.
aber naja, ich mag meine zicke :D
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53

Freitag, 7. Januar 2005, 15:29

Jo, zickig ist die auf jeden Fall. Vor allem wenn die kalt ist :D

Aber gut. Solange es normal ist. War mir fast schon klar. :P
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54

Freitag, 7. Januar 2005, 16:36

dauert das bei eurer auch so lange bis die richtig warm ist und ohne choke gas annimmt? bei meiner dauert das ne ewigkeit, der weg zur schule reicht mir nicht aus um die warm zu fahren.

beim getriebe hab ich immer probleme den leerlauf zu finden, ist meistens glücksache.
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Speedfreak

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55

Freitag, 7. Januar 2005, 16:57

finden ist eigentlich kein Problem, kann aber auch an der km-Zahl liegen
und wie stark das Getriebe ausgelutscht ist.

Zum warmfahren:
Hab noch nie drauf geachtet, also ich fahr meine grundsätzlich 3-5km warm,
ab dann nimmt sie auch sauber Gas an, solang dauerts bei mir, bis ich auf
ner gescheiten Strecke bin, wo sich das gasen lohnt :D
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56

Samstag, 8. Januar 2005, 00:01

frühestens nach neun bis zehn tkm kann ich mit nen bisschen glück den choke wieder ganz reinmachen, aber oft ist sie dann auch gleich wieder aus.
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57

Samstag, 8. Januar 2005, 01:01

Naja, laut Anleitung ( :daumen: ) soll man die 30 sek bei vollem Choke warm laufen lassen wenn sie über nacht bei weniger ca. 10 Grad gestanden hat. Wenns friert braucht die dementsprehcned länger. Wenn ich morgens los fahre warte ich solange bis ich den Choke wieder nach vorne schieben kann ohne das sie mir absäuft. Dann fahr ich los. Die zickt dann ein wenig aber sie fährt. Und hochdrehen tu ich sie dann auch nicht. So 3 - 4 k maximal. Auf den Weg zur Schule wird die dann richtig warm. Aber so weit hab ichs eh nicht.

Edit:

@landlord

nach 9 bis 10 tkm?????? du meinst sicher nach 9 - 10 km oder? Also solange brauchst bei mir nicht. Hast du vllt das Standgas zu niedrig eingestellt. Da müsste son kleiner Weisser hahn sein untem am Motor. Vorsichtig zwischen packen und drehen. am besten mit handschuhen. Wenn der Motor heiss ist kommt man leicht dagegen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoNk« (8. Januar 2005, 01:03)

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58

Samstag, 8. Januar 2005, 17:03

ja naürlich km. heute lief sie allerdings überraschend normal, ich glaub die hat manchmal ihre tage.
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59

Samstag, 8. Januar 2005, 17:10

Ja, weil du hattest oben tkm stehen. Hat mich dan was stutzig gemacht. Wär schon n hammer 9000km zu warm fahren :))

Ja, die Kiste ist recht eigenwillig. :daumen:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoNk« (8. Januar 2005, 17:11)

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