Tuesday, September 16th 2025, 9:01am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Sunday, January 30th 2005, 3:57pm

Honda CBX 550

Hi,

ich war heute eine CBX anschauen und die hat mir sau gut gefallen. Der Typ (so Rentner) hat die auch wie n Rentner gepflegt und Verschleissteile sind alle neuwertig. Für 900....hm?

achja das design find ich durchaus stylisch :daumen:
sto has attached the following image:
  • cbx550.jpg
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Sunday, January 30th 2005, 4:02pm

Naja.. Vielleicht solltest du noch mit angeben, dass noch ne GSX 400 und ne GS 500( :daumen:) zur Auswahl stehen.

Find das Design durchaus übel. Einziges Plus wäre für mich das Radio :P.
Aber schon allein wegen dem Alter von mir ein klares NEIN

edit:
biste die cbx denn überhaupt schon gefahren?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jan 30th 2005, 4:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

3

Sunday, January 30th 2005, 4:38pm

da würde ich zu einer gs 500 greifen..
ned so mein fall.
.musst du aber wissen..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

4

Sunday, January 30th 2005, 4:48pm

ja gut kann ich verstehen dass die euch net vom hocker haut, allerdings ist die echt top gepflegt und so wie sie da steht abfahrbereit.
bei der GS oder GSX müssten wir auf jeden fall noch was schrauben...nach meiner kalkulation kommt die GS auch recht teuer durch die ganzen reparaturen (etwa 1250-1300).

die CBX konnt ich net fahren wegen schnee..werd ich noch nachholen.


aber das design find ich so geil :daumen: und die ausstattung mit dem radio ist auf jeden fall was besondres.
die GSX fällt flach wegen dem getriebe
die GS find ich sooo langweilig..

achja abgesehen davon kann man die CBX natürlich wieder auf naked umbauen.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Sunday, January 30th 2005, 4:56pm

Naja gut.. das mit dem GSX-Getriebe kann ich nich abschätzen.

Rein preislich wär die GS sicherlich was teuer, aber dafür hättste dann halt auch ne GS :D

Naja.. Ich würd sagen als erstes fahr' die CBX mal und dann mal schaun... Im Stand war die GSX auch fein... Wenn die CBX ähnliche Macken hat, fällt die wohl auch flach ;(

edit:
Erstzulassung und wieviel gelaufen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jan 30th 2005, 4:56pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

6

Sunday, January 30th 2005, 5:35pm

So.. hier mal die GS 500

Halt gut 35tkm auf der Uhr.
ca. 12 Jahre alt

Tank ist durchgerostet (würde vor dem Kauf von Werkstatt versiegelt)
Simmerringe sind fertig (würden auch vor dem Kauf erneuert)

Preis 1000 Euro

-Vorderreifen müsste jedoch neu. (um die 100 Euro)
-Krümmer müssten wir dann abschmirgeln und neu lacken (Lackkosten)
-und halt ein paar optische Macken (flugrost an div. Teilen, Kratzer, Schrammen)aber seht selbst








oder die GSX, aber die is wohl ausm Rennen ;(

-ähnlicher Kilometerstand
-schon recht alt
-Kupplung wurde erneuert
-Vorderreifen müsste neu
-Bremsbeläge müssten vo/hi neu
-Verkäufer war sehr i.O. :daumen:

Preis 500 Euro.
Einziges dickes Minus: Auf der Probefahrt hat sto beim abtouren im 3 Gang ein "heulen" des Getriebes gehört (wenn ichs richtig verstanden hab :floet: )




Hoffe es sind nich zu viele Bilder ?( Hab se schon extra klein gemacht :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

7

Sunday, January 30th 2005, 6:18pm

ich sag ganz klar:
CBX 550 weil des oldskool design rockt. :daumen:
und wie gesagt GS is langweilig und fährt jeder.
außerdem die 550er is n 4 zylinder. is ja auch ein kaufkriterium. ob 4 oder 2 zylinder. und die 550er hat offen 60 ps was wiederum für die 550er spricht

odske

aber ich bin eh honda freak von dem her :P
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

8

Sunday, January 30th 2005, 8:09pm

mal ne frage zur gs.. ist der kupplungshebel so normal?
kommt mir verbogen vor..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

9

Sunday, January 30th 2005, 8:16pm

stimmt. wirkt auf dem Bild etwas stark gebogen.. Aber hatte den Kupplungshebel auch in der Hand.. mag sein, dass er nicht 100%ig grade ist, aber so stark isser sicherlich nich verbogen ;)

naja.. die GS hat halt (wie die anderen wohl auch) schon ein paar mal gelegen. Aber laut Verkäufer sind alle tragenden Fahrzeugteie vollkommen i.O. Da noch orig. Blinker und Spiegel verbaut sind denke ich auch, dass ein heftiger Unfallschaden auszuschließen ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

10

Sunday, January 30th 2005, 10:43pm

also würd die gs 500 nehmen an stos stelle..
das isn solides ding..
bis er ne abgeschlossene ausbildung hat, oder das geld für ne "richtige" große da ist reicht das dingen allemal..
kumpel fährt so eine..
von daher selber schonmal kurz gefahren(5km)
fährt sich recht anständige und human..
ok..
von den 46 ps hätte ich mehr erwartet..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

11

Sunday, January 30th 2005, 11:27pm

naja gs is halt am teuersten und vom pflegezustand her im vergleich zur CBX 2 klassen drunter. die gsx lag dazwischen.

die CBX is mir halt so sympathisch weils ein draufhocken-und-losfahren bike ist. da müsst ich net mal n ölwechsel machen. so n 4 zylinder is halt einfach mehr motorrad.
auf der anderen seite die GS die dann für dat geld sicherlich auch ein gutes motorrad ist. aber mehr halt nicht. die cbx wär was besondres, hat ja sogar en radio :daumen:

hm erstmal fahren und dann weiter sehen. mich würds aber wundern falls ich noch nen mangel feststellen sollte (das teil war einfach wie aus dem ei gepellt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

12

Monday, January 31st 2005, 11:13am

naja mit der gs kannste wenigstens noch sportlich unterwegs sein..
was ich von der cbx mal ned behaupten würde..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

13

Monday, January 31st 2005, 11:32am

Quoted

Original von AngelBuffy
naja mit der gs kannste wenigstens noch sportlich unterwegs sein..
was ich von der cbx mal ned behaupten würde..
cu
angel


was wohl aber nur mutmaßungen sind. die CBX ist/war mit sicherheit das bessere motorrad und der reihen 4er ist wohl was sportlicher als der gs motor.
achja...cbx hat doppel scheibe vorn und eine hinten. im vergleich zur GS is das ja auch noch n sicherheitsaspekt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

14

Monday, January 31st 2005, 11:33am



die cbx kennt man wohl eher in dem gewand hier. aber die pichler vollverkleidung is geil :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

15

Monday, January 31st 2005, 2:28pm

bild funzzt ned..
cu
angel
  • Go to the top of the page

Rate this thread