Mittwoch, 17. September 2025, 09:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

1

Samstag, 10. September 2005, 13:56

Boxer bzw V. Motormoppeds

Servus,

also ich will mir ja evtl nächstes jahr was neues gebrauchtes hohlen, zwischen 600 und 900 ccm V-motor oder boxxer,also 2 zylinder, am liebsten in richtung nackedbike, ja ich weis "schau mal im Katalog nach" da is sowas ned drin!

haut mal nen paar vorschläger her, kann auch richtung fighter gehen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2005

Beiträge: 176

Bike: Kawasaki ZX 9R (900C)

Wohnort: 76870 Kandel

2

Samstag, 10. September 2005, 14:23

Also Boxer verbaut ja fast nur BMW davon würde ich dir abraten weil sie mir nicht gefallen! :D

Gerade als Anfänger bike ist die Suzuki SV 650 N ganz gut hat nen V2 mit wenn er offen ist 71PS aber du darfst ja eh nur 34Ps fahren da reicht die völlig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Beiträge: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: NRW

3

Samstag, 10. September 2005, 14:46

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW


.. Moto Guzzi

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

4

Samstag, 10. September 2005, 14:48

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW davon würde ich dir abraten weil sie mir nicht gefallen! :D

Gerade als Anfänger bike ist die Suzuki SV 650 N ganz gut hat nen V2 mit wenn er offen ist 71PS aber du darfst ja eh nur 34Ps fahren da reicht die völlig.


mir gefällt bmw an sich ganz gut!

@ da budda ; es sollte bezahlbar bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belze« (10. September 2005, 14:48)

  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

5

Samstag, 10. September 2005, 15:43

würde dir auch SV 650 raten, schaut ganz chic aus, hat nen V-2
der meiner meinung nach für n 650er mächtig vorwärts geht
(bin damit mal aufm Ring gefahrn und hatte mächtig spass damit)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

6

Samstag, 10. September 2005, 17:37

Zitat

Original von DaBudda

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW


.. Moto Guzzi


guzzi verbaut aber keine boxer motoren sondern quereingebaute 90° V2's
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

7

Samstag, 10. September 2005, 19:42

Zitat

Original von DaBudda

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW


.. Moto Guzzi


was ist daran boxer ?

V2 quereingebaut ist kein boxer. Boxer ist die bauweise wenn sich die Zylinder gegenüberliegen (behauptung) und das gibts nunmal nur bei bmw.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Beiträge: 56

Bike: ZX10R ' 06

Wohnort: münster

8

Samstag, 10. September 2005, 19:44

Zitat

Original von DaBudda

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW


.. Moto Guzzi



sehr lustig da budda...

guzzi hat nochnie ein boxer gebaut und wird es auch nie...:lol: :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 369

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Wohnort: 88212 Ravensburg

9

Samstag, 10. September 2005, 20:32

Zitat

Original von O.mus

Zitat

Original von DaBudda

Zitat

Original von Bender196
Also Boxer verbaut ja fast nur BMW


.. Moto Guzzi


was ist daran boxer ?

V2 quereingebaut ist kein boxer. Boxer ist die bauweise wenn sich die Zylinder gegenüberliegen (behauptung) und das gibts nunmal nur bei bmw.




Genauer genommen ist ein Boxer ein V2 der aber nen "Zylinderwinkel" von 180° hat und die Kolben durch die Welle um 180° versetzt sind, d.h. beide Zylinder Zünden gleichzeitig usw. ... Das bedeutet weniger Belastung (und dadurch weniger nötig werdende Kugellager = kürzere Bauweise) und weniger Vibrationen.

Für den ders ganz korrekt und ausführlich, mit Bildern will -> www.wikipedia.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

10

Samstag, 10. September 2005, 23:18

aber zwischen einem boxer und einem 180°V gibts trotzdem noch einen unterschied. ferari z.b verbaute im tesatarossa einen 180°V und gab es als Boxer aus obwolh dies falsch war.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

11

Sonntag, 11. September 2005, 01:05

ural :daumen:
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Beiträge: 398

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: NRW

12

Montag, 12. September 2005, 11:13

los steinigt mich noch mehr! ;) sah halt so aus ... mich intressieren die Dinger eh nicht, weil sie (für mich) pott hässlich sind! :D

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

13

Montag, 12. September 2005, 12:56

hmmm.-..hol dir die 850er :P.....is halt der einzige drosselbare boxer der auch noch gut geht dann....wie gesagt,.....1100S kannste in die tonne treten gedrosselt....sonst die 650er...is zwar kein boxer...geht aber mit 34PS ganz gut......SV 650 is sicher auch ned schlecht..
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostDog1314« (12. September 2005, 12:56)

  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

14

Montag, 12. September 2005, 16:01

@ghostdog: ja wie, die 650er is kein boxer ? wie machen die da nen V motor draus ? :gruebel:

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

15

Montag, 12. September 2005, 16:05

@ Omus

es gibt nen Boxer und nen Pseudo Boxer. Sehen beide gleich aus, unterscheiden sich aber doch recht. Der größte unterschied ist die Kurbelwelle.


Während ein echter Boxer (BMW) gleichzeitig zündet*bläpbläpbläp*, sind die ZZPs beim V 180° (Pseudo Boxer) um 180° Verdreht*brssssssss*.
nix
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten