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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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1

Montag, 22. Mai 2006, 20:55

Suche was nacktes alltagstaugliches

Hallo, da der große Schein bald in den Startlöchern steht hab ich mir jetzt mal gedanken über nen Bike gemacht. Ich hätte gerne mal ne kleine Beratung da ich mich mit den Leistungen von großen Viertaktern nicht auskenne. Worauf man achten sollte, wie es preislich aussieht etc.
Ins Auge sind mir schon z.b. GS500, CB500, CBZ500 und ER-5N gefallen, doch wie siehts da aus mit Unterschieden zwischen den Herstellern und der offenen Geschwindigkeit. Da ich auch längere Touren plane sollte es wenn möglich auch mal etwas flotter vorwärts gehen. Genauso sollte es aber vorallendingen alltagstauglich sein da ich immer 15km in die Schule und zurück fahren will.
Was könnt ihr mir noch im Preissegment von 2000€ empfehlen.
Die SV650 wäre natürlich der Hammer, die wird aber sicher zu teuer. Aber ich denke ihr habt da vllt. noch Ideen was es in dem Segment noch so gibt.
Ich würde auch was verkleidetes nehmen falls ihr was wisst. Aber die 500er sind ja meist nur halbverkleidet und das ist gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß Andy
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Bike: Sport-Combinette

2

Montag, 22. Mai 2006, 21:16

Die GS500 ist ein absoluter Kurvenräuber. In der Klasse garantiert die Kurven-Sau. Geht echt gut.
Der Motor der CB500 gilt als unkaputtbar, wobei die Suzi auch ewig halten müsste.

Sind beide wohl ganz nett.

Würde einfach gucken, was du kriegen kannst und zuschlagen, wenn's dir gefällt.
Vorher nochmal ne Konkrete Kaufberatung durchlesen.


Ich persönlich würde eher zu einer 600/650er Enduro greifen. Stichwort: Honda SLR 650 / FX Vigor 650 (?)
Kriegt man in der Preisklasse mit sehr wenig km.
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

Wohnort: Sachsen

3

Montag, 22. Mai 2006, 21:20

Vigor is zwar nett hat mir aber zu wenig Leistung offen. Über sowas wie KLX 650, DR 650 hab ich auch schon nachgedacht aber würde doch lieber was richtiges für die Straße und keinen riesen eintopf.
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Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

Wohnort: Detmold

4

Montag, 22. Mai 2006, 21:46

Suzuki GSX750

evtl. ein bissl teurer aber dafür auch mehr Dampf
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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5

Montag, 22. Mai 2006, 21:49

Such mal in der Suchfunktion.

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: Sport-Combinette

6

Montag, 22. Mai 2006, 22:12

Wenn du eh erstmal was für die 34PS-Zeit suchst, nimm was kleines à la GS500E CB500 und Konsorten.

Diese riesen Dickschiffe wiegen einfach viel zu viel.
Mehr als 200kg würde ich mir nicht unnötig antun.


Zitat


Vigor is zwar nett hat mir aber zu wenig Leistung offen. Über sowas wie KLX 650, DR 650 hab ich auch schon nachgedacht aber würde doch lieber was richtiges für die Straße und keinen riesen eintopf.


Offen sind die wirklich keine Bringer, man kann aber gut damit Leben.

Man kriegt übrigens auch reinrassige Straßenreifen(BT45, Lasertec) in den passenden Größen, womit die Teile zu wahren Landstraßenkillern werden.


Wenn du aber eher so'n Nakedbike willst, nimm's. Mit der GS kann man jedenfalls gut knüppeln. Auf der Kreisbahn erreichte sie übrigens 55km/h, wärend die GSX-R750 auf 56 kam. (Motorrad 28/4)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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7

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:55

Wenn du die Wahl hast zwischen zwei gleich alten, gleich teuren Cb500 und GS 500 nimm die CB ;)
Besseres Fahrwerk, mehr Dampf, viel tollerer Motor und bessere Bremsen sprechen (neben dem Markennamen ;) ) klar für die Honda.

Die GS ist günstiger, das Fahrwerk wird von vielen als zu weich empfunden (man kann aber für wenig Geld abhilfe schaffen) und die Bremsen sind (selbst mit Stahlflexleitungen) gut dosierbar, aber nicht giftig.

Die Motoren beider sollten bei guter Pflege die 100MM Marke knacken können.

Häufige Probleme hat die GS, v.a. wenn sie ganzjährig bewegt wurde, mit Roststellen am Abgassystem.

Trotz allem würd ich für 2000€ wohl lieber ne gute GS als eine runtergekommene CB nehmen
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:23

danke für die Infos. Werd mich mal nach der GS umschauen und evtl. mal irgendwo probe fahren wenn fs fertig ist.
Hätte aber gerne noch paar daten zur GS, also wie schnell offen, wie siehts aus mit Tuning Puff und Bugspoiler aus, irgendwelche nennbaren probleme ausser dem Rost am Auspuff...etc.
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Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

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9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:53

Ich kann da mal mein Mopped ans Herz legen. Honda NTV 650.
Motor hält ewig. Hat Kardan, kannst also die Kettenpflege vergessen.
Ist super handlich und kommt duch den V2 Motor schön von unten.
So um die 1000 bekommt man schon was brauchbares. Keine angst vor hohen Kilomterständen. Bei 100tkm ist die quasi erst "eingefahren" :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahlon« (25. Mai 2006, 12:53)

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Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Wohnort: Mannheim, BW

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:28

ein freund hat sich jetzt ne Bandit 600 geholt (Model 01 glaub ich)...
die geht ganz gut mit 34PS so lt 160kmh...
und des gewicht merkt man garnet so...
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schocker« (25. Mai 2006, 14:28)

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Bike: 90° v2 von Suzuki

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11

Freitag, 26. Mai 2006, 11:05

Hmmm wenn du ne SV willst denn Spar doch lieber nochn paar monate und dann hol dir eine? Haste wenigstens was was de auch länger als die 2 Jahre fahren kannst.

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
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Beiträge: 4

12

Montag, 12. Juni 2006, 23:26

er-5 nicht vergessen..
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Bike: Kawa Zephyr 550

Wohnort: BaWü

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:00

wie wärs mit einer Kawa 750er Zephyr? Genug Leistung/ mit einigen Umbauten gutes Fahrwerk... und vielleicht findet man sogar eine gute unter 2000€...
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Registrierungsdatum: 29. April 2006

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Bike: Café Ratte

Wohnort: OL

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:35

NTV ist sicher ein guter Tip, achte aber darauf, daß Du eine mit Rohrlenker und nicht mit STummeln bekommst, ist billiger, wenn sie mal umkippt :wink:
Mattschwarz & Rock 'n Roll

ICQ:
Mama (04:08 PM) :
Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht..
was ist grad kaputt?
.
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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

15

Freitag, 16. Juni 2006, 01:50

ja doch wenns ne 4 zylinder sein soll die klassisch ausschaut..die zephyr
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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