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Bike: GSX-R 600 K1

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1

Wednesday, July 24th 2002, 1:34am

Wie bekomme ich den Sound tiefer / dumpfer?

Das mit dem Löcher in den Luffi schneiden und dann 'ne Damenstrumpfhose drüberziehen, soll ja nicht so gesund sein.

Dann gibts ja noch die Sache mit dem LuFiKa-Deckel anheben (mit Unterlegscheiben). Das hab ich mal versucht. Und zwar hab ich die vordere Schraube abgemacht und dann eine ca. 5mm dicke Unterlegscheibe (kann man das überhaupt noch so nennen?!) drunter gepackt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie der Sound war, aber auf jeden Fall hat's kurz nach dem Starten (Motor lief ca. 3 sec) ein lautes Knacken gegeben. ?( Da hab ich das dann lieber alles schnell wieder original zusammengebaut und dann lief sie auch wieder ganz normal. Kann mir einer sagen, was das für ein Knacken war? Ich glaube, es kam aus dem Motorraum...

Zum Hauptthema:

Da wäre ja dann auch noch die Sache mit dem Löcher ind LuFiKa-Deckel schneiden. Aber das ist doch auch scheiße, oder?! Ich mein, wenn's dann scheiße klingt, hab' ich 'nen total durchlöcherten LuFiKa-Dckel und das ist doch nicht sonderlich vorteilhaft (ich denke da z.B. an späteren Verkauf).

Und den Endtopf leer machen will ich auch nicht. Sie soll ja nicht lauter werden (eigentlich eher im Gegenteil ein paar db weniger fände ich gar nicht sooooo schlecht...), sondern nur ein bisschen mehr nach 4t-BigBike klingen. Also auf jeden Fall dumpfer und nicht dieses extrem hohe 2t-Geknattere!


Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


Greetz XTCFux
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2

Wednesday, July 24th 2002, 1:48am

Nimm doch einfach mal ne kleinere Unterlegscheibe und nich son 5mm Teil ;)
Werbung ist toll .
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3

Wednesday, July 24th 2002, 9:21am

du willst nen bissl 2takter sound gegen nen bissl 4takter sound tauschen? hömma, hast dir ohne vorsatz nen 2takter zugelegt? der is so am knattern wie opas rasenmäher, das ist doch geil
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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po

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4

Wednesday, July 24th 2002, 1:10pm

zieh doch einfach die schläuche vom luffika ab,so hats a freund gemacht,war geil wie die sich angehört hat
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Bike: GSX-R 600 K1

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5

Wednesday, July 24th 2002, 2:17pm

Re:

Quoted

Original von po
zieh doch einfach die schläuche vom luffika ab,so hats a freund gemacht,war geil wie die sich angehört hat


Welche Schläuche? Den Ansaugschlauch z.B.?!


Ich bin nunmal nicht so der Fan von dem 2t-Geplärre! Soll ja auch nur ein bisschen tiefer in der Tonlage werden!


Meint ihr, das lag an der Dicke der Scheibe, das da was geknackt hat?!
Wie dick sind die Scheiben, die ihr verwendet habt und in welcher Weise ist das schädlich für den Motor?
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Scout

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6

Wednesday, July 24th 2002, 2:19pm

das Gemisch wird magerer.

was hat denn da geknackt? un was für Schläuche?
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7

Wednesday, July 24th 2002, 7:32pm

lass die finger vom lufi!!!!!!!!!!
mein ergebnis war,dass ich n neuen kolben brauchte und der zylinder musste auch ausgeschliffen werden.
der spass hat mir 120euro gekostet.
hatte n k&n-lufi drauf und ne größere HD--naja war wohl nix



cu xxx
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8

Wednesday, July 24th 2002, 11:07pm

mal wieder ein thread durch den ich versteh warum sich viele hier im forum nicht mehr melden! so ein dummes geschwafel, sorry!!!!!

ich antworte aber mal trotzdem!

du willst 4takt sound, dann kauf dir ne simson rs!
du willst den sound tiefer aber nicht lauter, dann mach nen elektro motor rein und mach nen lautsprecher der den sound macht hin!
den luftfilter löcher reinmachen??? und dann damenstrumpf drüber? wer macht den sowas? luffi ganz weg und dann damenstrumpf ist da wohl eher was!

wenn du sie leiser haben willst, dann kleb die öffnung vom luffiansaug ab!

oh man, über sowas könnt ich, garnix, weils eben deine schuld ist wenn du dem gaser zuviel luft gibst und die düse nicht änderst, *zehnfachlol*
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
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Bike: ^^ eliminiert

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9

Thursday, July 25th 2002, 12:39am

Wenn man in den Lufi Kasten anstatt des Schaumstoffs eine Strumpfhose reinmach, umd wieviel muss dann die Hd größer??? Ich hab bei mir noch die originale drin, sie läuft aber trotzdem gut, nur sie zeiht warm nicht höher als 8000 u/min ( hab eine Honda mtx 80 r2, mit Gianelli Sportauspuffanlage, und da zieht sie erst ab 7000 u/min. Vorhin als sie noch nicht ganz warm war, hab ich sie mal bis 9000 bekommen, da hat sie auch noch richtig Power, aber normal dreht die nichtmal so hoch :( Also wie viel größer muss die hd sein?
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10

Thursday, July 25th 2002, 12:43am

Re:

Quoted

Original von XXX
lass die finger vom lufi!!!!!!!!!!
mein ergebnis war,dass ich n neuen kolben brauchte und der zylinder musste auch ausgeschliffen werden.
der spass hat mir 120euro gekostet.
hatte n k&n-lufi drauf und ne größere HD--naja war wohl nix



cu xxx



Bringt das soundmäßig überhaupt was, 'nen K&N-Luffi zu nehmen???
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Scout

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11

Thursday, July 25th 2002, 2:47am

Re:

Quoted

Original von fLoEvO
mal wieder ein thread durch den ich versteh warum sich viele hier im forum nicht mehr melden! so ein dummes geschwafel, sorry!!!!!

ich antworte aber mal trotzdem!

du willst 4takt sound, dann kauf dir ne simson rs!
du willst den sound tiefer aber nicht lauter, dann mach nen elektro motor rein und mach nen lautsprecher der den sound macht hin!
den luftfilter löcher reinmachen??? und dann damenstrumpf drüber? wer macht den sowas? luffi ganz weg und dann damenstrumpf ist da wohl eher was!

wenn du sie leiser haben willst, dann kleb die öffnung vom luffiansaug ab!

oh man, über sowas könnt ich, garnix, weils eben deine schuld ist wenn du dem gaser zuviel luft gibst und die düse nicht änderst, *zehnfachlol*


er fragt doch nur. um was zu lernen. also gib vernünftige antworten oder lass es bleiben.
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Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

12

Thursday, July 25th 2002, 12:20pm

Kann mir auch bitte jemand meine Fragen beantworten?

Quoted

Wenn man in den Lufi Kasten anstatt des Schaumstoffs eine Strumpfhose reinmach, umd wieviel muss dann die Hd größer??? Ich hab bei mir noch die originale drin, sie läuft aber trotzdem gut, nur sie zeiht warm nicht höher als 8000 u/min ( hab eine Honda mtx 80 r2, mit Gianelli Sportauspuffanlage, und da zieht sie erst ab 7000 u/min. Vorhin als sie noch nicht ganz warm war, hab ich sie mal bis 9000 bekommen, da hat sie auch noch richtig Power, aber normal dreht die nichtmal so hoch Also wie viel größer muss die hd sein?


Im Götz hab ich gelesen, wenn man einen Tuning Lufi rannbaut ( wo also mehr Luft durchkommt) soll man eine 10 % größere Hd einbauen. Das müsste ich doch eigentlich auch machen, da durch eine insgesammt 4 Lagige Strumpfhose auch mehr durchkommt als normal oder?
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webkid

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13

Thursday, July 25th 2002, 12:37pm

Natürlich musst du auch dann die HD anpassen und kontrollier auf jeden Fall das Zündkerzenbild!

Vollgas fahren, bei Vollgas ausmachen, Anhalten, Zündkerze ausbauen, schauen wie sie aussieht. Weiss -> nix gut, Rehbraun -> Perfekt ;), Schwarz -> nix gut
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Bike: RS 125

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14

Thursday, July 25th 2002, 1:20pm

Hab nen offenen Powerluftfilter dran, der Sound ist voll dumpf und klingt auch geil! Die kiste zieht im mittleren Drehzahlband viel besser, außer unter volllast nicht merh ganz so gut! Trotzdem ist die Endgeschwindigkeit höher! Aber du musst das Gemisch auf jeden Fall viel fetter stellen! Ist aber wirklich gut das teil, gibs für 10€ oder so im Louis! DieAnschlussweite bei der RS ist 38mm! Hab nen 40er aber der passt auch sehr gut!
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
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15

Saturday, July 27th 2002, 6:23pm

Und was ist jetzt derultimative (ernstgemeinte) Tipp???
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