Wednesday, May 7th 2025, 11:13am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 19th 2002

Posts: 21

Bike: Aprilia Pegaso 125

Location: Österreich

1

Tuesday, July 30th 2002, 8:48am

zylinder unterschiede???

hallo,
gibt es unterschiede bei den moped in der zylinder konstruktion?
wenn ja sind die in hinsicht auf die gehäuse überströme 1 zu 1 tauschbar ?

große frage stunde heute :tongue:

cu pene
pene
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 17

Bike: Bald ne geile NSR

Location: Mars

2

Tuesday, July 30th 2002, 4:03pm

ich peil die frage irgendwie nich. meinst du ob bei dir en zyli von nem anderen moped drauf passt oda wie???ind dem fall würd ich eher nein sage, es kann sein das das marken intern geht, aber das weis ich nich genau.
X( X( X( STELLT DIE BÄUME VON DER STRAßE WEG; ICH KOMME!!! X( X( X(
:evil: :evil: MIT KARACHO OHNE TACHO, TIEFFLUG DURCH DIE WALACHEI!!! :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2002

Posts: 21

Bike: Aprilia Pegaso 125

Location: Österreich

3

Tuesday, July 30th 2002, 4:51pm

sorry war falsch formoliert meinte ob es model spezivische unterschiede in den zylinder konstruktionen gibt.(zb. RX zyl. und RS zyl:) bei gleicher motor bauform wie zb. ROTAX 123.
pene
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 17

Bike: Bald ne geile NSR

Location: Mars

4

Tuesday, July 30th 2002, 5:05pm

könnte sein. nur ich hatte bis her erst enen 123er rotax zwischen den fingern war von ner rs oda sowas. ne rx is ne enduro wenn ich da richtig liege.aber das müsste passen. siehe mal die alten sachs motoren z.b. der 502 da gabs auch typen unterschiede aber die zylis waren gleich
X( X( X( STELLT DIE BÄUME VON DER STRAßE WEG; ICH KOMME!!! X( X( X(
:evil: :evil: MIT KARACHO OHNE TACHO, TIEFFLUG DURCH DIE WALACHEI!!! :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 30th 2002

Posts: 18

Bike: RS 125 & 250

Location: BW

5

Tuesday, July 30th 2002, 10:34pm

Es gibt garkeinen Unterschied zwischen den 123er Rotax Zylindern. Alle gleich. Nur 122er is von den Löchern für die Stehbolzen anders. Und der Membrankasten is anders.
Leis is scheiß !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2002

Posts: 21

Bike: Aprilia Pegaso 125

Location: Österreich

6

Wednesday, July 31st 2002, 3:32pm

wenn es da keine unterschiede gibt frage ich mich schon warum eine rs ~30 PS hat und meine pegaso offen im brief nur 25 ps eingetragen hat??? oder liege ich da falsch mit den 30 ps?!?!
hab einen 34gaser und auslasssteuerung, und das alles auf der basis des rotax 123.

wo liegen da die unterschiede????
?( ?( ?( ?( ?( ?(
pene
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 14

Bike: Aprilia RS 125 UGT

7

Thursday, August 1st 2002, 5:36pm

Die PS stärke ist nicht nur an den Zylinder bzw. Vergaser gebunden.........
Die Pegaso hat eine andere Krümmer bzw. Endtopf konstruktion.....
Ich denke die Pegaso wurde einfach auf mehr Drehmoment ausgelegt als die RS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2002

Posts: 21

Bike: Aprilia Pegaso 125

Location: Österreich

8

Friday, August 2nd 2002, 8:24am

ich hab auch eine arrow anlage drauf und hab auch kein problem den motor weit in den roten bereich zu drehen.
wobei bei mir der rote bei 10 000 u/min beginnt,ich fahre den 5ten gang bis 130km/h bei ~10 500-11 000 U/min. im 6ten ist sitzend aber bei 140Km/h wirklich alles beisammen mehr geht absolut nicht, kleingemacht noch mal ca. 10Km/h angaben laut tacho. :D
pene
  • Go to the top of the page

Rate this thread