also ich hab mir eine COLD CATHODE LIGHT (KALTLICHTRÖHRE) dran gebaut.. die bekommst du z.b bei
www.occard.de oder
www.listan.de usw.... guck einfach mal bei goggle unter dem stichwort.. weiss leider net wo sie am billigsten ist, da ich meine schon 1,5 jahre habe als es diese in deutschland noch nicht gab....
zum anschliessen.... mit der cold catode bekomsmt du einen inverter... es gehen 2 kabel von der röhre in die catode und da auch wieder 2 raus... einfahc zu stecken keine angst (auch alles mit anleitung dabei) .... diese zwei kabel sind dann einfach + und - !!!
plus an plus ol von der batterie und minus an minus.. so einfach... dann kannste wennde willst noch nen kippschalter für 1,50€ dazwischen machn.. weil sonst isse ja immer an.. falls du willst das sie nur geht (auch nur mit schalter) wenn die zündung an is dann musst du z.b an das stromkabel vom standlicht gehen oder ähnliches... is logisch ne? ...
zur befestigung
ich hab ne 2002'er und hab sie unten direkt am krümmer gegenüber befestigt... bzw da is ja noch ne verkleidung die unten grade is.. ne? da hab ich die drauf festgeklebt und sie is quasi 4-5cm entfernt und paralell zum krümmer....
nun is die catode sehr dünn (0,5cm) und somit geht sie beim elcithesten sturz kaputt... ich kaufte mir im baumarkt ne plexiglasröhre (druchmesser 1cm) und hab die catode da rein getan... und die zwei seiten mit heisskleber zugemacht damit es auch wasserdicht ist... den inverter (1,5x5cm oder so) in so nen vakum sack gemacht und dann halt komplett dicht... somit auch geschütz... befetigt habe ich es mit kabelbindern... einfach 2 löcher durch die verkleidung (sieht da unten eh keiner) und halt festgemacht.. zusätzlch auch noch mit heisskleber...
und so isses halt.. so haste nun noch fragen?
cya
ps: sorry für die rechtschreibfehler... lese meine texte aber net noch ma durch und das war jetzt nur schnell getippt so ausn kopf heraus....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stylewalker« (11. September 2002, 16:57)