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Bike: noch nix!

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1

Tuesday, October 8th 2002, 10:05pm

Tuning und enddrosseln von 4taktern???

Hi Leutz hab da ma ne Frage!!!
Also n 4 takt motor wieviel ps muss ich da rein stecken das der mehr power krigt???
Was gibts da so für möglichkeiten und was kost das??? Haben die 4 takter auch werksdrooseln???
und wenn die karre auf 80 gedrosselt ist wie krig ich die auf origi...????
Danke danke für antworten!!!
MFG

Tobi
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2

Tuesday, October 8th 2002, 10:11pm

RE: Tuning und enddrosseln von 4taktern???

Quoted

Original von tobiaski

Also n 4 takt motor wieviel ps muss ich da rein stecken das der mehr power krigt???




hääää?
naja, denk mal du meinst geld. da ist der geld-und zeitaufwand einfach viel höher als bei 2taktern, weil du nominell nicht wirklich viel mehr aus 4T-125ccm holen kannst. z.b. kanäle schleifen, nockenwellen, ventile wäre da ein paar ansatzpunkte. ist aber alles sehr teuer. und es bringt sehr sehr wenig leistung. wirksam ist da einfach nur mehr hubraum. aber wenn dus billig willst, kannst gleich vergessen. 4takter werden meist durch elektronik, sprich einer drehzahldrossel oder nem geschwindigkeitsensor gedrosselt.
tip: mach hinne und hol dir nen 2takter.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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3

Tuesday, October 8th 2002, 10:17pm

wenns dir beim Mopedkauf auf Power ankommt, dann brauchste nen 2-Takter. Mit nem 4-Takter kommste da nich weit, aber der hat andere Vorteile.

Hat zwar nichts direkt mit dem 4-Takter zu tun, aber musst dann halt sehen, ob da was im Auspuff, bzw. Krümmer is. Also ne Verjüngung.
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Bike: noch nix!

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4

Tuesday, October 8th 2002, 10:18pm

Aber......

Aber ich will mir wohl ne sm holen und die paar 4takt sm´s sehen einfach geiler aus??? ;-(
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5

Tuesday, October 8th 2002, 10:21pm

RE: Aber......

Quoted

Original von tobiaski
Aber ich will mir wohl ne sm holen und die paar 4takt sm´s sehen einfach geiler aus??? ;-(


ja dann hol dir ne mz sm und finde dich mit den 15ps ab. ist auch nicht viel schlechter im vergleich als 15 zweitakt-ps aber nen 2takter bekommst durch einfaches entdrosseln fast auf die doppelte leistung und nen 4takter halt nicht. :rolleyes:
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Bike: noch nix!

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6

Tuesday, October 8th 2002, 10:24pm

Bla blaa bla......
Ja ich weiss! ;-)
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7

Wednesday, October 9th 2002, 2:31am

um einen 4takter auf die selbe leistung wie einen zweitakter zu bekommen musst du grob geschätzt das 4fache an geld reinstecken!
und die 125er 4takter bringen nunmal eben nicht so viel leistung her wie ein 2takter denn bei dem hubraum ist drehzahl durch nichts zu ersetzen und das bietet eben nur ein 2takter
Therapy?
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Bike: 180er Rööllär

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8

Thursday, October 10th 2002, 2:11pm

Tobi, 2T power rulez :P
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Thanatos

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9

Thursday, October 10th 2002, 2:54pm

Also die 4T Mz Motoren zu entdrosseln is in 20 min gemacht das problem is nur das is wirklich nur entdrosslung, das heisst vorher 15 ps und nachher immer noch 15 ps nur keine geschwindigkeitsbegrenzung mehr. ansonsten kannse an 4t wenn du billig und mehr leistung willst wirklich sehr wenig machen, was bei den mzs wohl geht is größere HD also das se mehr sprit bekommt und nen größeren lufteinlass, dadurch sollte se dann schon etwas mehr leistung kriegen, aber viel mehr is ohne großen finanziellen aufwand nich drin.
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Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

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10

Thursday, October 10th 2002, 6:00pm

mit nem 180er satz und größere HD / neuer lufteinlass kriegst um die 20 ps!
damit machste sschon ne halboffene dt platt :D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
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Odysseus

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11

Thursday, October 10th 2002, 7:23pm

ok, aber das kostet ja schon recht ordentlich. 4t is nunmal nich auf leistung, sondern auf haltbarkeit ausgelegt. muss man sich vor dem kauf überlegen was man will: leistung oder n mopped das fährt und fährt und fährt (klar kanns bei 4t auch probs geben)
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12

Friday, October 11th 2002, 7:10am

kauf dir ne 4T. vor allem die MS SM. sieht nicht nur geil aus sondern hört sich auch geil an. und außerdem hat sie noch einen sehr hohen "grußfaktor" :-).

also ich kann die "zwibacksägen nicht mehr hören *würg*. sie lassen sich nun mal leichter tunen. aber ich für meinen teil will etwas länger was von meinem bike haben. daher ist 4T für mich die erste wahl. den wenn einer mit seiner überdrehten 2T liegen bleibt fahre ich immer noch weiter :-).
bedenke auch das du mehr ersatzteile für einen 2T brauchst. vom kostenfaktor nimmt sich das woll nix.
Eure Armut kotzt mich an
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13

Friday, October 11th 2002, 8:36am

erklär mir mal bitte, wie sich ne "zwiebacksäge" anhören soll. der grußfaktor liegt wohl nicht an den 4takten. nebenbei lassen sie sich NICHT leichter tunen, sie lassen sich nur leichter in der leistung steigern, nämlich durch entdrosseln und nicht durch tunen. mehr von deinem bike hast du auf jeden fall mit 2takten wenn ich das beurteilen darf. mehr ersatzteile brauchst du halt nur, wenn unvorhergesene ereignisse eintreten, wie z.b. kolbenfresser und dass diese auch ewig halten "können" siehst du z.b. bei der honda nsr. 30000----->mit dem ersten kolben.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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14

Friday, October 11th 2002, 3:33pm

ich habe auch schon über 10.000km drauf und es ist noch der erste kolben und der schaut noch fast wie neu aus!
das einzige bei zweitaktern ist das man nicht nur sprit sndern auch ÖL mitrechnen muss
und sie genehmigen sich etwas mehr sprit als 4takter aber zweitakter fahren ist einfach fun wer noch keine gefahrne ist der ist selber schuld
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Steven

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15

Friday, October 11th 2002, 4:06pm

Quoted

Original von Dj Otti
mit nem 180er satz und größere HD / neuer lufteinlass kriegst um die 20 ps!
damit machste sschon ne halboffene dt platt :D



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