ohen RamAir würde doch allerdings unterdruck in der Airbox bzw. Luftfilterkasten wirken...den versucht man doch durch den Ram Air zu Unterdrücken also normal Druck oder bestenfalls Überdruck (Staudruck) zu erzeugen was im Endeffekt doch einer Art Turbolader entspricht.....
du gehst doch bei dem Drucküberschuss (Staudruck) von normalDruck aus, also 0,02bar Staudruck gleich 0,02bar mehr als normaldruck und das bringt 1KW.....so die Theorie,
allerdings würde doch nichtunwesentlicher Unterdruck in der Airbox herschen ohne RamAir,
angenommen 0,2 bar Unterduck.....wenn man dann auf 0,02 bar Staudruck kommen wüde, würde das eine Differenz von 0,16bar bedeuten was dann doch immerhin 8kw entsprechen würde, was ich mir gut vorstellen könnte....
denn wenn das RamAirSystem unsinnig wäe dann würde man ja z.B. im 125er GP an den Factory Racern keinen RamAir verbaiuen sondern das Gewicht sparen.....
das Argument der kühlem Luft entfällt dann doch auch, da die Drehschieber-Motoren ihren Gaser an der Seite haben...
also so ganz unwesentlich dürfte das Ram Air System nicht sein....
optik ist eh subjektiv.....
also klr mich mal wieder auf
ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (22. Juli 2002, 13:44)