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Bike: tzr125

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1

Sunday, August 25th 2002, 11:36pm

Tzr Ganz Offen???

hallo,
habe ne tzr125 offen auf 15ps. ein kollege meint er habe gehört, man könne sie "ganz offen" machen (ca. 30ps). hat hier irgendjemand nen plan wie das geht??? schreibt einfach mal drauf los!
gruß limo
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2

Monday, August 26th 2002, 12:01am

Welcher TZR Typ isses denn?
4DL oder 4FL? Siehe die ersten drei Stellen deiner Fahrgestellnummer.....
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
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Bike: tzr125

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3

Monday, August 26th 2002, 12:36pm

es ist die 4fl!
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PMC180mph

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4

Monday, August 26th 2002, 12:46pm

geh zum händler und kauf die den 4 FL Krümmer..............der bringt die volle leistung.

andere behaupten man kann ihn flexen und dann selber entdrosseln.........war bei mir nicht möglich,ich hab den original krümmer gekauft und der brachte die volle leistung.

den wo du dran hast heisst 4 FL 1 und der offene heisst 4FL.

nimm ihn mal ab und guck auf die unterseite vom resonanzkörper.kann sein dass es schlecht zu erkennen ist wegen rost.(nur mal als beweis)
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5

Monday, August 26th 2002, 3:31pm

hab auch den 4fl motor.
hab mir jetzt nen neuen krümmer bei e-bay für 30 euro ersteigert,mal gucken,welcher das is.
den räume ich komplet aus und schweiße ihn noch n bisschen um(dickeres rohr etc.)

cu xxx
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Bike: Yamaha TZR

6

Monday, August 26th 2002, 5:23pm

jop, ich hab einer für 50 € einem abgekauft, der offen ist!! da sind 2 scheiben drin, eine kleine vorne, und eine große im Resonanzkörper!! die rausmachen, und dann gehts ab!!!


mfg Hegelbock
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7

Tuesday, August 27th 2002, 12:31am

was bringt die krümmer-aktion? ich meine was genau? beschleunigung, entspeed oder was?? was ist den mit der entdrosselung in bezug auf die ein- bzw. auslasssteuerung gemeint? ist das ne andere entdrosselungsmethode auf 15PS (also von 80 auf 125) oder bringt ´mir das auch was?
auf der suche nach speed...
gruß limo
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8

Tuesday, August 27th 2002, 3:29am

Quoted

Original von limo
was bringt die krümmer-aktion? ich meine was genau? beschleunigung, entspeed oder was?? was ist den mit der entdrosselung in bezug auf die ein- bzw. auslasssteuerung gemeint? ist das ne andere entdrosselungsmethode auf 15PS (also von 80 auf 125) oder bringt ´mir das auch was?
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gruß limo


naja, muss man ja nicht zuviel sagen
wenn du etwa die doppelte leistung hast, kannst dir sicher denken, was dann geht
vmax wird wahrscheinlich nicht so dolle sein, aber kannst ja durchn andere übersetzung ändern
die auslasssteuerung zu verändern hat mit der entdrosselung auf 15ps nichts zu tun.
auslasssteuerung zu öffnen, ohne jeweiligen servomotor, der dir je nach drehzahl den auslass einstellt bringt meiner meinung nach eh nix.
dann hast die schön auf, und die leistung steht erst oben an und du brauchst ewig bist du da oben bist.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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9

Tuesday, August 27th 2002, 10:30am

Bei mir waren im Krümmer auch zwei Scheiben. Raus damit und 16/46 dann läuft locker ihre 160 und hat 28 PS oder so.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!



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10

Tuesday, August 27th 2002, 12:01pm

also, kannste mir das mal genau beschreiben mit den "scheiben" im krümmer und vor allem wie du die daraus bastelst? wenn du magst kannst du mir auch ne email schreiben: o.olbers@gmx.de
gruß+dank
limo
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PMC180mph

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11

Tuesday, August 27th 2002, 2:17pm

wieso eigentlich 16/46 übersetzung.also standart is doch 15/46.meine läuft auch über 160tacho wenns mal bissle runtergeht.angaben bei der TZR sind doch 160kmh als topspeed...........

der offene krümmer bringt hauptsächlich die "endleistung" ab 8000 bis 12000 durch.bei 15ps hört sie schon bei 9500 auf.kannst ja noch drehen aber kommt nix mehr.(und vibriert wie sau)
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12

Tuesday, August 27th 2002, 2:54pm

also pmc180,
schreib mir doch bitte bitte mal genau was ich jetzt zu tun habe. wenn du magst auch via email: o.olbers@gmx.de
need speed...
limo
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13

Tuesday, August 27th 2002, 4:20pm

Da hats mal nen Thread gegeben mit Bildern von Mr. Kolbenfresser. Gib mal bei Suchen TZR entdrosslungsanleitung Baujahr 98 ein da ist es.
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14

Tuesday, August 27th 2002, 4:29pm

kann den thread über die suche nicht finden! hast du ihn so gefunden? was genau hast du eingegeben?
gruß limo
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15

Tuesday, August 27th 2002, 7:54pm

Wie ist die 4DL denn gedrosselt? Ich hab eigentlich gedacht das ich die im Moment mit 15 PS fahre. So is se auf jeden fall eingetragen. Macht allerdings so schon 160 Sachen. Wie schnell läuft die denn dann wen ich se ganz aufmache??
Also in der Betriebserlaubnis die ich dabei bekommen hab als die noch als 80er eingetragen war stand was von ner Scheibe im Krümmer, im Ansaugstutzen, nem 13er Ritzel und einer Anschlaghülse im Vergaser gedrosselt ist. Hab die ganzen Sachen rausgemacht und bin damit zum Tüv gefahren. Hab noch ne nen Gutachten allerdings von der 4FL mitgenommen. Der hat mir die Kiste dann mit 15 PS und 120KmH Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Hab zur Zeit allerdings auch noch den nen 4FL Motor drin(ist beim Tüv aber nicht kontrolliert worden) weil der 4DL zur Zeit noch leicht defekt ist.
Läuft die Kiste dann 200 Sachen wenn ich den 4DL Motor wieder einbaue? Hab mal irgendwo gelesen das der Italienische Motor mehr Dampf haben soll wie der Deutsche 4FL Motor. Ist da was dran??
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