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Registrierungsdatum: 24. Juni 2002

Beiträge: 454

Bike: '98 RS 250

Wohnort: Hannover

1

Dienstag, 24. September 2002, 17:35

"Auch" cm³ Satz bei NSR

ahoi...

was passt in ne 99er nsr für ein cm³ satz? Würde da n' 170er rein passen?

sagt mal was da rein passen würde... geht mal vom größten aus :D

- - - - -

Wenn ich an meiner 99er NSR (Bisher Alles normal, nur komplett offene Auspuffanlage) dann den z.B. 170er einbauen (wie viel PS bringt der eingentlich?), und ne Jolly Moto Auspuffanlage rein knalle (bringt ca 4,5 PS), was "sollte" ich dann für n' Ritzel drauf machen? hab z.Z. n 12er.
JOLLYMOTO :daumen:
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Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

2

Dienstag, 24. September 2002, 17:58

ich fahre das 14 kanst aber auch ein 16 drauf machen das 16 wäre aber dann ne sonder anfertigun und ist teuer
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

3

Mittwoch, 25. September 2002, 12:55

250 geht doch auch oder nicht? Der motor der NSR würde das laut sonem testbericht, den ich vor nem halben jahr mal gelesen hab, aushalten...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

4

Mittwoch, 25. September 2002, 14:33

lol
nöx
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

5

Mittwoch, 25. September 2002, 18:39

190 max, der allerdings der größte schrott ist und schlechter geht als der orig.!

180 Malossi for life!!
der rockt die bude!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

6

Mittwoch, 25. September 2002, 22:25

Also ich glaub 250 wird problematisch.
Jedenfalls ist das mit den um einiges größeren Zylindern sowieso nur ne Sache für den Mechaniker.
Schließlich musst du dann sämtliche Geräte neueinstellen, neudüsen usw usw. ( und es wird nur teurer und teurer ).
Ich glaub du solltest dir über den Sinn im Klaren sein.

Ich denke wenn du es wirklich absolut nötig hast und das nötige Kleingeld hast, lohnt es sich vielleicht minimal für die 2-4 Jahre, aber sonst brauchst du das doch gar nicht.
Fahr bis 18 deine Kiste, und dann kauf dir eine Anständige.
Außerdem solltest du beim Tunen immer aufpassen, vor ALLEM bei größeren Zylindern dass du die Orginalteile mitaufbewahrst, weil wer kauft dir noch eine 125er ab die keine mehr ist ?
No Risk, No Fun!
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Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

7

Mittwoch, 25. September 2002, 22:28

Sorry, ich hab die Antwort auf die Leistungssteigerung vergessen.
Meiner Meinung nach wirst du das wohl mit einem simpel Dreisatz berechnen können. (Zumindest ungefähr )
125= 30Ps
170= 40.8 PS ( Wenns wahr ist )

Die errechst du dann aber wohl auch nur, wenn du wirklich deinen halben Motor neu einstellst und ihn auf 170 cc anpasst, so dass du die Hubraumvergrößerung effektiv nutzen kannst
No Risk, No Fun!
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 678

Bike: Honda Nsr125 SP

Wohnort: Mühlheim / Main

8

Donnerstag, 26. September 2002, 22:16

oh man, was hier erzählt wird!

es spielt 1. keine rolle wie alt deine nsr ist, sie muss nur mindestens baujahr 95 sein.!

dann gbit es 3 verschieden sätze für die nsr
1. 160 ccm polini
2. 180 ccm malossi
3. 190 ccm eurozylindro

jeder zylinder hat seine stärken und schwächen! ich hab nicht alle zylinder fahren können, aber ich hatte ne nsr mal mit dem malossi und der ist scheiße! Über den polini wird immer ganz gut gesprochen, ist aber der leistungsschwächste; der eurozylundro soll von der qualität und laufleistung nicht so gut sein, aber seinen sinn und zweck erfüllen.

dann hohl dir keinen jolly, sondern einen shark (ohne abe)! und nicht vergessen, die auspuffanlagen bringen keine ps an der kurbelwelle, sondern am hinterrad! WICHTIG

ich würde dir zu nem polini, shark, 15 ritzel, mikuni 32 vergaser, sportluftfilter (wegen dem satz) und nem 150 reifen empfehlen!" wenn du fragen hast, sprich mich per icq an .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (26. September 2002, 22:17)

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Beiträge: 124

Bike: NSR Bj.97

Wohnort: HESSEN

9

Freitag, 27. September 2002, 14:09

Zitat

ich würde dir zu nem polini, shark, 15 ritzel, mikuni 32 vergaser, sportluftfilter (wegen dem satz) und nem 150 reifen empfehlen

Zitat

ich fahre das 14 kanst aber auch ein 16 drauf machen das 16 wäre aber dann ne sonder anfertigun und ist teuer


lol,
1. in den ritzelkasten passt nur ritzel bis 14 zähne rein, also vergiss den scheiss

Zitat

ich würde dir zu nem polini, shark, 15 ritzel, mikuni 32 vergaser, sportluftfilter (wegen dem satz) und nem 150 reifen empfehlen


jo ausser 15er ritzel sportluftfilter und nem 150er reifen is sind dies gute komponenten... wobei der vergaser auch von dell orto sein darf
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Bike: NSR Bj.97

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10

Freitag, 27. September 2002, 14:12

achso, der polini satz hat ne auslasssteuerung!
aslo der ist auch für den alltag bestens
das andere sind reine rennzylinder ohne as
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Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

11

Samstag, 28. September 2002, 12:09

wie ne auslassteuerung ? nurn neuer schieber, oder wird da auchn anderer stellmotor mitgeliefert ? kann mir das grad net so vorstellen ... hat mal jemand en bild ?
edit :

und was soll man da anschliessen ? bei der originalen siehts anders aus, die scheibe würde da doch garnit reinpassen
nöx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[nsr]x-ti« (28. September 2002, 12:13)

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Bike: NSR Bj.97

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12

Samstag, 28. September 2002, 12:27

eine auslasssteuerungs vorrichtung! d.h.
wenn du en deutschen zyl. hast kannst du davon die welle und klappen(ventile) einbauen(wird nicht mit geliefert)!
dann setzt du einfach wieder den schwarzen rc valve kasten drauf und da komm erst die scheibe rein
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Bike: Bandit 600, NSR

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13

Samstag, 28. September 2002, 12:37

achso, ok da kommen also die originalen "schieber" rein
nöx
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Bike: NSR Bj.97

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14

Samstag, 28. September 2002, 13:59

ja aber bei honda sind das keine schieber sondern klappen(2) auf ner welle, die welle wird über die scheibe wo die bowdenzüge eingehängt werden angetrieben...
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Bike: NSR Bj.97

Wohnort: HESSEN

15

Samstag, 28. September 2002, 14:01

das thema wird gerade auch im thread "160 ccm Polin einbau problem" besprochen, auch im tuning/entdrosslung
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