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Wednesday, October 24th 2001, 4:05pm

die auslaßreduzierung ist gemeint guck halt einfach bei den kw bzw kmh zahlen daran sieht mans

ich hab übrigens ne antwort von sachs bekommen in der ZX existiert keine drehzalsperre egal auf welche art

ich hab blos einen satz neicht ganz verstanden
"Eine umrüstung der Zündbox ist hier nicht relevant ,da diese hier statisch im oberen Drehzahlbereich angesteuert wird und kein Abregelfunktion hat"
was bedeutet in diesem zusammen hang statisch?
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Wednesday, October 24th 2001, 5:01pm

Das mit dem Satz, hab keine ahnung. Frag halt nochmal.
Und das mit alphatechnik verstehe ich immer noch nicht.

Wo steht bei Alpht. in dieser Kateg. des es einen andern Gasschieber gibt ?

Nochwas warum läuft die XTC sooo viel schneller obwohl sie den gleichen Motor hat. Blos nen andern Zylinder. Da muß was faul sein.
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Wednesday, October 24th 2001, 5:08pm

die Auslaßreduzierung ist die drossel und da steht etwas von entfernen das ist das entdrosselungs kit für die ZX ich weis selbst das da nix von schieber steht aber das kit enthält den auf jeden fall

die XTC geht deshalb besser weil sie einen beschichteten zylinder hat das bedeutet weniger reibung niedrigere temperatur und somit ist eine höhere drehzahl möglich die XTC hat ja auch den motor einer TZR und net wirklich denselben wie die ZX bei der zx is nämlich der zylinder net beschichtet kannste aber machen lassen kostet so um die 100-200dm glaub ich
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Friday, October 26th 2001, 9:19am

Das ist mir klar. Das habe ich auch gewusst, aber die muß bei der gleichen elektronik die drehzahlen woher bekommen. Irgendwas muß da anderst sein. Nur duch die Beschichung geht die nicht wie drecksau.

Ich bin am überlegen ob ich mir nen Tuningskolben für 80 DM im Götz kaufe, =>bessere kompresion =>mehr Power.

Was meinst du dazu. Nur nen T-Kolben, kein kompletter kit.
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Friday, October 26th 2001, 1:36pm

is ok allerdings götz is mit vorsicht zu genießen da baut angeblich hinz und kunz die teile
das mit der beschichtung trifft sehr wohl zu bedenk nur mal deine zx leistet bei knapp 9000rpm 24 PAS und die xtc dreht bis 11000 also warum nicht vor allem hat doch dein händler zu dir gesagt das du durch den xtc zylinder um die 8 PS mehr hast das is zwar etwas zuviel aber is ja egal
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Friday, October 26th 2001, 7:53pm

Ich check nicht was du mir sagen willst
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Sunday, October 28th 2001, 1:04am

von götz halt ich nicht viel weil deren teile keine besonders gut qualität haben

und die leistung einer xtc kommt sehr wohl von der beschichtung weil durch die beschichtung kann der motor höher drehen und ereicht somit eine höhere leistung und da deine zz nur bis 9000 dreht und ne xtc bis 11000 is es logisch das sie mehr druck hat
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Sunday, October 28th 2001, 2:02pm

Die schwulen Yamaha DT´s drehen doch mit den gleichen Zylindern wie wir auch haben (ZZ,ZX) bis 12000 RPM. d.h. die XTC muß ja noch höher drehen. Und nochwas wenn sie höher dreht sollte sie ja auch anders eingestellt sein von der Zündung her und vom Vergaser. D.h. wiederum dass die XTC nicht gleich der ZZ,ZX sein kann, bis auf die beschichtung des ZYliners.
Übrigens, wo kann man denn das machen lassen ? Ich meine mit der Beschichtung?
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Sunday, October 28th 2001, 6:10pm

welche dt dreht bis 12000rpm das will ich sehen
wo man das machen kann gut frage weiß ich auch net aber frag mal deinen händler
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Sunday, October 28th 2001, 6:46pm

Meinem Cousin seine DT dreht so. Der hat nen RPM Meter dran.

Woher weist du dann das es 100-200 DM kostet ?
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Sunday, October 28th 2001, 6:50pm

von nem kumpel der dat an seine rs machen lassen hat
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Sunday, October 28th 2001, 10:16pm

ach du scheiße : was geht hier denn ?
@zz-gott : wenn irgendne zz auf diesem planeten 34 ps hätte würde die garantiert keine 180 rennen ! da kriste nich mal ne windschnittige rs oder mito hin ! da flackern dir die holme , dass du bei 140 vom radl fliegst ...
was heißt hier originalzustand ? ... soweit ich weiß dreht die bis 10000 und denn macht irgendwas dicht ! und erzähl mir jetzt keiner dass es sonderlich vorteilhaft ist wenn die höher dreht ! meine geht mit nem 15/62 , gianelli(komplett leer,ohne abe und dep ohne abe)130 (mit flachmachen)
die vibriert sich tot ! die motorrahmen aufhängung und die auspuffhalterungen hatt es mir alles schon abgefetzt !
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Sunday, October 28th 2001, 10:21pm

langsam wird mir klar warum sachs keine zulassung für die 24 PS hergibt meinen informationen zu folge rennt ne zx mit 24 PS also offen und 15 62 überstetzung 130-140 mit 16 oder 17er ritzel sowiso
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Monday, October 29th 2001, 9:48am

Hey sag mal von was träumst du nachts?
Ich bin mit meiner ZZ schon 145 hm/h mit original Übersetzung gefahren und das ding läuft total ruhig, und ich hab nicht mal ne renntröte dran. Und der Gasschieber ist auch noch original. Das einzigste Was wackelt ist der Kupplungshebel, das wars aber uch schon. Es liegt evtl. auch an eurer Bereifung. Ihr habt stollen. Ich nedd.
Und übrigens am Wochenende habe ich meinen Sachs Werkastatt Mann getroffen, bei dem ich meine Moped in den Kundendienst bringe, der hat gesagt es gibt so etwas ähnliches wie ne BB. Mein Kumpel hatte es ja auch also.
Sachs sagt sowieso nie die Wahrheit! Wenn man die über Tuning etc. Fragen will sagt der Herr S.Rech ich darf ihnen keine auskunft geben.
Ich geh nun zu dem Händler von meinem Kumpel uns sag hier haste 50 DM nu sag mir wie das mit der scheiß BB funzt. Basta!
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Monday, October 29th 2001, 11:08am

tu das mich interresierts auch
aber das mit den 145 zeigt dein tacho und der übertreibt
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