Sonntag, 22. Juni 2025, 01:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 4

1

Donnerstag, 6. September 2001, 15:26

Neues Pleul bei Tuning-Zylinder bei der NSR

Hi, ich habe eine Honda CRM, die haben aber den gleichen Grundmotor wie die NSR und möchte mir einen Tuningzylinder mit 190ccm anschaffen. Ich habe aber diebefürchtung, dass das mein Pleul nicht aushalten könnte. Hat jemand Erfahrung mit solchem Zylinder? :)) Falls ich ein anderes Pleul brauche, wo bekomme ich so etwas her?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

2

Donnerstag, 6. September 2001, 15:52

frag doch mal da an wo du dir den Zylinder holen willst .
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 590

Bike: NSR 125 R '99

3

Donnerstag, 6. September 2001, 20:41

Ja dort gibt es sicher auch das Tuningpleul, das die zusätzlichen belastungen aushält
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

4

Donnerstag, 6. September 2001, 20:44

Bei der RS isses so dass das Pleuel normalerweise nicht getauscht wird aber empfehlenswert isses.
Aber der Schwachpunkt is nich das Pleuel sondern eher das Pleuel und die KurbelwellenLAGER!

PS: Für die RS gibts nen Pleuel dass wird bei der aufwärtsbewegung des Kolbens länger und danach wieder kleiner... bringt auch Leistung voll geil wa?
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 590

Bike: NSR 125 R '99

5

Donnerstag, 6. September 2001, 20:57

aber bei sowas is der verschleiss doch viel größer im pleul
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 109

Wohnort: nähe Neumarkt

6

Donnerstag, 6. September 2001, 21:04

Wenn das Pleuellager noch kein Spiel hat brauchst das net wechseln,außer du willst auf Nummer sicher gehen dann wechselst das halt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

7

Donnerstag, 6. September 2001, 21:06

Das mit dem Pleuel dass der Verschleiß wächst is klar aber mit dem Tuningzylinder wächst der nich mehr so stark an.
Der Schwachpunkt Pleuellager is kritisch weil warscheinlich ca. alle 10Tkm das Lager hin sein wird. Und wenn man dann während der Fahrt auf einmal nen Pleuellagerschaden bekommt wirds teuer.
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 590

Bike: NSR 125 R '99

8

Donnerstag, 6. September 2001, 21:07

geht bei sowas der ganze motor den bach runter
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

9

Donnerstag, 6. September 2001, 21:14

hatte sowas noch nie kann mir aber vorstellen dass es so ähnlich wird wie bei nem Kurbelwellenlagerschaden.

Und da geht kaputt:
- Kurbelwellenstumpf wo das Lager drauf is: das Lager dreht sich auf der Welle und trägt Material ab.
- Warscheinlich kommen noch Riefen innen Zylinder wenn du Pech hast, neu hohnen wird aber Pflicht sein.
- Pleuel *g* klar oder? Und das Pleuellager.

Also nen 190er Zylinder würde ich auf meine Maschine nich raufmachen. Ich find sogar schon dass nen Polini zu viel ist. Aber muss jeder selbst wissen was er will, und wie lang die Kiste halten soll.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 541

Bike: Honda NSR+Shark Auspuff

Wohnort: Südhessen bei Darmstadt

10

Freitag, 7. September 2001, 14:49

wenn du alles richtig abstimmst, gibts keine probleme
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 582

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

Wohnort: Ostfriesland

11

Freitag, 7. September 2001, 14:57

Toll,das war jez aber n schlauer Spruch @ der über mir !

Ist KW-Wechsel ein Mittel der Abstimmung?
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 329

12

Freitag, 7. September 2001, 15:27

@NSR_Hellracer:
meine RS war so gut eingestellt als man es sich nur vorstellen kann. Bestes Öl, beste Vergaserbedüsung.
und trotzdem hats mir das untere Pleuellager zerhauen und damit den ganzen motor (lager, zylinder, kolben)
zylinder konnte nicht mal mehr gehont werden. 1mm tiefe riefen in der beschichtung!!! :(

hab den ganzen motor jetzt auseinander. montag läuftse wieder. neuer zylinder + kolben + lager + pleuel + dichtungen!!
+ racingtuning by freestyleman :)

die geht dann ab wie sau :)

achja, der fresser kam daher, dass meine RS 3 jahre lang gestanden ist und da hätten die lager gewechselt gehört...




MfG Freestyleman

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

13

Freitag, 7. September 2001, 15:29

Warum willste denn in ne CRM so nen großen Zylinder draufbauen? Die geht doch schon so voll geil ab.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 33

Wohnort: Pfaffenhofen

14

Samstag, 8. September 2001, 19:49

Hi,habe bei mir scho 7000 km auf meinem Tuningzylinder drauf.Nach dem einfahren von ca.500 km,hat sich dann mein Kurbelwellenlager gefressen.Aber dass glaube ich wär sowieso gekommen.Seitdem läufts wieder paletti.*gg* Du solltest aber deine Ölpumpe einwenig fetter stellen,dann werden die Lager nicht so heiß.
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 590

Bike: NSR 125 R '99

15

Samstag, 8. September 2001, 21:32

mesch, was kostet son verschrottetes kurbellager
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten