Monday, June 16th 2025, 9:30pm UTC+2

You are not logged in.


...

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 448

16

Sunday, November 25th 2001, 12:38pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Disaster" (Mar 2nd 2007, 5:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

17

Sunday, November 25th 2001, 7:27pm

LOL du bist dämlich es gibt keinen Tuninggetriebesand,
merkst du das nicht, dass dich hier jeder verarscht, es gibt auch keine Kolbenrückholfeder.
Du hast etwas wenig Hubraum in der Birne,
dein Händler wird sich nen Arsch ablachen über dich!

Man ich krieg nen Lachkrampf, Leute der glaubt den Scheiss wirklich! LLLLLLOOOOOLLLLLLL zu geil :)) :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 448

18

Sunday, November 25th 2001, 9:31pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Disaster" (Mar 2nd 2007, 5:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

19

Sunday, November 25th 2001, 10:57pm

ne darum geht es nicht!

Ist ist einfach dumm zu versuchen ein Motorrad zu tunen ohne ein Bisschen Ahnung, geschweige denn mit Infos von Dritten die meist genauso wenig Ahnung haben und alles nachplappern!
Ich hab schon zu Anfang geschrieben, dass du erstmal Theorie lernen sollst, sprich Bücher über die Technik, und dann kannste anfangen zu tunen.

Zudem hab ich auch gesagt dass du das nen Händler machen lassen sollst wenn du das nicht kanst, da sonst merh kaputt geht als das die Kiste schneller wird.

Ich würd dir empfehlen ein altes Mofa zu kaufen und dran rumzuschrauben und zu zerlegen, um die Funktionsweise zu lernen, wenn du das drauf hast, kanste dich an Komplizierteres ranwagen.
Wir haben uns nur lustig gemacht, weil du es nicht einsehgen möchtest, dass du mit null Plan nicht schrauben kannst, und das Härteste war eben dass du den Mist auch geglaubt hast, was widerrum bestätigt das du es nciht peilst!

Auf gut Deutsch, lass das Schrauben!

edit: hier ist literatur zum tunen von 2T-Motoren
=====>>>>KLICK MICH<<<<<<=====
Gruß
MARCO
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 84

Location: Hessen

20

Monday, November 26th 2001, 8:54am

Ne, jetzt mal wirklich im Ernst.
EUCHALLESTEHENLASSER hat schon recht. An deiner Stelle wuerd ich, wenn de wirklich tunen willst, mir verdammt viel Zeug ueber 2-Takter anlesen. Das ganze Internet ist voll mit Informationen ueber 2-Takt motoren. Denn bevor de mit 'TUNEN' anfaengst solltest du erstmal das Prinzip von nem Mopped verstehen.
Aber bevor Du mit dem Tunen Anfaengst, was bei der RS eigentlich nicht grad noetig oder sinvoll ist, mach erstmal alle Drosseln raus. Vor allem die BlackBox. Denn die laesst dich nur bis zu nem gewissen Drehzahbereich drehen in deinem Fall duerftens die 9500 sein. Aber ich denkmal dass deine RS nicht nur mit auspuff und Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist. Also benutz die Suchfunktion im Forum und such nach RS entdrosseln oder sowas.
Und appropos Tunen: Lass das! Sowas wuerd ich echt nur nen Profi machen lassen, wenn ich du waere. Mach deine RS voll auf! Dann hasste deien 180 auf em Tacho und zersaegst fast jede auf 34 PS gedrosselte 4takter.
Denn wenn de deine RS echt auf 40PS bringen wuerdest, was rein theoretisch schon moeglich ist, kannste 100 % damit rechnen, dass se nach ein paar 1000 Kilometern, wenn nicht schon eher, den Geist aufgiebt.

Oh ja, kauf dir mal das Buch von Christian Rieck
ZWEITAKT-MOTOREN TUNING TEIL I
oder
W.A. DOERNHOEFFER:
ZWEITAKT-PRAXIS
oder
ERNST ANSTRONG:
TUNING-ZUSATZBAND
(Is der 2te Teil von ZWEITAKT-MOTOREN TUNING)

Also, vieleicht hats dir ein bisschen mehr geholfen als mein erste Post. Noch ne kleine Hilfe mit auf den Weg wenn de dich hier im Forum weiter aufhalten solltest:
GLAUB NICHT ALLES WAS MAN DIR HIER ERZAEHLT, 50% SIND TOTALER SCHROTT.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

21

Monday, November 26th 2001, 12:34pm

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass hier 80% Müll bezüglich Tuning erzählt wird.
Und selbst wenn man das Glück haben sollte und einen erwischt, der Ahnung hat wird es diesem wohl schwer fallen einem der keine Ahnung hat eine Tuninganleitung via Post zukommen zu lassen.
Deswegen würde ich mir erst einmal selbst (wie hier schon öfters erwähnt) ein gewissen Grundwissen aneignen und erst dann zur Tat schreiten.
Und Tuning ohne Geld.............ist nahezu unmöglich, gerade wenn es das erste mal für einen ist, dass man etwas tunen will.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 448

22

Monday, November 26th 2001, 12:48pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Disaster" (Mar 2nd 2007, 5:08pm)

  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

23

Monday, November 26th 2001, 1:57pm

was anderes kann die drehzahl nicht begrezen , du kannst nur noch ne Krümmerdrossel haben , die kann auch bewirken, dass sie net gescheit hochdreht .
D.H.
Sie geht hoch aber ohne Leistung ! ! :-(
Was SCHEISSE für den motor ist !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

24

Monday, November 26th 2001, 2:30pm

ich hab mein Wissen größenteils aus Motorsport und von Verwandten und Bekannten!
Hab aber auch schon spezielle Bücher über 2Takt gelesen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 448

25

Monday, November 26th 2001, 3:09pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "Master of Disaster" (Mar 2nd 2007, 5:08pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread