Montag, 27. Mai 2024, 06:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Beiträge: 320

Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000

Wohnort: Westerwald

1

Sonntag, 2. Dezember 2001, 19:14

an alle die ne LC 2 oder ne Sting fahren

den eintrag änder ich ma lieber um .. da ich jetzt ein fresser habe :( ;( X( X( X( X( X(
Wer unbedacht ein Fremdwort wählt,
und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint
und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer shopping geht statt einzukaufen
und Jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt zwar fit, doch merkt er spät,
wenn er kein Wort mehr DEUTSCH versteht.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

2

Dienstag, 4. Dezember 2001, 10:23

aber doch nich in deiner Sting oder? Das Teil is total geil, hab mir auch überlegt, ob ich die fahren will. Meine engere Wahl war: Cagiva Mito, KTM Sting und Honda NSR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Beiträge: 320

Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000

Wohnort: Westerwald

3

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:54

ne hab keine sting nur ne lc 2
aber das was ich geschrieben hatte hat sich auf beide bezogen , da die ja den gleichen motor haben.

den einzigsten tipp den ich da nur noch zu vergeben haben.
wenn tunen dann vom fachmann der dauf auch garantie gibt.
ich hab jetzt ein motorschaden. allein zylinder kostet 1500 dm dann kommt noch der kolben + kolbenringe usw dazu. und für den tuningauspuff hab ich dann 400 dm umsonst ausgegeben.
der motor von lc 2 und sting ist einfach kacke ..wenn de dir ne ktm holen willst dann ne exc die hat wenigstens power und ein vernünftigen motor und net so nen yamaha kack.
Wer unbedacht ein Fremdwort wählt,
und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint
und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer shopping geht statt einzukaufen
und Jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt zwar fit, doch merkt er spät,
wenn er kein Wort mehr DEUTSCH versteht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 207

Bike: Alles was 2 Räder hat!

Wohnort: Rheinland-Pfalz

4

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:45

ja,LC/2 ich glaube wir haben schon des öfteren hier im Forum über die Tuningmaßnahmen bei der LC/2 gesprochen.

Keiner hat auf meine Ratschläge gehört,wenn der SPES angebaut wird muß eine ganze Menge umgebaut werden, und ich kenne keinen 16 jährigen der das auf die Reihe bekommt?

Zum Thema Tuning Händler-Garantie.
Diese Garantie gibt es bei keinem Händler.
Aber die Voraussetzung das alles eine Zeitlang funktioniert.

Thema Defekter Zylinder.
der Zylinder muß nicht in allen Fällen neu, sondern dieser kann man ausschleifen und dann mit dem nächsten Übermaßkolben einbauen.

Es liegt also nicht am Motor sondern an dem der die Teile montiert hat!
Weitere Info über den LC/2 Motor bei www.ktm-faber.de
Gruß FMZ
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

5

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 14:45

tuning will gelernt sein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 110

6

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:33

Ich fahre eine Sting. Was wolltest du denn tunen?
Wieso lief das nicht?
  • Zum Seitenanfang

-KP-

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:52

mein beileid, aber wenn man solche sachen wie rennauspuff und so dranbaut, dann muss man sie auch vernünftig einstellen und sich sicher sein, dass sie net zu mager läuft... (2. loch im luftfilter?!) und wenn se kracht und scheppert fahr ich se net zu tode sondern guck nach wieso sie des macht... hast ja anscheinend nen echt schlechten händler...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Beiträge: 320

Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000

Wohnort: Westerwald

8

Sonntag, 9. Dezember 2001, 14:05

ich hab den krümmer dran gebaut. 165er hd rein und dann das blech im luftfilter weggemacht. jo dann HÖCHSTEN 1 km so gefahren und dann war sense.
Wer unbedacht ein Fremdwort wählt,
und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint
und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer shopping geht statt einzukaufen
und Jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt zwar fit, doch merkt er spät,
wenn er kein Wort mehr DEUTSCH versteht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

9

Sonntag, 9. Dezember 2001, 14:27

he jungspund,

mach mal die KTM sachen nicht so schlecht, höchstens 1´km *haha
schau mal nach was du im andere threat geschrieben hast!!

Zitat

...auch direkt dran gebaut und bin bis heute ca 50 km so gefahren


und dann noch mit ner 132er Hauptdüse???? ich muss dir sagen du bist echt selbst schuld!!
wenn man keinen plan hat sollte man jemand fragen der sich damit auskennt (ggf. in die gelben seiten schauen :D )

wie gesagt, die Sting meines bruders läuft jetzt schon 200km mit SPES anlage!

@FMZ

muss dir leider rechtgeben mit den 16jährigen(gibt aber auch ausnahmen), ich finde es allerdings super von dir, dass du immer tips gibst :)

gruss
KTM LC4 400 SM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 207

Bike: Alles was 2 Räder hat!

Wohnort: Rheinland-Pfalz

10

Sonntag, 9. Dezember 2001, 20:04

@Super Moto,
es ist schon ein Jammer hier in diesem Forum wie in einem Kindergarten, da schreien auch alle durcheinander,und der am lautesten brüllt dem gibt man recht oder?
Was hab ich mir über das Thema Tunig LC/2 und Sting schon die Finger wundgeschrieben, jeder hat es dann trotzdem anders gemacht.

@ Super Moto, wenn Du Tips brauchst für deine LC/4, frag bei mir nach.
Seit 25 Jahren A-KTM-Händler. www.ktm-faber.de
Gruß FMZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 133

Wohnort: Brandenburg

11

Sonntag, 9. Dezember 2001, 20:29

der Motor is von Miranelli und nich von Yamaha und der is Top, da brauchste kein Tuning denn damit machste nur die Motoren kaputt(wie du ja siehst). Die sind so hochgezüchtet das sich das fast nich lohnt. es sei denn du hasste zuviel geld
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Beiträge: 320

Bike: KTM 125 LC 2 bj. 97 & Honda XLR Bj. 2000

Wohnort: Westerwald

12

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:12

@ supermoto

ja , aber nachedem die neue düse drin warund der luftfilteraus gemacht wurde bin ein kilometer gefahren
Wer unbedacht ein Fremdwort wählt,
und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
wer happy sagt und glücklich meint
und sunshine, wenn die Sonne scheint,
wer shopping geht statt einzukaufen
und Jogging sagt zum Dauerlaufen,
der bleibt zwar fit, doch merkt er spät,
wenn er kein Wort mehr DEUTSCH versteht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Wohnort: Hebbe

13

Dienstag, 11. Dezember 2001, 15:43

@TDRMaster

Ich find 15 PS aus 125cc nicht sehr hochgezüchtet. Hoch drehn tut der Motor ja auch net arg.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 76

14

Dienstag, 11. Dezember 2001, 20:20

naja das mit den 16 jährigen stimmt nur bedingt!
es gibt sicher welche die nicht ma nen ölwechsel hinbekommen aber ich kenn 2-3 leute die ihre maschinen blind auseinander nehmen können und danach auch wieder so zusammen bauen können das alles läuft und die sind nich älter als 17!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2001

Beiträge: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Wohnort: Edling

15

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:02

Das ist doch alles kacke!!! Mein Kumpel hatte ne LC2 und hatte auch einen Spes drauf!!! Die Karre war nicht auf den auspuff eingestellt und er hat sie grundsätzlich kalt getreten. und die hat jetzt ca. 35tkm und läuft immer noch wie ein 1er, Mit dem 1ten Zylinder + Kolben usw....
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten