Wednesday, June 18th 2025, 6:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 21st 2002

Posts: 31

Bike: Aprilia RS 125 '99

1

Saturday, April 6th 2002, 11:21pm

Wegen Giannelli mit ABE Motor schrott???

Ich hab jetzt ne Giannelli Tüte mit ABE dran!
Der Sound ist jetzt besser, sie zieht erstaunlicherweise auch besser durch und dreht noch höher. Ich konnte sie leider nicht ausfahren, da mir vorher der Motor kaputt ging.Also aus der Traum. War auf der Autobahn bei 160(von über 180 möglich) am beschleunigen, als sie plötzlich unter 11.000 U/Min keine Kraft mehr hatte.(Is echt war) Nur noch von da bis in den Begrenzer(12.800U/Min). Konnte noch nicht mal bei 9.000 mit 120 einen Kadett überholen. Wurd bloß immer langsamer. Bin dann so die Ausfahrt rausgerollt, genau am Ende ging sie aus. Hab sie seid dem nicht mehr an bekommen und durfte 7km schieben. Wenn man versucht sie zu starten hört es sich so an, als wäre keine Kompression mehr vorhanden(Kolbenring?) Anlasser läuft halt voll locker vor sich hin aber
vernünftig zünden ausser ein bis zwei Fehlzündungen/Min kommt da nich bei raus. Wenn sie also nur ab 11.000U/Min startet, müsste man sie bei meiner Übersetzung auf 57Km/h anschieben, also Quatsch. Wenn sie ne Idee haben was es sein könnte, würde ich mich über Ihre Antwort freuen. Auch als SMS(01746442021).Also bis dann.
Vor mir die leere Straße, was hinter mir ist interessiert mich nicht!

Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!

http://www.aprilia-rs-125.de
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

2

Saturday, April 6th 2002, 11:34pm

tja hört sich ganz nach nem kolbenfresser an, hab auf dem gebiet aber nicht so die ahnung(hatte ja noch nie einen :)) )

es wird nicht an dem gianelli liegen, sondern an der pflege der rs. und so wie das jeder in deinen videos sehen kann fährst du sie nicht gescheit warm!!!!!( habs die ja auch schon tausendmal gesagt).
außerdem wenn du deine rs entdrosselst musst du den motor auch erstmal an die hohen drehzahlen gewöhnen und kannst nicht gleich volle pulle fahren!
bring die rs am besten zum händler, wird auf jedenfall teuer.

sorry tust mir wirklich leid (auch wenn wir nicht gerade die besten freunde sind :-), wünsch ich aber echt keinem)

also hoffe konnte dir helfen
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

3

Saturday, April 6th 2002, 11:36pm

ach nochwas, hast du überhaupt die rs auch offen abgestimmt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

4

Saturday, April 6th 2002, 11:50pm

Lol aber in den Videos :)) Was heißt nicht ordentlich warm gefahren, da war nichts warm :D Angeschmissen und so hoch gedreht wie es ging :D Naja aber besser als keine Videos ;) Wieviel km hat die rs denn runter?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2001

Posts: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Location: Edling

5

Wednesday, April 10th 2002, 7:49pm

das ist ein Fresser!!! Sie ist wegen dem Auspuff zu mager gelaufen, habe das auch schon hinter mir!!!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2002

Posts: 171

Bike: Noch Keins

Location: Bayern (passau)

6

Wednesday, April 10th 2002, 7:56pm

Bau doch den Zyli ab, dann siehst du ob es ihn dir gefressen hat.
Aber außer einem Fresser kann ich mir nix anderes Vorstellen (braucht ja durch einen Fresser gleich nicht mehr gehen). Die KTM von meinen Freund ist nach dem Fresser noch lange gelaufen, aber hat halt nich mehr richtig raug gedreht. Dann ist Sie auf einmal wieder (für 2 km) voll gut abgegangen und dann wars aus.

Wenn du Pech hast: Neuer Zylinder, neuer Kolben
Ansonst: Zylinderbohrung auf das Toleranzmaß für die Übermaßkolben bringen und Übermaßkolben rein. Hohnen nicht vergessen. Oder eine Buchse reinmachen lassen.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2001

Posts: 331

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

Location: Landshut

7

Wednesday, April 10th 2002, 10:17pm

Mein Fresser war so ähnlich. musste ewig alng ANSCHIEBEN bis sie anspringt.
Und dann lief meine auch nur 110 km/h wenn ich voll ausdrehn lies und zuvor gingse 155-160 km/h.
Da fehlt dann auch die kompression usw.
also is halt kleiner mein ich
  • Go to the top of the page

Rate this thread