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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

1

Dienstag, 29. April 2003, 17:41

O-Ring-Kette kürzen???

Hallo.
Da ich ja jetzt ne andere Übersetzung draufmachen will wird wohl die Kette zu lang werden.
Meine Frage: Kann man aus ner O-Ring-Kette wie bei ner normalen einfach ein Glied rausnehmen oder ist irgendwas zu beachten???
Ciao
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Registrierungsdatum: 10. April 2002

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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

2

Dienstag, 29. April 2003, 18:54

kann man, musst aber drauf achten das später an der zukünftigen verschlussstelle noch die ringe dran sind, ansonsten wieder draufmachen
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 66

Bike: MITO

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3

Dienstag, 29. April 2003, 21:23

Ich muss das auch machen, brauch ich da irgendwie Spezialwerkzeug oder geht das einfach so??
MITO RULEZ
:)17
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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4

Mittwoch, 30. April 2003, 11:30

RE: O-Ring-Kette kürzen???

Zitat

Original von NSR-Chris
Meine Frage: Kann man aus ner O-Ring-Kette wie bei ner normalen einfach ein Glied rausnehmen oder ist irgendwas zu beachten???
Ciao

Ja, du mußt natürlich zwei Glieder herausnehmen, weil du ja sonst nicht wieder vernieten kannst.
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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5

Mittwoch, 30. April 2003, 16:35

spezialwerkzeug ... da gibts eigentlich nur dieses gerät vom louis (dürfte es auch bei hein gericke und polo geben) mit dem man die glieder trennen und ich glaube auch wieder verbinden kann, gibts aber glaubich nur für D.I.D ketten und nicht für Regina...

einfach mal bei louis anrufen
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Beiträge: 694

Bike: ZX7

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6

Donnerstag, 1. Mai 2003, 20:58

So wollt nur sagen dass ich es jetzt vollzogen hab - war eigentlich kein gravierender Unterschied zu einer normalen Kette, nur das Schloß ging durch die Ringe halt ein wenig schwerer drauf (aber mitm Hammer kein Problem :-) ). Und ne Flex sollte man haben, oder gäbe es noch andere Möglichkeiten die Bolzen rauszubekommen?

btw noch mal als info für Mito/Planet-fahrer: Hab jetzt ne 13/39er Übersetzung drauf und komme auf Tacho 170 - mit einer längeren wären wohl auch mehr drin, dreht dabei schon ziemlich hoch! Aber so isses für mic absolut ideal, weil se auch noch sehr gut sprintet!
Ciao
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Bike: Zett

7

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:11

13\39 tacho 170 wow... ich hab hiern 17er ritzel rumliegen ... wenn ich das drauf mach hab ich 17/38 bin ma gespannt was ich da an topspeed hab
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Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

8

Freitag, 2. Mai 2003, 01:32

Das würde glaub ich bissl arg lang werden, sodass du nur auffer AB bergab oderso mehr Geschwindigkeit erreichen würdest. bei der 14/38er sollen ja auch nur max. Tacho 180 drin sein ohne Tuning, finde das ist schon sehr viel und für mehr ist einfach zu wenig Leistung.
Aber kannsts ja trotzdem probieren :-) .
Ciao
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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9

Freitag, 2. Mai 2003, 11:03

Zitat

Original von NSR-Chris
btw noch mal als info für Mito/Planet-fahrer: Hab jetzt ne 13/39er Übersetzung drauf

Ganz schlecht. Das ist ein Verhältnis von 1:3, was bedeutet, daß sich sehr oft die gleiche Stelle der Kette auf den geichen Zähnen der Kettenräder befindet, was mit erhöhtem Verschleiß einhergeht.
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Beiträge: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Wohnort: Schweiz

10

Freitag, 2. Mai 2003, 15:10

Wow 170! Ich meine, ich habe die 14/43 Übersetzung drauf und komme mit viel Anlauf relativ mühsam auf 150 auf dem Tacho. Dabei hört sie sich aber nicht besonders hochtourig an. Wenn sie einen besonders guten Tag hat und ich im 5 noch bis etwa 120 beschleunige schafft sie etwa 155 - 160.
Wann schaltest du in den 6.? Ich habe mir bis jetzt meist eingeredet, dass aufgrund meiner ziemlich stattlichen Körpergrösse der Luftwiderstand wohl zu gross sein muss, um noch schneller zu werden. Und bei dem Tempo kann ich mich nicht besonders gut auf den Tankdeckel falten.
Ich hoffe nur, mein seit Februar bestellter Drehzahlmesser kommt mal endlich, damit ich endlich weiss, wieviel Touren bei welcher Geschwindigkeit auf der AB anliegen.

Gruss Examinator
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

11

Freitag, 2. Mai 2003, 17:21

@cptnkuno
Naja, wenn die Kette fertig ist mach ich halt nochn anderes Ritzel druff und dann passts scho - aber vielen Dank für den hinweis!
@Examinator:
Weiß jetzt zwar ned wie groß du bist bzw. wie schwer, aber denke das es daran liegen könnte, da ich nur 1,80 bin und ein absolutes Fliegengewicht! 170 hab ich auch nur auffem Tank liegend hinter meinem Mini-Windshield erreicht, sonst aber trotzdem 150-60.
Wenn ich Topspeed fahren will schalt ich mit meiner Übersetzung bei 130, max. 140 innen Sechsten - da sind aber schon fast 6 Stellen vorm Komma :D :D :D
Aber offen fahren ist schon geil, v.a. wennse kalt ist kann ich sehr schnell wenigstens 100 fahren, bei einer drehzahl wos vorher 80 waren (schätze so 7000U/min)
Ciao @all
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