Sonntag, 4. Mai 2025, 01:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

61

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:28

also abgesehen von den sparsamen 4T meine XTC hat in guten zeiten auch mal 6-7 L gefressen O.o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Beiträge: 332

62

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:31

140 auf ner CBR = selbstmord

ach ne ich vergaß ja das du nur laberst, die CBR wird NIEMALS echte 140 ziehn, das is Fakt !
Dein 14ner Ritzel macht se sogar noch langsamer ;) Aber der Anzug wird besser.
Du hast dich sicher verhört und der Peugeot Fahrer meinte 114 !

Naja, CBR Fahrer halt, müssen imma labban weil se net abkönnen das ihr Fahrrad halt langsamer als so mancher 2Takt 50ccm Roller is :daumen:
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aCryL« (7. Februar 2006, 23:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

Beiträge: 167

Bike: Suzuki GSX-R1000

63

Mittwoch, 8. Februar 2006, 00:57

das thema hatten wir schon oft. die cbr schafft unter umständen 140 auf den tacho und mehr nicht. dies wurde auch schon auf einem video damals bewiesen.
guck nich :)39

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eagle-Zero« (8. Februar 2006, 01:04)

  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

64

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:15

die hat 240 auf dem tacho damit ein jugendlicher seinen freunden anhand des tachos stolz zeigen kann wie schnell sie fahren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (8. Februar 2006, 01:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beiträge: 140

Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Wohnort: Liedolsheim

65

Mittwoch, 8. Februar 2006, 02:27

1. ich denk mal, dass die 240 auf dem tacho ironisch gemeint ist...
2. meine kleine cbr fährt übrigens tacho 140 und an der is noch alles original (wie stark der tacho abweicht, weiß ich aber auch nicht)
wenn man jetzt noch n kleineres ritzel draufmacht und ne andere auspuffanlage + luftfilter dranbaut kann man den 6. gang ausfahren und kommt bestimmt über 130 echte... ob man jetzt auf 140 echte kommt, weiß ich nicht (vielleicht mit etwas rückenwind :daumen: )
3. meine cbr 125 verbraucht durchschnittlich 4 liter auf 100 km. wenn ich normal fahr ca. 3 und bei extrem sportlicher fahrweise (nicht zu ernst nehmen, soll nur bedeuten dass ich die gänge ausdreh :rolleyes: ) etwas mehr als 4 liter
4.

Zitat

140 auf ner CBR = selbstmord
also meine fährt auch noch bei 140 (tacho...) stabil, aber du bist ja wahrscheinlich noch nie eine cbr gefahren, aCryL.
5.

Zitat

Naja, CBR Fahrer halt, müssen imma labban weil se net abkönnen das ihr Fahrrad halt langsamer als so mancher 2Takt 50ccm Roller is Daumen
den 50er roller, der schneller fährt, will ich sehen ;)
6. (geht jetzt an alle, die sinnlose bzw beleidigende kommentare zur cbr 125 bzw ihren besitzern abgeben) seid ihr noch nie eine cbr gefahren oder regt ihr euch einfach darüber auf, dass ihr so viel mehr geld für eure rs, mito, xtc usw ausgegeben habt? :P (ich find die ja auch besser oder zumindest sporlticher als ne cbr, aber die 2000 euro, die die cbr günstiger ist, kann man doch besser in ne "große" investieren...)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Beiträge: 6

Bike: YZF - R6 (03) & CBR 125 R (04)

Wohnort: Recklinghausen

66

Mittwoch, 8. Februar 2006, 08:39

*gähn* Wie lustig die ganzen Ratatatatata fahwer doch sind ahnung von nichts aber große klappe ^^ach und btw. (das werdet ihr mit euren hohlköpfen eh nicht glauben) es existiert ein video mit einer GEDROSSELTEN cbr die laut tacho 140 rennt also naja...... ihr müsst nur mal ein wenig suchen dann findet ihr es.... btw (französischen cbr forum! ist aber ein video von einem deutschen) sop und nu labert mal schön weiter ihr heinis mit euren zwiebacksägen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimmu« (8. Februar 2006, 08:52)

  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

67

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:04

Zitat

Original von Dimmu
*gähn* Wie lustig die ganzen Ratatatatata fahwer doch sind ahnung von nichts aber große klappe ^^ach und btw. (das werdet ihr mit euren hohlköpfen eh nicht glauben) es existiert ein video mit einer GEDROSSELTEN cbr die laut tacho 140 rennt also naja...... ihr müsst nur mal ein wenig suchen dann findet ihr es.... btw (französischen cbr forum! ist aber ein video von einem deutschen) sop und nu labert mal schön weiter ihr heinis mit euren zwiebacksägen.......


omg

du scheinst es ja raus zu haben... das die 140 wieder eine Diskussion mit sich bringen war eh klar.

Ehe nicht jemand das ganze glaubwürdig unter beweis stellt (! nicht den Tacho filmen... nene) glaubt es eh keiner. Warum auch?! Weil Bikes mit wesentlich(!) mehr PS/Drehmoment - von denen zudem auch noch Leistungsdiagramme (Prüfstandberichte) im umlauf sind - nicht mal so schnell bzw. kaum schneller sind?!

Das die CBR 125 ein wunder der Ingenieurstechnik darstellt wage auch ich nicht zu bezweifeln. Kein anderes 4T/2T Bike erbringt auf diesem Sektor ähnliche Spitzenleistungen. Beispielsweise müssten sich die Techniker von Yamaha nur einmal bei Honda in der CBR (125) schmiede umsehen und die R1 würde dank der gewonnen Kenntnisse gute 400kmh bringen.

Für manche ist und bleibt es allerdings das lächerlichste 125ccm Bike das auf dem Markt ist. Keine Marke versteht sich so gut darin einen Namen der Geschichte machte, so gekonnt ins lächerliche zu ziehen... thats Honda

Die hohen Verkaufszahlen sind meiner Meinung nach damit zu begründen das es A: Eine Honda ist B: eine CBR C: Zielmlich billig D: Die Väter einiger nachwuchs Ghostriders ihre Söhne wohl vor die Wahl "Roller oder CBR" stellten.
Jedoch möchte ich an dieser stelle auch erwähnen das die CBR für mich bereits einen gewissen Kultstatus erreicht hat (denke ich mir jedes mal wenn ich eine fahren sehe... wenn auch meist eine Mädchen drauf sitzt).

Alles in allem find ich sie auch süß.. die kleine.. "Cinquecento unter den Motorrädern" wie sie von manchen so lieblich betitelt wird. Also lasst uns doch einfach alle Streitigkeiten beenden und die 140kmh ganz schnell vergessen!



eine gute nacht wünscht euch euer,

silent_one
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

68

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:51

RE: Meine Repsol

Zitat

Ne hätt ich nicht. Den der Verbrauch und das geniale Handling in der Stadt einfach geil ist. Natürlich hat sie nicht soviel power wie 2 takter kettensägen, aber für ne 4 takter geht meine ned schlecht. Top Speed sind echte 140 kmh, ist ausreichen, weil ich nie autobahn fahre. Der Zug ist mit dem 14er Ritzel auch nicht schlecht, ne halboffene NSR zieh ich gedrosselt ab (abzug). Ich will damit nicht angeben, sollte nur ein vergleich sein, damit ihr euch dasrunter etwas vorstellen könnt, denn viele unterschätzen die CBR. Ihr müsst das Gewicht mitrechenen ;)

:wand:

ohne Worte! :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Beiträge: 6

Bike: YZF - R6 (03) & CBR 125 R (04)

Wohnort: Recklinghausen

69

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:07

@Silent-one: ich glaube ehr du hast es raus

Zitat


silent_one

eine gute nacht wünscht euch euer,

silent_one


naja wie dem auch sei sollte man aber auch schon lesen können..... ich sagte nicht das es echte 140 waren.... ich sagte kediglich nur den tachowert. Wer es mit den 140 nicht glauben will der soll woanders seinen dunnschiss posten denn es wurde NUR über 140 laut tacho gesprochen und nichts anderes. Un zu deinem kommentar "Die Väter einiger nachwuchs Ghostriders ihre Söhne wohl vor die Wahl "Roller oder CBR" stellten." schonmal dran gedacht das es etliche 125er gibt, die noch schwächer sind? Anscheinen hast du davon natürlich keinen plan. Das merkt man wenn man deinen Post durchliest..... Aber was soll man schon von erwarten?! 90% der NSR oder RS fahrer sind diese möchtegern racer...... leider haben die "Racer" eine einstellung wie man sie im Kindergarten sieht...... "Das was ich habe ist das schnellste und besste" und so benehmen die sich auch....... schade drum dabei sind die RS und NSR recht gute bikes....... die nicht so einen schlechten ruf verdient haben wie die besitzer ihr geben mit ihrem prollohaften verhalten...... naja um zur CBR zurück zu kommen ......... Schomal was von luftwiedertand gehört der sich um einiges vervielfacht jeh schneller man fährt?? Anscheinend nicht und da hat die cbr einen ungeheuren vorteil der NSR oder der RS gegenüber...... Dein Post zeug mal wieder davon das es user gibt die keine ahnung haben und einfach nur schwachsinnigen und unsachlichen müll verbreiten. Vielleicht sollte mal jemand mit seiner CBR mal aufn Prüfstand gehen..... dann wären einige sachen aus der welt geschafft.....

mfg Dimmu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Beiträge: 378

Bike: RS 125 '99

Wohnort: Wesel/Schermbeck

70

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:18

RE: Meine Repsol

Zitat

Original von lightning

Zitat

Ne hätt ich nicht. Den der Verbrauch und das geniale Handling in der Stadt einfach geil ist. Natürlich hat sie nicht soviel power wie 2 takter kettensägen, aber für ne 4 takter geht meine ned schlecht. Top Speed sind echte 140 kmh, ist ausreichen, weil ich nie autobahn fahre. Der Zug ist mit dem 14er Ritzel auch nicht schlecht, ne halboffene NSR zieh ich gedrosselt ab (abzug). Ich will damit nicht angeben, sollte nur ein vergleich sein, damit ihr euch dasrunter etwas vorstellen könnt, denn viele unterschätzen die CBR. Ihr müsst das Gewicht mitrechenen ;)

:wand:

ohne Worte! :daumen:


achja, dazu wollte ich auch noch was sagen:

looooooooooooooool

hab mit meiner ne halboffene gerade so gezogen als meine offen war mti 14er ritzel und du ziehst di gedrosselt? Wieviel wiegs du den? 10kg?

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2005

Beiträge: 228

Bike: 750er

Wohnort: Salzwedel

71

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:32

Zitat

Original von IchBinInDir

Zitat

Original von punk
Was geht aaaaaaaaaaaaab? Waaaasssssssssuuuppppp?

Geiles Thema, wo bleibt das Popcorn? :D

€:

Zitat

macht einfach höllisch spaß im gegensatz zur CBR und Verbrauchen tut sie auch nicht viel mehr


Das stimmt nun wohl nicht, oder wie ist Dein Fahrstil? =)


ach du bist der punk ausm cbr forum dem seine 80er 13liter auf 100km verbraucht?


Richtig, und meine TZR hat wirklich 10L verbraucht, wenn es ganz schlimm kam auch mehr. Und der Sprit wurde nicht zu 100% verbrannt, schließlich hatte ich nach jeder Fahrt den Scheiß am ESD. Und 2Taktöl frisst sie auch ohne Ende, die Ära der TZR ist aber jetzt beendet.

Nase...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beiträge: 12

Bike: 96`NSR + Shark

Wohnort: Takka-Tukka-Land

72

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:52

Zitat

Vielleicht sollte mal jemand mit seiner CBR mal aufn Prüfstand gehen..... dann wären einige sachen aus der welt geschafft.....


Es gibt im netz Diagramme

Dasblaue ist die Serienleistung und hat gerade mal 11PS anner KW wo eine NSR schon 25PS aufweist

Zitat

Schomal was von luftwiedertand gehört der sich um einiges vervielfacht jeh schneller man fährt??


Ist schon richtig aber soviel macht das nicht aus!

Zitat

Der Zug ist mit dem 14er Ritzel auch nicht schlecht, ne halboffene NSR zieh ich gedrosselt ab


Das stimmt allerdings, weil ein 4t ein breiteres Nutzdrehzahlband hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beiträge: 140

Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Wohnort: Liedolsheim

73

Mittwoch, 8. Februar 2006, 13:13

Zitat

Original von silent_one

Zitat

Original von Dimmu
Die hohen Verkaufszahlen sind meiner Meinung nach damit zu begründen das es A: Eine Honda ist B: eine CBR C: Zielmlich billig D: Die Väter einiger nachwuchs Ghostriders ihre Söhne wohl vor die Wahl "Roller oder CBR" stellten.
silent_one


die hohen verkaufszahlen sind wohl eher auf das gute preis/leistungs verhältnis zurückzuführen als auf irgendwas anderes (dass es kein 125er "supersportler" is sieht ja wohl jeder, soviel also zu der behauptung der name sei ein entscheidender kaufgrund)

außerdem war, bei mir zumindest, die frage nicht "roller oder cbr" sondern "cbr oder rs/mito/xtc usw" und ich hab mich wie schon erwähnt für die cbr entschieden, weil ich dadurch über 2000 euro mehr für ne große hatte.

@2-Strokefreak: die leistung is wahrscheinlich am hinterrad gemessen. bei den messungen von "MO" und "Motorrad" an der kupplung waren es jedes mal über 13. ne nsr im originalzustand bringt die 25ps ja auch nur an der kupplung, oder? (trotzdem ist es natürlich ein unterschied von über 10 ps)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Beiträge: 40

74

Mittwoch, 8. Februar 2006, 13:42

@ 2Stroke Freak: Das Diagramm kenne ich, wurde aber mit gaschieberanschlag gemacht. Die CBR hat nur eine Drossel.

Aber nun hört endlich mal mit der Geschwindigkeit auf, ok? Ich weis nicht ob es stimmt weil auf meinem Tacho was ganz anderes, viel unrealistischeres steht, es kann ja mal jemand auf nen Prüfstand fahren, oder ich (wenn ich wüsste wieviel das kostet und wo es sowas gibt) und testen.

Seht den Thread einfach als nen ganz normalen Thread an, und schreibt was über meine CBR, oder auch nicht, lasst aber endlich die Sache mit der Geschwindigkeit weg, das haben wir wohl genauestens Ausdiskutiert.

Btw. Ich bin kein Flamer und wollte damit auch nicht angeben, also sry.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Beiträge: 64

Bike: PW80,KX85,06er DTX Auto: BMW

Wohnort: nähe Wildeshausen

75

Mittwoch, 8. Februar 2006, 13:47

also ich find die cbr klein und seh fast nua weiber mit dem möp ich würd mia die auch nich kaufen, muss aba dazu sagen das ich se vom fahren her echt nich schlecht finde bin zwa viel zu groß für die aber ein kumpel hat eine auch repsol lackierung...... würd mir lieber ne mito holen wenn ich kein absoluter dt fahrer wäre.... nur is ja auch ne sache des lieben geldes! also find dein möp nich schlecht würd noch andere spiegel andere blinker und ein anderes heck ranmachen :D Mfg
Meine 06er DTX:
Acerbis Handschalen
Harris Carbon Griffe
Kellermann Led Blinker
Rahmenschutz
Self-made Heck
Motorschutz
Arrow KomplettanlageChrom
Racinggitter
Chrom Schwingenaufkleber
Carbon Racing Spiegel
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DTX RaCiNg« (8. Februar 2006, 13:48)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten