Monday, May 5th 2025, 12:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 10th 2008

Posts: 178

Bike: Suzuki GSXR 750 SRAD

Location: Ediger-Eller

61

Wednesday, August 20th 2008, 9:42pm

Hi guck mal bei BIETE da schlachtet einer seine CBR ;)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

62

Wednesday, August 20th 2008, 9:54pm

Jo thx, er hat mich schon angeschrieben.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

63

Friday, September 5th 2008, 10:33pm

Sooo...
Habe mich entschieden die cbr wieder aufzubauen.
In den letzten Tagen, hab ich alle defekten Teile demontiert und mal geschaut was ich alles neu brauche, kurz darauf habe ich dann eine Gabel gefunden.

Die Lenkkopflager waren natürlich auch hin... also neue besorgt (diesmal hochwertige Kegelrollenlager, die cbr hat serienmäßig nur normale Kugellager, die einem bei der Demontage um die Ohren fliegen...) .
Ohne besonderes Spezialwerkzeug ist der Einbau natürlich nicht allzu einfach, wie ich an den original Lagerschalen feststellen musste.
Daher hab ich mir ein Spezialwerkzeug drehen lassen, womit man die Lagerschalen ganz einfach in den Rahmen bekommt... das hat dann auch ohne Probleme funktioniert, also stand dem Gabeleinbau nichts mehr im Wege.

Nachdem ich die Gabel dann drin hatte, sowie die neue Achse montiert hatte, wollte ich dann mal eine kleine Runde drehen... denkste.
Der Motor wollte nicht anspringen, Zündfunke war allerdings da und mit Bremsenreiniger lief sie auch, bekam also keinen Sprit. Nach vielem rumprobieren kam ich dann auf die Idee den Tank doch einfach mal abzubauen...
Und siehe da, der Benzinschlauch hatte sich irgendwie gelöst, also neu befestigt, Tank wieder drauf, kurz orgeln lassen und zack, war sie da.
Das war erstmal ne ganz schöne Erleichterung.^^

Probefahrt war leider noch nicht drin, hier regnet es schon den ganzen Tag und meine Elektrik liegt offen... wird morgen hoffentlich nachgeholt.
Leider hab ich von der ganzen Sache bisher keine Bilder, da meine Kamera defekt ist, die Konstruktion mit der ich die cbr an der Garagendecke befestigt hab, hätte ich allerdings schon gern dokumentiert. :D
Heute Abend hab ich dann noch fleißig Verkleidungen mit Matten geflickt, das geht erstaunlich gut.
Naja hier mal ne Liste was alles neu muss, teilweise schon erledigt:

Achse vorne,
Gabel komplett,
Lenkkopflager,
Verkleidungshalter,
Front + Scheinwerfer,
teilweise die Seitenverkleidungen,
Bremsleitung (am besten Stahlflex),
Ein Relais für Fernlicht/Abblendlicht,
2 Blinker,
Hupe,
Kotflügel bzw. Fender vorne,
Birnen etc. und Kleinzeug.

Hier nochmal ein paar Bilder wie sie nach dem Unfall aussah, hat sie also schon gut erwischt.

Hat wie man sieht erst 10000 km runter.^^

Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

BrumBrum

Unregistered

64

Saturday, September 6th 2008, 12:26pm

ey des ist mal voll die Selbstmörder-Gabel wo du da dran hast ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

65

Monday, November 3rd 2008, 4:23pm

Soooooo...
Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges getan.
Die CBR ist wieder repariert und ich hab ohne Probleme 2 Jahre Tüv bekommen.
Hab dann auch direkt die Drossel austragen lassen...

War zwar ziemlich viel Arbeit und Stress aber bin froh, dass ich das Teil wieder hinbekommen habe. :)

Neu sind:
Achse vorne,
Gabel komplett,
Lenkkopflager,
Verkleidungshalter,
komplette Frontverkleidung,
Scheinwerfer,
Seitenverkleidungen,
Bremssattel, Pumpe + Bremsleitung vorne,
Bremsbeläge vorne,
Bremsflüssigkeit,
Kabelbaum,
Blinker,
Hupe,
Kotflügel bzw. Fender vorne+ Halterung,
Birnen etc. und Kleinzeug,
Bugverkleidung,
Felge vorne (war im Endeffekt doch nicht verzogen...),
Bremsscheibe vorne,
Tachoseitenverkleidungen,
Frontscheibe,
Fußrasten,
und das Kennzeichen. :)

Hier mal ein paar Bilder:

Front war blau und ziemlich verkratzt, hab sie gespachtelt und per Dose schwarz lackiert.
Ergebnis ist genial hätt ich nicht gedacht...


[/url]
[url=http://g.imageshack.us/img440/img2165ad3.jpg/1/][img=http://img440.imageshack.us/img440/img2165ad3.jpg/1/w800.png][/url]
[img]http://s2b.directupload.net/images/081103/spvo5s2d.jpg

Hier im fertigen Zustand:

Neues Kennzeichen. :hammer:

Die lackierte Front:

Mit Kater...
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

66

Monday, November 3rd 2008, 4:41pm

würde mich mal interessieren wie teuer dein aufbau geworden ist^^ und obs nich besser gewesen wäre einfach ne andere zu kaufen, ansonsten schön wieder zusammen geflickt.
  • Go to the top of the page

xXx-Fighter

Unregistered

67

Monday, November 3rd 2008, 4:57pm

manchmal ist das herz einfach stärker als der kopf... :)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

68

Monday, November 3rd 2008, 7:33pm

Naja also finanziell hat sich das ganze schon gelohnt.
Prinzipiell war die Cbr ein 3facher wirtschaftlicher Totalschaden aber ich bin recht günstig an die Teile gekommen und hab alles selbst gemacht...
Nur die Teile haben mich so 5-600 € gekostet, dann noch Zulasssung Tüv usw...
Aber ich hab das Teil neu gekauft und hab erst 10k km drauf...
Da lohnt sich das schon noch.

Von der Versicherung hab ich auch fast den Neupreis bekommen, ich hab jetzt also n gutes+ gemacht und bin wieder mobil. :)

Aber nen 1000er werd ich da auch mindestens noch beim Verkauf wieder rauskriegen ist ja jetzt alles wieder repariert.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

69

Monday, November 3rd 2008, 11:48pm

Das heisst wenn du se verkaufst kannst dir dann ne 600er holen. Ne PC 31 bekommste dann schon. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

70

Tuesday, November 4th 2008, 5:30pm

Mhh wenn dann wirds ne R6...
Die könnt ich mir mittlerweile auch neu leisten...
Aber weiß noch nicht was ich mache Auto oder Geld anlegen ist auch nicht verkehrt...
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Sherco

Unregistered

71

Thursday, November 6th 2008, 5:36pm

also, ich muss zwar sagen dass die cbr noch nie mein fall war, aber ich finds cool dass se wieder so hinbekommen hasst.
ist optisch zwar en schönes moped aber mir persöhnlich zu klein....
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

72

Wednesday, January 28th 2009, 10:12pm

Soo bei mir gibts auch mal wieder was neues.
Hab mir mal was gegönnt(Goldene Kette).
Auf dem Weg zum Louis bin ich das erste mal, nach 6 Wochen Auto fahren, wieder Motorrad gefahren. War sooo geil, bei strahlendem Sonnenschein.
Motorrad ist einfach geiler als Auto, aber morgens im Trockenen sitzen und Musik hören möcht ich auch nicht mehr missen.^^
Werd allerdings nur noch bei gutem Wetter unterwegs sein und die cbr bleibt schön in der Garage.

Ausserdem gabs letztens noch ne neue wartungsfreie Batterie, meine war nach dem Unfall tiefentladen und recht schwach... Liess sich auch nur noch schlecht aufladen.


Hier mal ein Bild, ist allerdings nicht grad gut geworden.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

73

Thursday, January 29th 2009, 10:33pm

mach ersma die schwulen sticker ab bevor dir son kack wie goldene kette gönnst
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

74

Thursday, January 29th 2009, 11:01pm

Ne die bleiben so.
Auf dem Kettenschutz hab ich die schon entfernt, aber die stören mich nicht.

Und goldene Kette ist kein "kack".
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2007

Posts: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

75

Friday, January 30th 2009, 8:41am

Stimmt, ist Sinnvoll !
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread