Monday, June 16th 2025, 3:29am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 191

Bike: Honda CRM 125

Location: Pliezhausen

1

Monday, September 1st 2003, 7:06pm

Kheops Honda CRM 125

Hab grad mal neue Pics gemacht von meiner CRM.
Was sacht ihr zu der Kiste?







Erst wenn der letzte Hub getan,
das letzte Ölwölkchen verraucht
und der letzte 2-Takter verschrottet ist,
erst dann werdet ihr begreifen,
dass man 4-Takter nicht fahren kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2002

Posts: 1,267

2

Monday, September 1st 2003, 7:39pm

net schlecht, wär auch wat was ich fahren würd, lässt sich aber so schwer auftreiben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 886

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Location: Westerwald

3

Monday, September 1st 2003, 7:46pm

Japp, die CRM isn schönes Motorrad :P
deine is ja noch ziemlich standart ! Gepäckträger ab macht jeder ;)
Blinker sind halt anders :P
46 macht sich auf ner Enduro als Zahl nen bisschen komisch :P

Achja, am Krümmer, ich hab an etwa genau der selben stelle auch die abschürfung :P

Und Spiegel ab, is ne gute alternative, zu den Standart spiegeln :P
Aber man wird halt ziemlich schnell bei standart kontrollen ohne spiegel mal rausgewunken !

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 191

Bike: Honda CRM 125

Location: Pliezhausen

4

Monday, September 1st 2003, 10:10pm

Gepäckträger hatte ich nie einen.
Blinker sind die vom Polo.
Was soll ich noch groß an ihr ändern?
Eigentlich gefällt sie mir so. Vielleicht noch ein anderer Koti vorne, aber das wars auch schon. Sie gefällt mir so wie sie ist. Eigentlich.
Das mit der Nummer hab ich leider erst danach gemerkt das die auch der Rossi hat. War keine Absicht. Naja is jetzt so, mir auch egal.
Erst wenn der letzte Hub getan,
das letzte Ölwölkchen verraucht
und der letzte 2-Takter verschrottet ist,
erst dann werdet ihr begreifen,
dass man 4-Takter nicht fahren kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

5

Monday, September 1st 2003, 11:47pm

Diese blöde abschürfung am Krümmer hatte ich auch *g*aber jetzt hab ich die DEP-Anlage und keine Kratzer mehr :D :D :D
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

6

Tuesday, September 2nd 2003, 5:28pm

schönes mopped
vielleicht noch ordentliche stollen draufziehen?
dann würde sie richtig stark aussehen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

7

Tuesday, September 2nd 2003, 5:39pm

wieviel PS hat sie offen und wie schnell fährt sie mit der original übersetung ?? wie ist der anzug ??

wieviel KM hat sie runter...??

also einfach paar daten würden mich interessieren ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 886

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Location: Westerwald

8

Tuesday, September 2nd 2003, 6:18pm

also ganz offen, im Standart Zustand hat sie so ca. 27PS ! Man kann natürlich noch mehr rausholen, aber mit den Standartkomponenten hat sie an die 27 PS !

Höchstgeschwindigkeit mit der original übersetzung, also 14er Ritzel, war bei mir so 140...aber ich weiß nich wie genau der tacho geht, und auch nich ob noch mehr drin is, auf jeden fall klang sie sehr gequält :P Aber ich bin auch quasi doppelt so schwer wie die meisten hier im Board, also könntens schon so 150 sein, wenn man leicht und klein is :P
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 191

Bike: Honda CRM 125

Location: Pliezhausen

9

Tuesday, September 2nd 2003, 7:26pm

Also meine ist Baujahr 97. hat 27tkm runter, erster Kolben und Zylinder. Läuft noch wie am ersten Tag. Ist aber die meiste Zeit davon gedrosselt gefahren worden, jetzt erst so seit 2tkm offen. Endlich mal der Krümmer wieder leer und dergleichen.
PS hat sie wie Killerfrosch schon gesagt hat, etwa 27 offen. Anzug ist ziemlich gut. Also ich behaupte DT, KMX, ZX&co stehen zu lassen. Husky und dergleichen weiß ich nicht. Kenne niemanden damit.
Zum Sound. Der Sound ist sehr, sehr gut finde ich.
Ja Stollenreifen wären geil, aber leider finde ich keine in meiner Reifengröße. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Größe ist hinten 4.60-18 und vorne 3.00-21.
Einziger Reifen der mir bekannt ist mit einigermaßen Stollen ist einer von Mefo. Sonst keiner. Oder vielleicht doch...?
Erst wenn der letzte Hub getan,
das letzte Ölwölkchen verraucht
und der letzte 2-Takter verschrottet ist,
erst dann werdet ihr begreifen,
dass man 4-Takter nicht fahren kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

10

Wednesday, September 3rd 2003, 8:29am

Hi

ich hatte nen T63 drauf, 90/90 21 + 120/80 18.
Das war bei mir eingetragen, hab aber letzens gehört das es garnicht eingetragen sein muss sondern man einfach die metrischen nehmen kann die den Zoll Grössen entsprechen !? Aber leg mich bitet net drauf fest, kannst ja mal beim TüV (wenn sich einer auskennt, sonst erzählen die auch Mist!) oder beim Moppedhändler fragen.
Wenn DU es Dir eintragen lassen willst kanste mich mal anmailen dann schicke ich Dir ne Kopie von meinem Brief/Gutachten.

PS: Die T63 sind nen ganz guter Kompromiss wenn man auch mal Gelände fahren will, für "nur Strasse" sind sie nix und haben auch net so viel Gripp wie ein "nur" Strassenreifen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

11

Wednesday, September 3rd 2003, 11:00am

Jo ich denk so ne DT, KMX, LC2,.... lässt man mit ner offenen CRM gut stehen und gegen ne Husky oder EXC bin ich noch ned gefahren
So jetzt mit der 14/38 (orginal aber scheiße) Übersetztzung schaffst du Theoretisch im 6. Gang 152,84 km/h, da du den aber ned ausfahren kannst wegen der scheiß übersetztung liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 134,24 km/h im 5. Gang..
Da die Orginalübersetztung wirklich scheiße ist und man Whellys nur mit der kupplungm achen kann und den 6. Gang nicht ausfahren kann hab ich mir eine Optimalübersetztung von 14/42 für die CRM ausgerechnet, damit wäre die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang dann 138,29 km/h (bei der Übersetztung kann man den 6. Gang ausdrehen ) und Wheelys machen geht auch leicht mit fast 0 Kupplungsarbeit, weil sie schon von unten rauszieht.
Was vielleicht einige CRM fahrer kennen ist das die maschine manchmal ruckelt wenn man beschleunigt (so zwischen 7500-8000 upm). Das aht mich selber sehr genervt. Da hilft nur Eins. Tuningauspuffanlage von DEP... Hat nene Hammergeilen Sound und ne derbe Leistungsentfaltung. Also das Geld lohnt sich wirklich. Das ganze mit ner 144er Hauptdüse fahren und sie kann nicht mehr Überhitzen (ausser beim Crossen wenn man sie derb rumlässt) aber normalenweise ist der Krümmer nach längeren fahrten warm bis heiß und der ESD ist lauwarm. Erhöhten Benzinverbrauch / Ölverbrauch hab ich noch nicht festgestellt
Ich denk mit der DEP Anlage wird sie die 30 PS marke geknackt haben, aber genaueres später den ich fahr bald mal auf den Prüfstand.
Alles in allem is die CRM ne sehr geile Maschine wie ich find
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 191

Bike: Honda CRM 125

Location: Pliezhausen

12

Friday, September 5th 2003, 8:49pm

@neb-neo: Ja dein Gutachten kannst du mir gerne schicken. Brauche noch was mit dem ich sie offen anmelden kann. Werd ja im Oktober 18. Kann ich bei der Gelegenheit dann auch gleich die Reifengröße eintragen lassen?
Schicke das Gutachten bitte an Kephren@gmx.net.
Danke schon mal im vorraus.
Erst wenn der letzte Hub getan,
das letzte Ölwölkchen verraucht
und der letzte 2-Takter verschrottet ist,
erst dann werdet ihr begreifen,
dass man 4-Takter nicht fahren kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 13th 2002

Posts: 186

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

Location: Diez / Rh - Pf

13

Saturday, September 6th 2003, 8:27am

Im Generellen find ich so ne CRM goil! :-)
Müsstte halt ein CR Motor rein :daumen:
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

14

Saturday, September 6th 2003, 10:55am

Quoted

Original von MaxSolo
Im Generellen find ich so ne CRM goil! :-)
Müsstte halt ein CR Motor rein :daumen:


Held in der CRM ist bis zu einem Bestimmten Baujahr ( ich glaub 99) der CR Motor verbaut worden
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

15

Saturday, September 6th 2003, 1:51pm

Also wenn ich mich net sehr irre ist in der CRM zumindest so um die Baujahre 96' rum der Motor der NSR 125.
  • Go to the top of the page

Rate this thread