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Polini

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1

Samstag, 3. März 2007, 17:06

95er RS Neuaufbau

Einige kennen meine RS vielleicht noch (95er Reggiani Edition).Habe sie mittlerweile 6 Jahre und ca 50tsd Km mit ihr gefahren. Seit dem dem letzten großem Motor- bzw Getriebeschaden stand sie nur noch rum und hatte ca 2 Jahre keinen Finger mehr an ihr angelegt. Mitte 05 habe ich mir dann die Mille geholt. Letztes Jahr habe ich dann angefangen sie wieder fit zu machen. Es war viel zu tun. Sie stand wie gesagt ca 2 Jahre, leider zum Teil auch draußen unter einer Plane sodass einige Teile sehr leiden mussten.
-habe etliche Lager getauscht (Lenkkopf, Knochengelenk..)
-diverse rostige Schrauben getauscht.
-02er Gabel
-Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken.. poliert
-habe den defekten Motor wieder instand gesetzt.
-den Motor (123er Rotax) dann gegen einen 122er getauscht
-Elektrik umgebaut(123-122) sprich Kabelbaum, CDI, Gleichrichter, Drehzahlmesser, Zündspule..
-Elek. die normal im Heck sitzt in den Motorraum verlegt.
-Anlasser/Teile entfernt
-auf Kicker umgbaut
-Motor weiter nach vorne geneigt-Motorhalterungen umgeschweißt (wegen Kickerwelle)
-Polrad abgedreht
-154ccm Polini mit erleichtertem Kolben
-Carbonmembranen+bearbeitetem Kasten
-2in1 Heck montiert
-Heck zum Selbsttragenden umgebaut (erst Stahlversion fertig)
-Öltank, Ölpumpe etc entfernt
-Unterboden selbst laminiert
-Sturzpads montiert
-Performance-Parts Stummel (Verschraubung an der Gabelbrücke entfernt)
-Mille-Schalteramaturen (vielen dank an Apriliaworld)
-16er Mille Bremspumpe
-Domino Kurzhuber
-Stahlflex vorne/hinten
-Bremsankerplatte erleichtert
-Sachsboge Federbein
-Marchesini SP Felgen
-MRA Scheibe
-Arrowanlage
-ESD-halter und Soziusrasten entfernt
-offener K&N Filter
-Fersenschoner entfernt
-415er Kette mit Alukettenrad
-neue Schwinge mit Umlenkhebel
-AS entfernt und geänderten Blindschieber eingebaut

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Jetzt steht noch folgendes an:
-Lackierung vollenden
-SP-Zylinder montieren (Kolben fehlt noch)


event kommt noch:
-Mini Scheinwerfer in meine Cup Frontverkleidung
-andere Tachoeinheit
Hier noch eins zwei Bilder. Will nicht alle posten. Hier könnt ihr noch weitere sehen: klick (kopien/einfügen sonst geht es nicht)



:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Polini« (15. November 2007, 20:01)

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2

Samstag, 3. März 2007, 18:03

Krass so konsequent hab ich das noch nie gesehen. :daumen:
hast so ziemlich alles wovon ich immer träume.

Heck selbsttragend heißt, dass der Alurahmen nur bis untern Sitz geht oder?
Ist die 16er Pumpe nicht etwas zu krass?
Wie haste das mit den Sturzpads gelöst? Hab gehört der Rahmen soll dafür etwas zu weich sein.


Edit:
Stummel für 190€ sind scho heftig. Ich bleib doch erstmal bei den rs250-stummeln für mein Projekt.
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (3. März 2007, 18:36)

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Polini

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3

Samstag, 3. März 2007, 18:25

danke, hab keine 190€ dafür ausgegeben das wäre mir auch zu teuer gewesen.
16 pumpe ist perfekt würde ich sagen 2finger bremse eben 8).
ja der aluheckrahmen den ich konstruiert habe geht nur bis untern sitz.
sützpads sind mit m10er schrauben befestigt und zwischen verkleidung und rahmen kommen noch breite konstoff scheiben wie man es im rs cup sehen kann. denke mal wenn da es viele so machen sollte das der rahmen halten.
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4

Samstag, 3. März 2007, 18:43

Das Heck mit dem eingelassenen Rücklicht gefällt mir gut.
Ist aber das heck der älteren extrema und nicht das zu deiner 95er oder?

Sag mal woher weiß man, wieviel man beim polrad abdrehen kann?
Ich mein, dass die Kontakte dableiben müssen ist klar, aber man könnte ja rechts und links davon noch mehr abdrehen.
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Polini

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5

Samstag, 3. März 2007, 18:56

du hast mit beidem recht das ist das alte heck von 94. habe das heck bzw 2 stück dennen günstig bekommen. und damals als ich es mir holen wollte gab es das 95er nur in england für über 100pfund was mir dann doch ein bischen zu teuer war. jetzt bekommste das für 130€ bei motoforca. sieht auch besser aus als mein altes 94er aber damit werde ich jetzt leben.
das polrad wird auch noch weiter abgedreht und anschließend auch gewuchtet. wieviel abdrehen das ist halt die frage. zu viel werd ich da nicht weg machen lassen habe keine lust das mir das teil dann mal wegfliegt.
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6

Samstag, 3. März 2007, 19:00

Ja weil das mim Polrad hab ich auch noch vor aber null ahnung davon, wieviel ich wegdrehen kann.
Naja hat noch zeit bis zum nächsten Winter. ;)

Ich hab eins von den 95er einteiler-hecks.
Nur ist der Übergang von Heck zu Sitzvrkleidung nicht schön.
Ist halt die gleiche Stufe drin wie wenn es 2 teile sind.

Ist das bei deinem 94er genauso?
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7

Samstag, 3. März 2007, 19:05

jap leider ja hier ein bild da wars noch beim bekannten seiner sp verbaut.
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8

Samstag, 3. März 2007, 19:56

Und die hat Mille Lenkeramaturen :daumen: . War ´ne Sache von ´ner halben Stunde. Haben das Abends mal kurz gemacht. Nich Polini =)?
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Samstag, 3. März 2007, 19:59

oja das ging ruck zuck und hat keine kopfschmerzen gekostet ;) ich glaub wenn ich nochmal ein elek prob hab wirste vorher das weite suchen :D
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10

Samstag, 3. März 2007, 20:17

Kurz Off-Topic:

Ostern so um den dreh ein kleines Rs-treffen am Marbach-Stausee? :D
Also ich bin bis dahin fertig denke ich.
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11

Samstag, 3. März 2007, 20:24

Hast mich doch gut verköstigt :D War doch recht gechillt. Konnte ich auch bissl was lernen ;). Vor allem das Italiener versteckt Brücken und Farben tauschen =) . Wobei mir Hermann heute auch von netten kalten Lötstellen in VW Kabelbäumen erzählt hat 8o
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12

Samstag, 3. März 2007, 20:59

Zitat

Ja weil das mim Polrad hab ich auch noch vor aber null ahnung davon, wieviel ich wegdrehen kann.


Dann lass es besser, wenne das Polrad nich gleichmässig abdrehst verschleißen dir die KW-Lager wie sau ;)
Mfg Ralle
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Sonntag, 4. März 2007, 01:07

@apriliaworld
jap für die 30min arbeit war ne pizza schon angemessen ;) macht nen ordentlichen stundenlohn :D
@ralle
das interessante ist halt das die dinger vom werk her nicht gewuchtet sind zumindest konnte ich da bisher nix erkennen. werd meins wenn es fertig abgedreht ist auf jedenfall nochmal wuchten dann kann da nix schief gehen.
@THE_NASHER
osterferien ist bei mir schlecht da bin ich leider nicht da. dannach wegen klausurstress auch eher weniger. vor ostern wäre ok. wenn du fertig bist können wir auch mal so ne runde im odenwald drehen. sobald das wetter stimmt und entweder die mille oder die rs fertig ist bin ich ständig im odenwald unterwegs.
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14

Sonntag, 4. März 2007, 02:25

@ ralle
Gleichmäßig und sauber abdrehen ist kein Problem. Wuchten weiß ich noch net wo.

@ Polini & ApriliaW

Fahre heute meine erste Testrunde. Aber Wetter soll ja erstma bescheiden sein demnächst.
Und ne Mille und ne rs125? Da musste aber oft warten. ^^
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15

Sonntag, 4. März 2007, 09:43

Nö das geht, wenne mit der RS umgehen kannst kannste in jedem Fall dran bleiben ich fahr auch öfter mit größeren Kisten und das geht schon ;)
Mfg Ralle
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