Monday, June 16th 2025, 1:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

31

Sunday, October 6th 2002, 12:25pm

hab an meinem moped mehr geschraubt als ich gefahren bin. eigentlich, weil man beim schrauben ganz entspannt was leisten kann. beim fahren rege ich mich so oft über die anderen verkehrsteilnehmer auf, da schraub ich lieber. vorraussetzungen sind halt viel zeit, guter platz zum arbeiten, gute werkzeuge und materialien. aber das gefühl, unabhängig zu sein und eigentlich alles selbst (naja,zumindest mit handbuch) machen zu können ist extrem viel wert :-)
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

32

Sunday, October 6th 2002, 12:32pm

Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

33

Sunday, October 6th 2002, 12:59pm

ja leider......wegen meiner freundin komm ich viel zu selten zum schrauben
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

34

Sunday, October 6th 2002, 1:02pm

Quoted

Original von SC-Heizer

also wenn alles sauber klappt machts wirklich spass... aber wemmer unter zeitdruck steht, noch was vor hat abends oder einfach nix klappt dann isses assi..




dito
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

35

Sunday, October 6th 2002, 1:17pm

Weil ich meistens unter Zeitdruck stehe, da meine 125er ja mein einziges motorisiertes Fahrzeug ist und spätestens am nächsten Tag wieder fahrbereit sein sollte, macht mir das nicht immer so viel Spaß. Wenn ich Zeit habe, z.B. in den Ferien, und die Maschine auch mal drei Tage außer Betrieb lassen kann, macht es schon Spaß, wenn alles klappt - und das hat es bisher eigentlich immer getan.

Wenn ich dann in einigen Monaten endlich Auto und Motorrad fahre, hab ich diese Probleme zum Glück nicht mehr. Dann habe ich auch keine Hemmungen mehr an den Motor zu gehen, weil ich den dann schließlich auch mal zwei Wochen in Einzelteilen im Keller liegen haben und in Rueh daran arbeiten kann.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Location: Nürnberger Raum

36

Sunday, October 6th 2002, 1:35pm

Klar macht schrauben spass!
Vorallem mit Marco um 3 uhr Nachts z.b. Rahmen polieren etc. :D
Aber manchmal isses schon ganz schön nervig vorallem wenn was kaputt gegangen ist wenn man gar keine zeit und lust hat es zu reparieren, aber man es machen muss, weil man sonst nicht fahren kann.. aber egal....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

37

Sunday, October 6th 2002, 1:37pm

wer 125 2 takter fährt, muss schrauben .... anders gehts nicht....wer dass nicht macht und die karre immer zum händler bringt ,scheint für mich nen bonze mit zuviel geld zu sein....

spass machts nicht immer,aber irgendjemand muss ja die drecksarbeit machen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

38

Sunday, October 6th 2002, 1:48pm

Quoted

Original von S41m3n
wer 125 2 takter fährt, muss schrauben ....


Meinst du nicht "wer Aprilia fährt, muss schrauben"? ;)

Ich will damit nur sagen, dass mein Zweitakter in ungefähr 23000 km keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Das, was man regelmäßig machen sollte, mache ich - aber was ist das schon? Luftfilter vielleicht alle 10000 km auswaschen und einölen, Zweitaktöl nachfüllen, Zündkerze ab und zu wechseln wenn sie sich bemerkbar macht. Das Öl im Getriebe habe ich mal gewechselt, aber das halte ich nicht einmal für unbedingt nötig, auf 30000 km kann man da schon gehen. "Pflegen" muss man doch schon eher Viertakter, auch wenn hier im Forum ständig was anderes behauptet wird. Da gibt es nämlich Ventile, deren Spiel eingestellt werden will, da muss man Motoröl wechseln und nicht nur nachkippen.

Die Kette fetten und spannen, was ja nichts mit dem Zweitaktmotor zu tun hat, muss ich natürlich auch, und ab und zu noch ein paar andere Stellen fetten.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

This post has been edited 1 times, last edit by "agricola" (Oct 6th 2002, 1:53pm)

  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

39

Sunday, October 6th 2002, 1:59pm

an meiner Möf hab ich ziemlich jeden Tag irgendwas gemacht. Das hat schon Bock gemacht. Jetz so an der NSR mach ich nur noch Reperatur un Wartung. Ich machs gerne, aber man kann nich sagen, dass ich jetz geil drauf bin. Meine NSR wird eben auch gebraucht un kann nich ma einfach so drei Tage zerlegt rumliegen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

40

Sunday, October 6th 2002, 2:14pm

mit schrauben verdiene ich teilweise mein geld
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

41

Sunday, October 6th 2002, 2:25pm

ich hasse schrauben! Ist total nervig, auch wenn ich weiss wie es geht, weil ich meist unter Zeitdruck bin und es nie beim ersten Versuch klappt X(
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

42

Sunday, October 6th 2002, 2:43pm

mir machst auch meistens Spaß, wenn man weiß das man danach auch wieder fahren kann. Am meisten macht aber das optische tuning Spaß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,522

43

Sunday, October 6th 2002, 2:59pm

also ich bin nich abgeneigt aber es kotzt mich schon ab und zu an wenn dann so tolle Schrauben sind an denen man verzweifelt, weil man nen 10°Winkel zum schrauben hat...z.B. Heck RS abmachen oder Luftfilterkasten die 2 hinteren.. da kommt man nichmal mit ner ratsche gescheit dran... X(
..,-
  • Go to the top of the page

Joker

Unregistered

44

Sunday, October 6th 2002, 3:19pm

Boa der Luftfilterkasten könnte ja auch gleich in den Motor gepackt werden... der ist ja SAU schwer abzubekommen... X(
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

45

Sunday, October 6th 2002, 3:39pm

Mir macht es im Prinzip schon Spaß, wenn es aber so oft wie bei der Classic ist, dann ätzt es.
  • Go to the top of the page

Rate this thread