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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:29

Wenn ein 4-Takter Schrott ist?!

Was geht dann eigentlich kaputt?
Beim 2-Takter isses klar, da frissts halt oder die KW-Lager etc. Aber was geht beim 4-Takter kaputt?

Kompression lässt nach, aber warum? Zylinderkopf? Ventile? Kann mich da mal jemand aufklären?
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Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

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Bike: RS bj.96

2

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:32

was ich so gehört hab, das öfter mal die steuerkette schlapp macht, oder der spanner der steuerkette.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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Bike: bald Mito

Wohnort: 66***

3

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:36

Die Ventile gehen kaputt( oft,wenn sie schlecht abgstimmt ist) und schließen nicht mehr richtig dicht ab, das führt zum verlust der kompression!!!!
Bitte besucht: Supersite
oder: Supersite2

ist SEHR wichtig!!! Danke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MitoRyder« (8. Oktober 2002, 16:36)

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Bike: Ducati 600SS

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4

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:37

Lagerschäden kommen wohl auch vor...
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RS46

unregistriert

5

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:39

Wenn kein Öl dann frisst sich die nockenwelle oder die Kolben

oder wenn der Zahnriemen reisst dann hauen sich die ventile in die Kolben etc.
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Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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6

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:40

motorplatzer *g*
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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7

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:53

also ein viertakter ist kaum kaputt zu kriegen!
vor allem wenn es eienr ist mit enr königswelle *sabber*
Therapy?
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Tutti

unregistriert

8

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:04

naja kolbenringe können kaputtgehen ->kolbenfresser
nockenwelle kann kaputt gehen..
wenn steuerkette kaputtgeht, dann geht komplett alles in arsch,weil ventile nicht mehr gesteuert werden -> ventile bekommen kontakt mit den kolben und somit ist alles da amArsch.
Lagerschäden gibt es auch.
Naja und halt dadurch kann auch Kurbelwelle schaden nehmen (so wars bei nem KUmpel-> kein öl mehr -> ein pleuellager durchgescheuert -> kurbelwelle kaputt)
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9

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:26

Es kann das gleiche wie bei den 2t passieren, sogar noch mehr, z.B. Ventile brechen, Nockenwelle kann kaputt gehen, steuerkette kann am arsch gehen.
Nur das die wahrscheinlichkeit, das eines dieser schäden an einem 4t vorkommen, wesentlich geringer ist als bei einem 2t.
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10

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:39

Zitat

Original von Peachy Nr.1
Es kann das gleiche wie bei den 2t passieren, sogar noch mehr, z.B. Ventile brechen, Nockenwelle kann kaputt gehen, steuerkette kann am arsch gehen.
Nur das die wahrscheinlichkeit, das eines dieser schäden an einem 4t vorkommen, wesentlich geringer ist als bei einem 2t.

DAS würd ich nicht sagen...
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Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

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11

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:41

warum nicht?
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Pidello

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12

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:41

Zitat

DAS würd ich nicht sagen...

schonma nen viertakter gesehen bei dem man alle 16.000 km die kolben wechseln soll ? *g*
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13

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:42

Zitat

Original von Peachy Nr.1
Es kann das gleiche wie bei den 2t passieren, sogar noch mehr, z.B. Ventile brechen, Nockenwelle kann kaputt gehen, steuerkette kann am arsch gehen.
Nur das die wahrscheinlichkeit, das eines dieser schäden an einem 4t vorkommen, wesentlich geringer ist als bei einem 2t.

DAS würd ich nicht sagen...
es gibt immernoch viele modelle die z.B. grosse probs mit der nockenwelle haben, mir ist z.B. bei dem KTM LC4 motor bekannt, das der bis zum Bj. 95 probs mit der nockenwelle haben soll.

ich würd generell sagen, das ein 4t anfälliger ist als ein 2t, weil im 4t einfach mehr drinsteckt was kaputtgehn kann... was soll beim 2t schon alles kaputt gehn? da gibts keine nockenwelle, steuerkette und ventile...
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Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Wohnort: NRW / Bonn

14

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:58

Wenn beim 4T was kaputt geht wirds teuer... dafür gehts aber beim 4T nicht so oft kaputt. Sieh dir mal ne DR 125 an, unkaputtbar *g*
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scoox« (8. Oktober 2002, 19:58)

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Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

15

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:21

Zitat

Original von Pidello

Zitat

DAS würd ich nicht sagen...

schonma nen viertakter gesehen bei dem man alle 16.000 km die kolben wechseln soll ? *g*


Bei bestimmten Einzylindern....zB Husaberg alle 50 Stunden glaub ich Kolbenwechseln (laut Handbuch)....das ÖL soll man alle 5h wechseln...
(bitte erschlagt mich nicht wenn die Zahlen nicht genau stimmen,hab sie nicht nachgeschaut)
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