Thursday, May 1st 2025, 8:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 18th 2003

Posts: 17

Bike: HONDA NSR 125R

Location: tuttlingen

46

Thursday, February 6th 2003, 3:35pm

hab kein plan, ob sich das schon erledigt hat...hab nicht alle posts durchgelesen!
aber ich wollte nur noch dazu sagen, dass jede maschine ihre eigenen macken hat! das kann sogar unter den NSR unterschiedlich sein! das ist halt je nach haltung verschieden! meine maschine (NSR) hat zum beispiel andere probleme wie die NSR von meinem kumpel! also ich würde das nicht so spezifisch auf die 2 typen beziehen! meine tendenz ist zu NSR logischerweise, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft! ich bin "nur" 1.76 und seh darauf aus wie ein zwerg wenn ich durch die stadt fahr! ich finde die leistung ok (ich weiß, dass es nicht grad die höchsten leistungen sind zwischen den 125ern) und sie gefällt mir einfach vom aussehen her!
ich hoffe dir geholfen zu haben!

MfG, NS(R)ider
BIKER AUS TUTTLINGEN BEI MIR BITTE MELDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

47

Sunday, December 21st 2003, 12:09am

So Leute ich wollt mich nun nochmal nach fast 1 Jahr wieder melden und ich hab mich im März 03 für ne wunderschöne TDR entschieden, die wirklich das beste mopped ist, was ich mir hätte kaufen können (finde ich), weil man durch die Sitzposition wirklich alles im Griff hat und die Leistung auch wirklich sehr ansprechend ist.

Ach ja und @ the chris: Meine TDR hat bei normaler Fahrweise,sprich jeden gang bis max. 6000rpm n verbrauch von 3,1L/100km....soviel dazu dass ne TDR mehr verbraucht als ne NSR...

Aber naja ich danke euch allen für eure sehr umfassenden informationen, die bei mir wohl auch ein wenig auf die entscheidung eingewirkt haben.

Ansonsten wünsch ich euch noch n angenehmen Winter mit reichlich trockenem Wetter (für die, die ihr schätzchen auch im Winter fahrn) und Frohe Weihnachten!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

48

Sunday, December 21st 2003, 12:58am

aaah, ich hätte die nsr genommen, na ja, jeder soll selbst entscheiden und sich das kaufen was einem gefällt.

aber dann soll er doch bitte nicht großartig diesen da rumreden: Leistung ist in Ordnung bla bla wenn man eh gedrosselt oder halb offen fährt.... und eh keine anderen vergleiche hat.

und wie bitte willst 'n du auf x,1 Liter kommen??? bei mir geb ich das immer mit 5-6 oder 6-7 an, aber x,1 ist ja wohl lächerlich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

49

Sunday, December 21st 2003, 1:27pm

ich bin mit meiner TDR mit 3,1L/100km ausgekommen, kein scherz....wenn du mir das nich glauben willst is mir das egal aber es geht.....

edit: nochmal@sleepwaker: ich hatte vergleiche: bin ne volloffene NSR gefahren, geht auch ganz gut, aber gefällt mir vonner Sitzposition nicht und meine TDRbeschkleunigt schnellr, hab schon viele rennen gegen NSR gefahren, Mito hab 9ich auch gefahren, fand ich sau geil, aber irgendwie nich so mien ding diese Sportler, wenn schon muss da wasmit mehr als 500ccm drunterstecken.. ;) .
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Milan_TDR" (Dec 21st 2003, 1:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2003

Posts: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Location: Aargau

50

Sunday, December 21st 2003, 1:29pm

Also sind wir doch mal ehrlich in sachen wartung verbrauch usw schenken sich nsr und tdr nich viel.

Bleibt die frage was du wilst:

Willst du ab und zu den alten pfarrer nerfen weil du die kirchentrebbe hinuntersprinst, oder schnell mal den garten der ex-freundin umgraben dann TDR

Willst du en sportlicheres mopet das auch wie en racer aussieht dann nsr.

Ach ja oder du kaufst dier einfach ne tdr die tiefergebaut is. vorne ne 320 er scheibe hatt en bisschen ne härtere gabel hat (aber immer noch zu weich) nen bisschen stärkeren motor und die schwarz mit roten felgen und ner roten sizbank der totale aus der massestecher is.
Auch belgarda genannt :P

tu was du wilst. NSR isn racer TDR en funbike.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

51

Sunday, December 21st 2003, 1:32pm

@ch-racer: Der thread is schon ein ca. ein Jahr alt und ich hab schon seit März 03 ne TDR, is zwar keine Belgarda, die gefällt mir vonner Front her net so, aber is ja geschmacksache ;) ...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

52

Sunday, December 21st 2003, 1:42pm

milan bist du aus jugoslawien`?
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

53

Sunday, December 21st 2003, 1:46pm

Nee, meine Name is nur jugoslawisch, bin aus deutschland...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

54

Sunday, December 21st 2003, 2:29pm

Quoted

Original von Milan_TDR
ich bin mit meiner TDR mit 3,1L/100km ausgekommen, kein scherz....wenn du mir das nich glauben willst is mir das egal aber es geht.....


Boah, ich hab mich doch klar und deutlich ausgedrückt, hast es einfach nicht gerafft oder weichst du einfach nur aus?

Ich wollte wissen wie du auf die Dezimalzahl kommst. Du kannst mir nicht weiß machen, dass du im Stande bist den Benzinverbrauch auf x,1 / komma 1 / ,1 / komma eins / , eins / x,eins / x komma 1 / etc... genau zu bestimmen.

Quoted


edit: nochmal@sleepwaker: ich hatte vergleiche: bin ne volloffene NSR gefahren, geht auch ganz gut, aber gefällt mir vonner Sitzposition nicht und meine TDRbeschkleunigt schnellr.


nie im leben! dann war die nicht ganz offen, motor platt oder was auch immer! ne ganz offene nsr geht nicht schlecht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

55

Sunday, December 21st 2003, 2:43pm

@sleepwalker: gibt so was ganz neues, noch voll unbekannt, ham noch nich viele ausprobiert, nennt sich rechnen, und zwar wenn ich meinen Tank voll habe,sprich 11 Liter inhalt, davon 2,2L reserve, also 8,8L Tankinhalt ohne reserve und damit 280km fahre, bis ich auf reserve schalte, dann habe ich einen Spritverbrauch von 8,8L/280km
-> so dann rechnet mann beide Zahlen durch 2,8, damit man den Verbrauch für 100km rausbekommt...bei mir kommt da ziemlich genau 3,1428571428571periode raus, also abgherundet ca. 3,1L wo isn da das problem?

Ich mien natürlich is das bestimmt nicht immer der gleiche verbrauch, aber du meinst, ich wäre nicht im stande dazu, aber siehe da, ich bin es... 8o
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Milan_TDR" (Dec 21st 2003, 2:44pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

56

Sunday, December 21st 2003, 3:39pm

Woher willst du wissen, dass du genau 2,2 L reserve hast? Woher willste wissen, dass es auch genau 11 L sind die dein Tank fasst?
Du hast ne minimale Schräglage und schaltest deshalb schon früher auf reserver um, dann stimmt das auch schon wieder nicht mehr.
Bzein wo in den Leitungen steckt und in der Schwimmerkammer?

Also junge, hör' auf mich für dumm zu verkaufen, aber so genau kannst du es nicht bestimmen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 10th 2003

Posts: 64

Bike: Yamaha TDR

Location: Ottmarsbocholt

57

Sunday, December 21st 2003, 4:05pm

also von den Angaben aus meinem Fahrzeugbrief kann ich ganz sicher nachvollziehen, dass die 11L Tankinhalt hat und davon 2,2L reserve sind. Und wenn außerdem warum hast du überhaupt ein Problem damit, dass ich meinen Verbrauch auf 3,1L rechne? Ich wollte damit lediglich den Angaben von TheChris trotzen, weil er meinte, ne NSR würde 4,4 (hmm, das is ja auch ne Dezimalzahl - komisch :rolleyes: )L auf 100km verbrauchen und man könnte die auch auf 3,3L auf 100km kriegen (schon wieder ne Dezimalzahl, oh mein Gott, Dezimalzahlen!! :)) ) und er meinte, dass die NSR weiniger verbraucht als die TDR, also hab ich eben geschrieben, dass ich 3,1L auf 100km gebraucht hab, was ich warscheinlich mit dem selben Rechenweg ausgerechnet habe, wie TheChris.

Also, warum kommst du auf einmal mit deinem rumgeheule an, dassich das nicht so ausrechnen kann? Klar kann ich das und ob das nun stimmt, oder nicht, geht mir gepflegt am Ar*** vorbei, wie gesagt, ich wollte nur Beweisen, dass ne TDR weniger Verbrauchen kann, als ne NSR, die 3,3L (jaja, die bösen Dezimalzahlen....) auf 100km verbraucht.

So gut is.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2003

Posts: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Location: Aargau

58

Monday, December 22nd 2003, 1:18pm

sichin ein loch zürückziehen tun. :wand:

sorri.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

59

Monday, December 22nd 2003, 2:43pm

Quoted

Original von sleepwalker
Woher willst du wissen, dass du genau 2,2 L reserve hast? Woher willste wissen, dass es auch genau 11 L sind die dein Tank fasst?
Du hast ne minimale Schräglage und schaltest deshalb schon früher auf reserver um, dann stimmt das auch schon wieder nicht mehr.
Bzein wo in den Leitungen steckt und in der Schwimmerkammer?

Also junge, hör' auf mich für dumm zu verkaufen, aber so genau kannst du es nicht bestimmen.

Was ist dein Problem? Volltanken bis zum unteren Rand des Einfüllstutzens, fahren, und danach wieder Volltanken bis zum unteren Rand des Einfüllstutzens. Damit hast du die Benzinmenge auf zwei Nachkommastellen genau. Gefahrene Kilometer hast du eigentlich auch genau und schon kannst du auf beliebig viele Nachkommastellen genau deinen Benzinverbrauch errechnen. Wenn du das jedesmal tust, beseitigst du sogar etwaige Ungenauigkeiten.
Varadero: 4.04855578410638 l/100km nach 35000 gefahrenen km
Tiger: 5.72951920494225 l/100km nach 15000 gefahrenen km
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 1,071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

60

Monday, December 22nd 2003, 3:17pm

Hab nen Kumpel mit ner NSR und einen mit ner TDR.
Beide 99er Bj. und 20.000-22.000 Km Laufleistung.

Bin natürlich beide schon ausgiebig gefahren und muss sagen das mit die TDR in allen Bereichen besser gefällt :

+ Spritzigerer Motor
+ Für ne orig. offene 125er sehr gutes Drehmonent
+ Gtes Fahrwerk ( auch für kleinere Gelände-Einsätze)
+ Ganz netten Sound ( Allerdings mit angepasstem TZR 4DL ESD )

In Sachen Verbrauchen tun sich die beiden nicht viel. Veralgemeinern kann man das jedoch nicht. Liegt auch an der individuellen Vergasereinstellung des einzelnen. Kenne NSR´s die bei gleicher Fahrweise fast 2 Liter mehr schlucken als die andere.

2-S-S

This post has been edited 1 times, last edit by "2-stroke-soldier" (Dec 22nd 2003, 3:38pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread