Freitag, 20. Juni 2025, 00:06 UTC+2
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Original von Andi
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Original von Razor
Aber bei nem 2-Takter Einzylinder, was wohl die simpelste Motorkonstruktion is dies gibt, die Öl mit verbrennt und schon von natur aus sehr unsauber is, is das eh Blödsinn sich über die Spritsorte Gedanken zu machn![]()
Jo, Razor:
Diesel oder LKW-Diesel ist noch viel billiger...Oder Raps-Öl!??? Mach dir keine Sorgen, die läuft bestimmt!
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Greetz Andi
fwmone
unregistriert
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Original von jesus
toll, und was soll jetzt die höhere oktanzahl bringen? es fahren auch soviel leute mit erhöter verdichtung oder (serien)motoren die sowas wirklich brauchen(gibts sowas überhaupt?) durch die gegend...
und das mit der reibung, sicher ne
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (26. April 2003, 11:44)
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ich dachte immer rs könnte man wegen verdichtung nicht normal fahren. aber wenn dus nochmal ausprobiert hast
mfg
Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Wohnort: Unterfranken
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Original von Stylewalker
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Original von spec-mito
hier im kaff gibts ne shell und ne dea ... ich geh immer zu soner kleinen freien tanke die is am billigsten
jo weil
1. halt noname
2. schlechtes benzin
werden reste von aral, shell, dea, bp usw.. einfach zusammen gegibt... (klar immer nur super und super usw.. aber halt gemischt)
und das gibt im endefekt schlechtes benzin.. klar man merkt es wohl kaum aber es ist halt so..
und die 3 cent mehr machn es bei mir auch net aus
klar wenn ich ma irgendwo hinfahre und da sind es 8 cent billiger dannn leg ich da meine tour hin
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Original von Stylewalker
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Original von spec-mito
hier im kaff gibts ne shell und ne dea ... ich geh immer zu soner kleinen freien tanke die is am billigsten
jo weil
1. halt noname
2. schlechtes benzin
werden reste von aral, shell, dea, bp usw.. einfach zusammen gegibt... (klar immer nur super und super usw.. aber halt gemischt)
und das gibt im endefekt schlechtes benzin.. klar man merkt es wohl kaum aber es ist halt so..
und die 3 cent mehr machn es bei mir auch net aus
klar wenn ich ma irgendwo hinfahre und da sind es 8 cent billiger dannn leg ich da meine tour hin
@rahmatyan
sag ma ca. preis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS-125_Andre« (26. April 2003, 23:21)
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Original von Martin Held
Optimax brauchste nur bei stark Leistungsgestiegerten Motoren oder Motoren die klingeln, wenn du dann weiter mit ner niedrigen Oktanzahl fährst hast nen Motorschaden(sprech jetzt von Autos)
Dafür gibts aber auch sog. Oktanbooster wo die Oktanzahl hochschrauben.
Shell Optimax gibts doch aber schon seit nem Jahr? Oder hab ich hier was falsch verstanden?
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Soll heißen, eine V-Rod läuft bspw. durchaus mit Normal, aber eben schlechter, weil sie den Zündzeitpunkt etwas früher legt. Auf Super ist sie wohl ausgelegt, aber mit S+ fahre ich sie
Zitat
Eine Behauptung ist meinen Augen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) jedoch falsch: "wer höherwertiges Benzin in einem auf Normal ausgelegtem Motor fährt, büßt Leistung ein". Das KANN gar nicht sein, weil das Gemisch ja immer gezündet wird - und zwar immer gleich stark. Nur braucht das höherwertige Benzin eben länger, bis es UNKONTROLLIERT zündet.